vw teilemarkt

ZV Anschliessen

Sebii86
  • Themenstarter
Sebii86's Polo 6N

Hi

Mein Bruder hat mir eine Universal ZV mit FunkFernbedinung geschenckt.
Ich hab ein Polo 6n bj 95 mit Pumpe hinten rechts.
Bis jetzt ist es immer so wenn ich den schlüssel reinstecke,rumdrehe dann gehen alle 4 Türen + Kofferraum auf,per luft irgendwie(hab 5 Türer)
Also müsste ich ja praktich schon eine Zv drinhaben,also fehlt nurnoch die Fernbedinung.Oder muss ich das luftteil wegmachen und alles auf elektrik umbauen ?
Das ist mein Proplem wie muss ich die Fernbedinung anschliessen ?und vorallem wo ?
Ich dencke da muss ein steuergerät irgendwo sein.

mfg Sebii



Richtig so,
Hinten wo die Pumpe ist ist ein dicker stecker, dazwischen wird so ein Empfänger(steuergerät) eingesteckt und von dem aus gehts wieder zur pumpe, bekommt er das signal dann wird die pumpe aufgemacht wie bei schließzylinder ist kein akt

kann man einfach dazwischen klemmen wenn es den passend für den polo ist, hab sowas aus meinem wieder raus geschmissen weil ich jetzt ne Alarm anlage drin habe


Sebii86
  • Themenstarter
Sebii86's Polo 6N

danke dir,und wie schliess ich das dann an da sind tausend adern^^

mfg sebi



also unten rechts ist dieser kabel baum zu sehen der war bei mir schon drin

aber der dicke stecker von der Pumpe wurde abgezogen und ein kabelbaum dazwischen geklemmt mit so nem empfänger ist ne sache von 1 minute das dazwischen zu klemmen

gibt extra passende für die Polo Zentral verrigelung weiß ja nicht ob du so eine hast zum dazwischen klemmen


DSC00552.JPG
DSC00552.JPG

Sebii86
  • Themenstarter
Sebii86's Polo 6N

kannst du mirma ein link geben wo ich so eine Polo 6n fernbedinung bestellen kann damit die auch 100% passt


http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelung-Funk-ZV-2-4-Tuerer-VW-GOLF-POLO-1-2_W0QQitemZ160303465751QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item160303465751&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

normaler weise müsste es sowas sein bei mir war auch so ein kleines schwarzes modul dabei + kabel baum, sah bei mir bisschen anders aus und anderer handsender aber laut beschreibung ist es sowas was du suchst.

musste mal bei ebay nach sowas suchen Polo Funk* Zentral* (die * hinmachen die lassen den rest des wortes wegfallen und alles was dahinter kommt wird gesucht) weil einige schreiben nur Funk andere Funkfernbedienung und falsch geschrieben deswegen das * dann kommt alles was mit funk anfängt


Ich würde da an deiner Stelle lieber mal bei Waeco schauen. Da so wie du schreibst anscheinend keine oder wenig Ahnung von Elektrik hast. Die Teile bei ebay haben meist als Kabelbaum nur viele Kabel die du selbst noch an die richtigen Kabel anklemmen musst. Die von Waeco haben einen schon vorgefertigten Kabelbaum, welchen du nur noch an den originalen Stecker der ZV Pumpe anschliessen musst. Finde ich die bessere Lösung als den vorhandenen Stecker zu zerpflücken. Und vorallem die wesentlich "schnellere" und "einfachere" Lösung!


naja sowas hatte ich bei mir auch drin aber habs ja wieder raus geschmissen weiß nur nicht wo das teil immoment liegt sonst könnte ich es auch einfach abgeben brauch es ja eh nicht mehr war noch im auto drin

aber hatte auch einen fertigen kabelbaum deswegen meinte ich ja danach sollste mal suchen die einfach nur dazwischen gesteckt werden also keine Universal dinger sondern passende wo alles richtig verkabelt ist beim stecker


Zitat:

aber hatte auch einen fertigen kabelbaum deswegen meinte ich ja danach sollste mal suchen die einfach nur dazwischen gesteckt werden also keine Universal dinger sondern passende wo alles richtig verkabelt ist beim stecker


Eben diese Dinger sind sehr kompliziert, sollte für einen Kumpel, auch 6N, mal seine "universal" FFB installieren. Nach ein paar Stunden hatte ich absolut keine Lust mehr auf den Müll. Nichts hat funktioniert, aus der Anleitung ging nichts hervor und selbst mit dem Originalen Stromlaufplan von VW hatte ich keinen Erfolg...
Dazu ist zu sagen ich arbeite in einer VAG Vertragswerkstatt. Bin somit kein absoluter "Noob"



Sebii86
  • Themenstarter
Sebii86's Polo 6N

ja cool danke euch 2.
Kannste mir noch zum Abschluss den richtigen Waeco Link geben,dann bestell ichs auch gleich.Ich brauch ja nur ne fernbedinung ohne blinker ohne alarm einfach nur aus der ferne auf/zu machen.

(aber wenn mit blinker funzt ohne grosse komplikationen also plug and play dann bitte mit blinker )

Polo 6n bj95 5Türer

Danke im vorraus

mfg sebi


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • http://www.polotreff.de/forum/t/69581

    laut diesem thread hier funktioniert es mit dem teil am einfachsten und wenn du dann nur noch die blinker kabel mit ansteuerst bist du fertig dürfte also in 10 min alles fertig sein

    aber die kann man bei conrad auch kaufen genau so, bzw mal schauen ob sie im internet irgend wo billiger ist


  • Sebii86
    • Themenstarter
    Sebii86's Polo 6N

    Hi
    Danke dir Tec dann werde ich die Waeco MT 150-VW6 bei Conrad für 75 Euro bestellen.

    Thread kann geschlossen werden frage wurde gut beantwortet.

    mfg sebi


    Antworten erstellen