vw teilemarkt

Wie findet man raus was tickert?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo habe mal eine frage.

Also ich habe jetzt ein motorumbau gemacht auf 3f so und das auto tickert.
aber nur wenn ich beschleuniege aber wenn ich sachte beschleunige denn nicht nur wenn ich Voll rauf per.

was kann das sein? Hydro; Ventiele; Fächer (habe ich schon geguckt ist nichts undicht), oder was kann das noch sein?

mfg davie



Kannst mal nen vid drehen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wärend der fahrt oder im stand? naja bestimmt wärend der fahrt ne



Fährst du Domstrebe -vorne unten- ?


hast du die größere spritpumpe eingebaut?
kannst du das tickern nich genauer orten?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also domstrebe habe ich nur oeben im motorraum und ich habe die 75ps srpietpumpe eingebaut.

es kommt ausen motor vom Kopf aber kanns nicht orten wo genau da


evtl die einspritzventile?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wo sind die?


sry, aber du machst nen motorumbau und weißt nich wie die einspritzventile aussehen?
wenn du vor dem auto stehst, hinter dem ventildeckel.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja sorry ich habe davon nicht so die ahnung ich bin ein neuling wenns um motoren geht^^ lern aber gerne dazu.

ja denn weiß ich wo kann mann die umtauschen oder muss man die einspritzanlage komplett neu kaufen?


guck erstmal ob du da was finden kannst. dürfte durch einfaches anfassen spürbar sein, wenn eins hängt. kannst dann ja das einzelne neu kaufen oder alle 4 neu oder eben ne komplette leiste (alle 4 ventile plus dem verteilerrohr)
bei ebay etc kaufen. die kosten nämlich bei vw nen paar euro


das werden die einspritzventile sein und das die tickern ist doch normal...

mein 3f und nz tickern auch von den ventilen, wenn du mal die hand an den ventilen hälst kannst auch den rytmus den tickerns fühlen wenn die ventile auf und zu gehen daher das tickern...

edit: zu langsam


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok werde morgen mal nachschauen.

meld mich denn mal wenn ich was gefunden habe.
danke schonmal.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

das werden die einspritzventile sein und das die tickern ist doch normal...

mein 3f und nz tickern auch von den ventilen, wenn du mal die hand an den ventilen hälst kannst auch den rytmus den tickerns fühlen wenn die ventile auf und zu gehen daher das tickern...


aber bei denn wo der motor erst drin war hat da nix geticker das ja das seltsame.

und das ja nur wenn ich voll ast mache. wenn das die hydros sein sollten denn müste es ja nur tickern oder?


wie gesagt wenn du die hand auf den ventilen packst fühlt man dies ja...

alle 3f und nz die ich kenne tickern etwas von den ventilen her...

die hydros nadeln da manchmal schon etwas lauter wie die aau´s, die meisten die ich bißlang gesehen habe konnten beim fiesta mithalten...


fiesta, der war gut

ich denke, das is auch normal bis zu nem gewissen grad. wenn er aber schreibt das is nur bei vollgas, dann denk ich mir, das er das dann noch hört, is nich normal. und ganz sicher sein kann man sich ja nie. und hydros klackern eher als tickern.
mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

achso und denn hatte ich heute wo ich mal gut beschleunigt habe son lautes tickern im motoraum gehabt und denn hat er nicht mehr beschleunigt und denn habe ich gas weggenommen und wieder gas gegeben denn ging es.

würde mal sagen spielt alles eine rolle damit


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So haben mal geschaut sind die hydros. wurde auf einmal lauter und lauter und lauter. wollen die hydros umbauen von mein 55ps motor das geht ne und denn wollt ich noch fragen ob die nocke von den 55ps motor auch rauf passt?

weil ich habe eine extrem scharfe nocke drauf die gerade so mit dem auto läuft muss ein standgas zwischen 1500 und 1800 umdrehung haben und von dahher wollte ich erstmal die nocke da raufmachen.

mfg davie


gelöschtes Mitglied

    Kann das vllt. was mit der scharfen Nocke zu tun haben? Schon mal drüber nachgedacht? Wie scharf ist die denn?

    Habt ihr auch die Zündung entsprechend der Nocke angepasst? Denn Plug and Play klappt bei sowas nich


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    zündung und so ist alles eingestellt.
    die nocke hat über 300° auf jeden fall weil ist alles angepasst gewesen. (Ich weiß eine nocke über 300° läuftz nicht sagen viele aber es geht.lief ja sonst auch super alles hatte nix getickert und so.
    naja und nun ist es auf einmal gekommen.

    kann ich die denn von 55pser nehmen?


    sicher das die nocke über 300 grad hat?
    der dürfte dann im stand fast garnicht mehr laufen


    Wenn er sagt das Standgas liegt bei 1500-1800Upm kommt das mit den 300° schon hin.

    Selbst bei ner 272° Nockenwelle ändert sich die Leerlaufdrehzahl nicht im geringsten. Läuft schön ruhig.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja und wenn er kalt ist bleibt er nicht an.

    haben die hydros getauscht und das ist immer noch da.
    hate vorher also wo das noch nicht ware ne Schlammspülung gemacht bevor ich den ölwechsel gemacht habe öl denn normal abgelassen und 10w40 rein. bin denn so 200km gefahren an den tag und heute ist es hat extrem geworden.

    hatten denn nen neuen gebrauchten öl filter eingebaut( Hatte kein ganz neuen)
    naja ist auf jeden fall schon wenieger geworden.

    oder ist das eine gute idee wenn ich mal 5w40 nehme.

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Stimmen denn die OT's überein?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja stimmt auch überein

      und von innen sah der motor aus wie neu.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      vermuten jetzt mal das dass doch die ventiele sind:-( das würd bestimmt teuer ne?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      haben das problem gefunden endlich ))

      also ich war erst bei einer freien werkstatt der meint motor schrot kannst weg schmeißen. ich so nee bestimmt nicht. bin denn los mal zu vw da habe ich den motor einmal angeschmissen konnte gleich wieder aus machen und er wuste genau was das st dass sind die hydros bloß die bekommen nicht richtig öl. haben denn den öl druck gemessen und der war toral drunter.
      denn meint er mal ein orginalfilter von VW zu kaufen weil die mehr druck auf bauen als die billiegen weiß einer was davon?

      naja werden das morgen mal machen und die öl wanne abnehmen und das sieb von der öl pumpe sauber machen es kann ja auch sein das es sicht ziemlich doll zugesetzt hat weil wir vorher noch eine schlammspühlung gemacht haben.

      aber weiß einer was von den Originalen VW Öl filtern das die mehr druck auf bauen als die 0815 filter?

      mfg davie


      Verbaut VW nich die ganz normalen "MANN-Filter"?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      kein paln


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      jetzt supt öl durch meiner ventieldichtung motor sieht aus wie sau. könnte abdrehen bloß das schlime ist öl dringt evtl auch aus meiner kopfdichtung aber kann auch nur runtergelaufen sein.

      kann öl auch durch diese beiden dichtungen drücken wenns zu dünn ist?

      mfg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen