vw teilemarkt

Antenne cleanen

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Nabönd Gleichgesinnte

Will meine Antenne cleanen, was für eine GUTE Alternative gibt es dazu? Will ja dann doch weiterhin Radio hören können
Hab mal was von Scheibenantennen gehört, aber welche sind gut? Und wohin am besten verbauen, so dass man diese nicht sieht?

Danke im vorraus



würd mich auch mal interessieren wie das mit der anderen antenne aussieht und muss man dann das ganze dach lackieren oder kann man das so ne art wie spot repair machen?

MFG Benny


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Also ich werde meinen Polo übernächste Woche komplett lacken, deswegen kam ich auf die idee ^^ aber ich denke mal ich würde dann das ganze Dach lackieren lassen... Glaube kaum das man so eine Stelle ordentlich mit Smart Repair hinbekommt...



gelöschtes Mitglied

    Kommt drauf an wie man es macht Ich hab die Dachantenne gecleant aber Auto wurde eh komplett lackiert. Wenn es vernünftig machst und nicht unbedingt einen Flip Flop Lack hast, kannste auch anlackieren lassen.


    Also bei ebay gibts so radio antennen zum aufkleben an die scheiben aber bei getönten scheiben wird das nicht funktionieren und meistens sind diese nur 30 CM lang oder so muss man also erst mal die kabel verlängern oder altes kabel irgend wie anknüpfen und an der heckscheibe festkleben schätze mal an die windschutzscheibe will es keiner haben


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Aber ob die von Ebay was taugen
    Könnte man so eine scheibenantenne nicht sogar evtl zwischen Dachhimmel und Dach verstecken? Würden die dann noch den nötigen Empfang bekommen?


    glaube kaum bei mir ist es jedenfalls schon so wenn ich radio höre und en LKW neben mir steht empfang = 0 wenn der empfang unter dem dach schon ausreichen wäre würden die heutigen modelle glaube ich alle sowas haben.

    da es ein kleiner dünner klebestreifen ist kann man den eigentlich überall anbringen muss nur irgend wie empfang von draußen bekommen villeicht schafft er es ja wenn man es an der windschutzscheibe ganz unten bzw ganz oben hinklebt wo es keiner sieht aber es halt rausstrahlen kann

    hab die dinger bei ebay noch nit getestet aber bei Conrad oder so gibts bestimmt auch welche

    hab auch die antenne gecleant aber ich wollte gar kein radio mehr hören deswegen wars für mich nicht schwer


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Habe mal gehört das es wohl welche von Bosch oder so geben sollte und diese auch super von der Leistung her sein sollten, nur ich finde dir nirgends


    gelöschtes Mitglied

      Vielleicht mal beim Bosch Service direkt anfragen...



      Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

      Habe gerade eine Bessere Alternative gefunden glaube ich

      http://www.polotreff.de/forum/t/137447

      Was haltet ihr davon?


      hehe also die orginal antenne einfach ins amaturenbrett geschmuggelt auch nicht schlecht kannst du ja mal versuchen wenn der empfang dann reicht wunderbar und ist ne billige lösung


      es gibt auch antennen die an die Heckscheibenheizung geklemmt werden, gibt es z.b. bei conrad.
      ich kann aber nicht sagen ob die was taugen!


      Also die für die Hechscheibenheizung kannste nur mit'n Verstärker gebrauchen...


      Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

      ich denke, ich werde das erst einmal probieren, mit der Antenne beim Tacho reinzumachen.... Wenn das nicht klappen sollte kann ich mir immer noch was überlegen


      Antworten erstellen