vw teilemarkt

Welches Kable hat welche farbe!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,bin grad am umbau in meinem polo jetzt will ich das radio kabel verlängern und vorher hatte ich das Radio nicht an der Zündung.
Mein neues Radio will ich an der Zündung anschließen,welches kabel ist denn das?
Gruß
Ron



musste mal durchmessen...hab eins genommen was hinter dem Tacho lag, gelb schwarz war das glaube ich. Einfacher ist es sich nen Kabel an den Gebläseschalter abzugreifen, der funktioert nur wenn zündung an is


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also kann ich ja auch vom Gelben Kabel der lüftung nehmen?
Weil Lüftung geht ja auch nur wenn Zündung an ist?
Es ist fürs Radio!



Zitat:

Also kann ich ja auch vom Gelben Kabel der lüftung nehmen?


richtig


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das ist ja suppi dann nehme ich doch das gelbe Kabel,ist dann nicht so ein gesuche bei der Zündung.
Danke dir.
Gruß
Ron


gelöschtes Mitglied

    gelbes kabel vom gebläse?dann kannst du aber kein radio hören,wegen den lüftermotor,der stört dann geräusch mässig.strom am besten vom zündschloss nehmen,müsste klemme 75 sein.


    Zitat:

    strom am besten vom zündschloss nehmen,müsste klemme 75 sein.

    15 ist die Zahl die du suchst
    15 ist Zündungsplus, meist gelb
    30 ist Dauerplus, rot
    31 ist Masse, braun (NICHT schwarz!)

    Die Farben können variieren, aber in vielen Fahrzeugen ist's so zu finden. Beim Polo müsste 15 wie hier schon irgendwo gesagt wurde gelb/schwarz sein.
    An die Lüftersteuerung würd ich auch nicht rangehen, das könnte Störgeräusche geben.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Alles klar dann gehe ich heute auf die suche nach dem gelb/schwarzem Kabel.
    Danke
    Gruß
    Ron


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen