vw teilemarkt

Scheibenwischdüsen!?

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Moin Moin ^^

Da ich meinen Polo ja übernächste Woche lackieren werde habe ich mir überlegt, die Scheibenwischdüsen zu cleanen.
Meine Frage dazu ist, von welchem Fahrzeugtypen kann man die Düsen nehmen um diese unter die Motorhaube zu machen? Am besten welche mit einem schönen breiten Sprühbild

Danke schon einmal im vorraus



Unter die Motorhaube kannste die vom 6N2 nehmen, gibt aber auch noch welche vom mercedes sprinter die auf den wischer arm geklipst werden die haben an sich 3 düsen und spritzen mit dem arm also auf der ganzen scheibe schön verteilt je nachdem wann du drückst


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

was werden die vom Mercedes Sprinter denn in etwa kosten?



19.18€ kostet eine so ne düse nicht gerade das billigste (hab sie gestern für mich gekauft)


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Hast du die direkt beim Mercedes Händler geholt? Wie genau werden die befestigt? Am Arm direkt, oder am Wischerblatt?


ja war direkt beim Mercedes Händler
Teilenummer war: A 000 860 15 47

da sieht man schön das es nur geclipst wurden ist man muss nur das kabel ordentlich drunter verlegen dann funktioniert es wunderbar
(ist nicht mein bild hab einarmwischer nur mal als beispiel wie es aussieht)


P1030908.JPG
P1030908.JPG

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Wunderbar, danke dir recht herzlich für deine Hilfe
Die werd ich mir dann Montag gleich holen


Kein problem bei mir hatten sie direkt auf vorrat musste mal schauen obs bei dir auch so ist


Moin,also die vom Golf 4 sind auch untere Motorhaube sind Fächerdüsen wie beim GTI,und gibts mit Heizung....



Zitat:

gibt aber auch noch welche vom mercedes sprinter die auf den wischer arm geklipst werden die haben an sich 3 düsen und spritzen mit dem arm also auf der ganzen scheibe schön verteilt je nachdem wann du drückst




kann ich auch nur empfehlen mit denen is die Brühe immer genau da wo se gebraucht wird

will niewieder normale düsen


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Werde mir die ja auch holen, und wenn sie mir doch nicht gefallen sollten kann ich se immernoch wieder verkaufen und andere holen


Antworten erstellen