vw teilemarkt

AAU + 3F Nocke

denyio
  • Themenstarter

Hallo,

klar werden sich jetzt einige denken dass dies schwachsinnig sei, doch schilder ich einfach mal meine "Idee"

Ich fahre einen 45 PS AAU, habe eigentlich vor einen AAV einzubauen, doch ist mir die Idee gekommen, einfach eine 3F Nocke und das AAV Steuergerät zu übernehmen...

Würde dies in dieser Konstellation ruhig laufen ( falls überhaupt ) und würde ich so einen Leistungsschub gewinnen?



wenn du die sufu funktion benutzt, fällt dir da bestimmt auf, dass das schwachsinn ist, besorg dir gleich lieger nen 3F oder PY, bevor du dir den AAv einbaust


gelöschtes Mitglied

    Naja, kommt wohl auf das Budget an, nech. Nicht jeder kann sich nen 3f oder gar PY leisten. Außerdem brauchst bei AAV Umbau nicht die Bremsanlage ändern. Wenn von 45 PS auf G40 umbaust ist das nicht nur mit dem Motor allein bewältigt. Erfahrungsgemäß kommt da immer ein langer Rattenschwanz...



    denyio
    • Themenstarter

    Ne andere Nockenwelle in Verbindung mit ner GK Ansaugbrücke und ner RP Drosselklappe soll schon einiges bringen... (:


    Ju...
    Ich hatte auch 3F Nocke und die Ansaugbrücke, Vergaser und Steugerät vom AAV...
    Man könnte denn schon fast behaupten das er für nen 1Liter motor "rennt wie sau"
    Wenn du das steuergerät vom AAV drinne hast, könntest eventuell auch noch chippen... Aber ich glaub das wird eventuell n bissel für den kleinen!

    Aber wenn man an die Teile für wenig geld kommt, lohnt sich meiner Meinung nach der Aufwand!
    Ich hab für Nocke und Co lediglich 55€ bezahlt

    MfG


    servuss

    frag mal den sisko hier im polotreff der kann dir da weiter helfen

    mfg vik


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen