vw teilemarkt

Lufteinlass Motorhaube

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Moin

Will in meine Motorhaube einen Lufteinlass "einlassen"...
Wollte die Umrisse mit einer Flex einschneiden, es dann nach unten biegen, an den Seiten Bleche einsetzen und von hinten Racinggitter rein machen...

Muss man soetwas eintragen lassen oder kann man das einfach so machen? Was sagen unsere Freunde in Grün/Blau dazu?

Danke schoneinmal im vorraus



Wenn die Luft hinein soll dann wird auf jedenfall gesagt das du mehr leistung hast und wollen es eintragen

aber ich glaube wenn du es verkehrt herum machst dann ist es nur zum warme luft entweichen

aber musst sowieso damit zum tüv die kontrollieren dann ob du scharfe kanten hast etc und meckern wie immer


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Mehr Leistung? O.o
Das ich nicht lache, ich glaube bei 45PS bringt das Null Komma Nix

Vor allem zieht ja der Luftfilter die Luft aus dem Kotflügel, also würde es nicht einmal Kalte Ansaugluft bringen



gelöschtes Mitglied

    Ihr habt alle nen komischen TÜV. Hier muß man sowas nicht eintragen lassen. Haben hier alle etliche Lufteinlässe, entweder auf der Haube oder so wie ich als Chinesisches Schriftzeichen im Kotflügel. Aber das es eintragungspflichtig ist wäre mir neu. Der TÜV Nord meinte nur: Warum denn?


    Also ich weiß auf jedenfall das der Tüv sich jeden umbau an der karosserie anschaut
    sonst könnte ich ja en Riesen lufteinlass auf der motorhaube aufbauen mit scharfen kanten etc und dann fahr ich ein kind an und der kopf steckt im motor drin oder schneidet sich an den kanten


    gelöschtes Mitglied

      Also mich haben se schon zich mal angehalten und nix gesagt!

      Jetz wo meiner zum Tüv muß hab ich aber ne andere Haube rauf gemacht,weil ich nich weiss was der Mann von den scharfen Kanten hält.

      Bei dir is es aber wieder was anderes weil deine ja nach unten gehen soll und da sind die Kanten nicht so extrem.

      Entweder zum Tüver gehen und fragen oder einfach machen und scheiß drauf.Hier Interresiert das niemanden,hier wollen se immer nur Drogentest machen.

      Nochmal ein Paar Bilder


      Foto282.jpg
      Foto282.jpg
      Foto287.jpg
      Foto287.jpg
      Foto298.jpg
      Foto298.jpg
      Foto327.jpg
      Foto327.jpg
      Foto364.jpg
      Foto364.jpg
      Foto366.jpg
      Foto366.jpg

      Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

      Danke euch für eure Hilft Ich denke ich werd mal beim Tüver vorbei fahren und mal nachfragen... Aber das mit der Mehrleistung kann ich mir schlecht vorstellen... ^^


      naja ist ja wie beim sportluftfilter hat mehr leistung und ist lauter

      aber mal nebenbei wofür willste den ein loch in der motorhaube haben ? du willst ja keine direkte luftzufuhr zum luftfilter haben(hast den orginalen luftfilter oder)

      willst du dadurch den motor besser belüften oder einfach nur um das optische etwas aufzuarbeiten ?


      Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

      Soll einfach nur zum optischen sein

      Mein Motor kommt so schon im Winter nicht auf seiner 90° Wassertemperatur also zur Kühlung nicht

      Es ist und bleibt eh nur ein Alltagsauto, und ich will es halt noch ein bisschen "schick" machen
      Im Frühjahr wird dann nur noch am 1er Polo gearbeitet



      gut gut kann ja nicht schaden das auto ein wenig optisch zu verbessern aber informier dich ruhig mal beim tüv wenn der meckert lass es lieber sein weniger stress und ne cleane motorhaube mit nem Bösenblick sieht auch schon recht schick aus

      wenn du noch zeit und lust hast noch kotflügel clean heckklappe teilweise clean oder komplett clean wenn das auto nämlich einmal lackiert wird direkt alles fertig machen


      Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

      Heckklappe habe ich damals schon teilgecleant, mache diese noch komplett clean und Seitenblinker kommen auch noch weg Alles schon in Planung ^^ Front ist ja schon clean und der Böse Blick muss noch ein wenig angepasst und bearbeitet werden


      Ok das Ultimatum wäre dann jetzt noch andere türgriffe rein dann hättest du so weit alles durch was man verschönern könnte an der karossiere

      und evt noch kotflügel bördeln und ziehen falls du irgend wann mal dicke schlappen drauf tun willst (wenn erst mal nicht dann spurplatten rein)

      edit: ich sehe du hast schon gezogen


      Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

      Andere Türgriffe will ich nicht, will eigentlich nur so ein paar Feinheiten machen, die nicht viel kosten Will nicht mehr so viel Geld in das Auto stecken ^^

      Gezogen ist nicht sooo viel... aber für meine Felgen reicht es
      Steffan BCW
      Vorne: 8x14 ET 15 - 195/45 R14
      Hinten: 9x14 ET 10 - 215/40 R14


      Edit: Aber evtl kommen noch ein paar 6N2 Spiegel dran


      gelöschtes Mitglied

        Setz doch einfach di Luftöffnung von nem anderen Auto ein, das bekommste auf jedenfall durch den TÜV


        Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

        Will aber was individuelles und einzigartiges
        Bin doch ein Individualist ^^ Mach es mir gern so wie es mir gefällt


        TÜV .. Solange kein Tragendes-Teil beschädigt wird ist die Segnung da ..


        Aussage Dr. Tuning ... Immer machen schaut gut aus .


        100_4630.JPG
        100_4630.JPG

        polotreff.de
        #17 - 03.01.2009http://www.polotreff.de/forum/t/150066
        Antworten erstellen