vw teilemarkt

temperaturanzeige schwankt zwischen 90°C und 97°C

VeRfahReN
  • Themenstarter

habe nix sinnvolles in der suchfunktion gefunden nur probleme wenn die anzeige unter 90 grad geht...

naja wie gesagt meine temperaturanzeige schwankt zwischen 90 und ungefähr 97 grad hatte schon mein kühlwasser nachgeschaut ist zwischen min und max und luft habe ich auch nicht im kühlkreislauf...so wie öl...

wenn ich viel landstraße fahre ist sie konstant auf 90 wenn ich in berlin fahre(stop an go) und stau ist geht sie so auf 95-97 und autobahn auf ca. 92 grad kann man schlecht ablesen...

an was das jetzt liegt weiß ich nicht genau kühlerlüfter oder thermostat oder fühler wäre nett wenn mir da einer weiter helfen könnte...



Ich denke das ist normal.. wenn du relativ konstant fährst wird alles relativ gleichmäß9ig gekühlt (fahrtwind) und wenn du stehst oder langsamer fährst (wenig / kein fahrtwind = weniger kühlung) wird der motor auch etwas wärmer


gelöschtes Mitglied

    Bei Stop & Go ist es normal das die Anzeige etwas nach oben schraubt. Immerhin steht man im Stadtverkehr ständig dicht am Auspuff des Vordermanns. Im Sommer kann es auch schon sein das bei Hitze und Stop & Go die Anzeige anfängt zu leuchten...



    VeRfahReN
    • Themenstarter

    was ich nicht verstehe als ich ihn gekauft hatte war sommer und da fuhr ich auch durch berlin da war meine anzeige auch kosnstant bei 90°C...und jetzt im winter wo die luft noch nen paar grad kälter ist machter sowas hmm


    gelöschtes Mitglied

      Beobachten, gegebenfalls Temperaturfühler / -geber tauschen.


      aber in dem bereich ist die temperatur ansich ganz okay


      moin, bei der anzeige brauchst du dir nur wenig kopp drumm machen wieviel er anzeigt, die anzeige ist nur dafür das du irgendann mitbekommst das der motor warm ist bzw viel zu warm ist.... weil so konstannt bleibt ein motor nie auf 90°,

      der themperaturfüher ist doppeld belegt zwei leitungen gehen ans motorsteuergerät (pin 2 und 3) pin 1 ist masse und 4 geht zur kühlmittel temperaturanzeige...
      Gruß Paddy


      polotreff.de
      #8 - 03.01.2009kühlerlüfter polo 6n1 berlin motortempereratur schwankt durch fahrtwind? http://www.polotreff.de/forum/t/150054
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen