vw teilemarkt

Motorumbau auf VentoMotor ADD 1.8L 90Ps

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin mal ne Frage,

Bin kurz davor meinen Polo ein neues herz zu besorgen möchte gern ein 1.8L 90Ps Motor aus nen Vento einbauen und wollte mal wissen ob es schon jemand getan hat was man halt so beachten sollte und sowas halt nen paar tips.



gelöschtes Mitglied

    Bezweifle, das die Motorhalter passen, geschweige denn die Zentralelektronik


    gelöschtes Mitglied

      halter passen nicht , elektrik müsste komplett angepasst werden und ansich lohnt der aufwand für 90ps nicht.



      da kannst gleich nen golf II RP motor nehmen ......
      aber wenn 1,8 liter , dann gleich 16v oder min GTI


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      was mkann ich denn für welche motorhalter nehmen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ist mir klar das ich den ganzen kabelbau anpassen muss sowie die auspuffanlage will wissen ob der motor mit allem drum und dran passt und was man evtl. für eine halterung für den motor braucht


      Danke!


      Zitat:

      Ist mir klar das ich den ganzen kabelbau anpassen muss sowie die auspuffanlage will wissen ob der motor mit allem drum und dran passt und was man evtl. für eine halterung für den motor braucht


      der umbau ist genauso teuer, als wie wenn du nen gröseren einbaust


      gelöschtes Mitglied

        es gibt da keine passenden halter für.die musst du selber bauen.und ich denke nicht das hier einer sagen kann ob das passt , da sowas noch keiner umgebaut hat , da es sich leistungsmäsig nicht lohnt.vergiss das auch wenn du den motor wahrscheinlich geschenkt bekommst oder sowas.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Kann mir alles aus dem Vento ausschlachten für 300 Euro und das ist nicht teuer also nicht nur motor sondern alles was ich haben will und deswegen will ich den motor haben weil es so günstig ist



        gelöschtes Mitglied

          trotzdem wirst du das nicht passend bekommen.hast du ne eigene hebebühne?hast du möglichkeiten zu schweißen , fräsen und drehen?hast du ne menge zeit und fundiertes wissen über elektrik?hast du eine tüv der sowas eintragen würde?junge son umbau ist schwachsinn


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          klar habe ne komplette werkstatt


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          habe auch jemanden von vw der mir die ganze elektrik macht den das ist nicht mein ding weist...


          ja dann fang an! du wirst keinen finden der diesen umbau schonmal gemacht hat! bau deinen motor aus und versuch denn vento motor reinzuhängen! da musste alles selber machen da kann dir hier aus dem forum keiner helfen!

          aber bitte komentier das ganze!


          Such dir aber vorher nen tüv heini der das einträgt. Dann einfach anfanfgen Wenn nen vr6 reinpasst passt das auch irgenwie


          gelöschtes Mitglied

            Hallo

            Also wie schon gesagt wurde den Umbau den du vorhast lohnt sich einfach nicht!

            Den Motor bekommt man rein das ist nicht das Ding du könntest die Motorhalter so anpassen wie sie im Vento verbaut sind, also die Motorhalter hinten auf den Achsträger des Polo´s schweißen Getriebehalter anpassen, und eine Quertraverse selbst anfertigen dann müssen die Antriebswellen auch noch angepasst werden wie auch Elektrik Auspuff usw. usw.!

            Wie gesagt rein bekommt man ihn aber was da für Geld und Zeit drauf geht! Nee nee laß mal lieber das lohnt sich absolut nicht!
            Denn Streß kannst du dir machen wenn du dir mal einen 1,8T einbaust!

            Wie sieht es mit der Abgasnorm aus kannst du den Motor überhaupt einbauen da du in der Abgasnorm nicht schlechter werden darfst durch den Umbau!

            Wie sieht der Tüv den Umbau hast mal mit den Jung gesprochen!?

            Nehme lieber einen 1,6 vom Polo 6n tune den und dann haste auch deine 90ps!

            Und den Motor kannst du so in deinen Polo hängen!

            Mfg


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ja habe jemanden von der Dekra der mir das eintragen würden natürchlich mit auflagen wie bremsen und so aber das wär das wenigste problem...


            gelöschtes Mitglied

              Ja und mit der Abgasnorm das haut auch hin!?

              Ja dann schweiße dir am besten die Motorhaltertürme vom Vento auf deinen Achsträger des Polo´s!
              Und bei dir eine Quertraverse!

              Machs bitte nicht du wirst enttäuscht sein wenn der Umbau fertig gehen sollte und du ihn dann fährst der Aufwand ist es nicht wert!


              gelöschtes Mitglied

                ich ags ja , alleine die kohle die für diesen umbau draufgeht ist schon krass.was meinst du wieviel probleme du dabei haben wirst und das für schlappe 90ps


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                ich will keine psschleuder will kein 1.8T will keinen 1.6 aufgemotzt die rede ist von einen 1.8L MKB: ADD 8V mit 90 Ps Euro 2, gut brauche keine besserwisser habe nach tipos zum einbau gefragt und nicht nach ratschlägen die heißen :´´Vergiss es das lohnt sich nicht´´!

                Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


                gelöschtes Mitglied

                  na dann machs doch einfach.du wirst selber sehen was du dir da antust.jeden tag schätzt hier einer groß rum und dabei rausgekommen ist bisher noch nie was .


                  Im Vento gab's keinen 1.8'er 90PS mit MKB: ADD. Da gab's nur ABS & ADZ.


                  gelöschtes Mitglied

                    Dann beginne den Umbau!
                    Aber bitte mit Umbaubericht!

                    Und wie du schon geschrieben hast wer lesen kann ist klar im Vorteil!
                    Dir habe sie gesagt das solch ein Umbau noch niemand gemacht hat weil es einfach Blödsinn und ohne Verstand ist ja und deswegen kann dir hier keiner Tip´s geben die du brauchst!

                    Fragen wir mal so was genau mußt du denn noch wissen vielleicht kann man dir dann helfen!?!?


                    So ... Nochmal geforscht. ADD gibt's dann wohl doch. Allerdings wurden die nur für den mexikanischen und südamerikanischen Raum gebaut. Irritiert mich nun etwas, wie Du an so 'ne Schleuder kommst. Es importiert doch niemand 'ne Mittelamerikanische Schleuder nach EU, die es hier sowieso gibt?


                    gelöschtes Mitglied

                      Deswegen bestimmt auch nur 300€ für den Bock!
                      Laß das mit dem Umbau!
                      Wenn du Bock hast komm mal bei mir rum soweit biste ja nicht weg von mir ja und dann guckst dir mal meinen Umbau an!
                      Und kannst dir dann mal ein Überblick für solch ein Umbau verschaffen!


                      Teilweise haben sie die Motoren importiert und dementsprechend gibt es auch kaum synchronisierte Beschreibungen & Schriftzeug.
                      Immerhin ist's 'n Digifant, extra für amerikanische Abgasnormen geworden.


                      Sollte alles kein Problem sein beim salzmann[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                    • gibts ja einen Motorhaltersatz fürn G60 oder 1.8l 16v der 1.8l hat fast den gleichen Motorblock und ich mein der kürtzt dir auch die Antriebswelle wenn nötig ist (kann ich aber nicht empfehlen). Der Vento müsste ja das 020 Getriebe drin haben und die kleinen Antriebswellen diese müssten dann in die 6n GTI Radlagergehäuse passen und das Problem mit den Bremsen müsste auch gelöst sein. Hat der Vento hinten Drommel und ABS? Kabelbaum sollte Plug&Play gehn da die normalerweise die Gleiche ZE haben. Ich würd sagen wenn alle Teile da sind is das an einem WE gemacht. Fahwerk sollte vielleicht auch ein GTI oder irgent eins mit höherer Traglast rein da der 1.8l Motor schon mehr wiegt.

                      MfG Blauerflitzer


                    • Hi,
                      es gibt Motorhalter für den 16V vom Seat Cordoba die in den 6N passen.
                      Schau dir das mal an ob es an den Motor passt.
                      Gruß


                      das stimmt das es den 1.8l 16v Cordoba gegeben hat, aber Seat Cordoba = Seat Ibiza 6k und der hat eine Golf III Vorderachse. Also passt auch nicht!

                      MfG Blauerflitzer


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Bin dir sehr dankbar für deine hilfe blauerflitzer also antriebswellen passen und er vento hat hinten große Trommelbremse ohne abs welche ich für mein polo übernehmen muss und dann halt die Bremsanlage vom Vento vorn ja anderes fahrwerk weis ich auch liegt schon bei mir in der werkstatt


                      was noch bissele kniflig werden könnte sind die Riehmenscheiben für Wasserpumpe Lima und evtl. Servopumpe. Müsste aber gut gehn da der 8v einen schmalen Zahnriemen hat als ein 16V.

                      MfG Blauerflitzer


                      polotreff.de
                      #31 - 24.01.2009polo 6n mit 1.8l motor?? polo 86c 1.8 liter umbau vento gti umbau vento 1,8l auf 2 liter umbau vento 1,8l-vr6 umbau mit tüv eintragung polo 6n 1,8 l umbau polo 6n auf 1.8l 90ps umbau add 1.8 liter polo 6n vento vr6 umbau eintragen polo mit vento motor einspritzung vento 1.8 vw vento motorumbau forum gleichstrommotor auf l+r drehung umbauen vw pole 1.8 liter umbau polo 86c 1.8 liter motor http://www.polotreff.de/forum/t/150076 polo 6n 90ps umbau 86c umbau 90ps 1.8 golf motor 1,8l mit 90 ps im derby passt das
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen