vw teilemarkt

alles voller öl, woher?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Nabend,

war gerade am polo schrauben und habe folgende endeckung gemacht:

oben wo der ölstab ist ist alles voller öl, wie als wenn es gespritzt hat aus dem ölstab, sogar die motorhalterung ist so voller öl das die schraube oben so ne ölschicht drauf hat, kann man hoffentlich gut auf den bildern erkennen.

weiß jemand von euch wie es dazu kommt? es ist sogar hinten alles runter gelaufen, habe extra bilder gemacht.

aber wie kann das denn passieren? liegt das am motor? der stab war zu 100% fest drin, also war eingerastet.

bitte um hilfe

gruß



DSC00795.JPG
DSC00795.JPG
DSC00796.JPG
DSC00796.JPG
DSC00798.JPG
DSC00798.JPG
DSC00797.JPG
DSC00797.JPG

Moin,ist eventuell deine Kurbelgehäuse-Entlüftung dicht bzw. spröde/eingerissen?


gelöschtes Mitglied

    das thema gabs die letzten tage schon sehr oft.liegt zu 99% dran das die kurbelgehäuseetlüftung zugefroren ist



    würd ich jetzt auch sagen.


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    habe in der suche nach geschaut aber nichts gefunden, was ist das denn fürn ding und wo ist das? sry


    Also wenn du nen 6n hast, dann sitzt der Schlauch von der Entlüftung am Luftfiltergehöuse. Also den Luftfilter musst du wegmachen (sind die 4 gekennzeichneten Schrauben). Den Schlauch von der entlüftung musste ertasten un dann abziehen. Dann kannste gucken wo der Schlauch hingeht.


    das is der schlauch der vom ventildeckel zum luftfilter geht oben in der mitte vom motor über die abdeckung


    hi das ist der eine schlauch wo zum luftfilterkasten geht unterhalb links zu sehen.


    gelöschtes Mitglied

      die sitzt unten am block oberhalb der ölwanne auf der beifahrerseite.aber von hinten sprich auf der seite zur spritzwand hin



      Zitat:

      das is der schlauch der vom ventildeckel zum luftfilter geht oben in der mitte vom motor über die abdeckung


      er hat einen 6N


      mk5.gti
      • Themenstarter
      mk5.gti's Polo 6N

      der hier? (achja, habe en sportluffi also ist das easy und direkt zu sehen )


      DSC00795jo.JPG
      DSC00795jo.JPG

      mk5.gti
      • Themenstarter
      mk5.gti's Polo 6N

      Zitat:

      hi das ist der eine schlauch wo zum luftfilterkasten geht unterhalb links zu sehen.


      also der ne

      (noch kein paket da :()


      ja müsste der sein, sagmal wenn du sp.lufi hast ist der schlauch dann offen?


      mk5.gti
      • Themenstarter
      mk5.gti's Polo 6N

      ne nämlich das is so:P

      wenn du den luffi drauf machst ne, dann is an dem luffi noch ein kleiner schlauch dran, den steckst du einfach in den alten schlauch vom ori filter da weißte?

      sieht man auf dem bild über mir aber auch, da wo der strich in der mitte ist, da is der zusammen gesteckt

      und wie behebe ich das prob nun?


      kommt der asum ventildeckel? sieht eher nicht so aus? sry wenn ich mich täusche oder hab ich grad n denk fehler?


      Beim 6N gibts kein Schlauch der vom Ventildeckel i-wo hingeht.


      und was hab ich denn in meim auto?


      achso dachte hast den offen

      probier doch mit einer schelle die beide schleuche festzumachen das da nichts mehr rausschießt, vielleicht geht das

      beim 2F kommt der ausm Ventildeckel


      welcher schlauch is das dann?
      und ich ahb n 6n motor ALL

      is ja fast chat hier


      Zitat:

      und was hab ich denn in meim auto?


      2F motor


      Weil bei meinem 6N MKB: AEE gibts kein Schlauch der vom Ventildeckel weggeht.


      ich geh gleich ein foto machen und dann sagt ihr mir was ich da fürn schlauch habe, damit ich nicht weiter in einer welt voller lügen


      guckst du hier 6N roter kreis ist der schlauch...

      am V-dekel ist nichts


      P1020741.JPG
      P1020741.JPG

      richtig.


      so jetz geh ich rasu


      bin ich echt ma gespannt.


      hat bestimmt ein 2F motor drinn hehe

      oder das ist der gaszug was unterm lufi verschwindet..


      ^^ werden wir ja gleich sehen.


      man ist das kalt brrr
      edit: is ein
      6N 07/99 1.0l ALL 50 PS


      IMG00005-20090104-00
      IMG00005-20090104-00
      IMG00006-20090104-00
      IMG00006-20090104-00
      IMG00007-20090104-00
      IMG00007-20090104-00

      Atrappe?^^


      bin ich so unglaubwürdig? das is mein motor und der is orginal


      ne bist du eig net, aber man kann leider auch net sooo viel erkennen leider.


      da hat wohl der vorbesitzer die schraube abgerissen und dachte dann naja steken wir doch ein schlauch rein und gut

      das ist aufjedenfall nicht original, da hat einer rumgespielt


      kann ja morgen im hellen nochmal fotos machen da fotografie ich gleich den mkb, und das auto udn alles auf einmal


      ne ori siehts net aus, zieh den ma ab und /oder guck ma wo der hingeht. Weil son Schlauch hab Ich noch nie gesehen bei so nem Polo^^.


      aber der muss echt sein, weil einmal hab ich den vergessen wieder raufzustecken und seit dem hab ich ein richtig schön schmadder ölfleck auf der motorhaube


      joar hmmm dann hat der die schraube einfach drausen gelassen un einfach nur den Schlauch reingesteckt.^^ Ne aber echt KA für was der sein soll.


      na des is der schlauch wo der des scheiß öl usw rausdrückt, was er nicht brauch denn in filterkasten zur verbrennung

      kurbelgehäuseentlüftung oder so?


      mk5.gti
      • Themenstarter
      mk5.gti's Polo 6N

      Zitat:

      guckst du hier 6N roter kreis ist der schlauch...

      am V-dekel ist nichts


      also, den schlauch habe ich mit dem schlauch vom sportluffi verbunden, den DU eingekreist hast richtig, aber da liegt ja nicht das prob!

      öl kommt ja aus dem ölstab raus gespritzt!

      so und du meintest ja ich sollte da ne schelle drum amchen oder so, aber wofür? habe gerade nochmal geschaut, den schlauch ab gemacht bis zum motor und nachegschaut, der schlauch ist frei, en paar ablöagerungen vom öl usw, denke ist normal, aber der is zu 100% frei...

      also was nun?


      Unbenannt.JPG
      Unbenannt.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Bitte SuFu verwenden, das Thema hatten wir die letzten Tage (klar weils kalt ist) oft genug..

        Ganz einfache Lösung, dein Überdruckchlauch der Kurbelwellenentlüftung ist aufgrund Kondenswasser zugefroren, zurfolge kommt das Öl aus allen ecken und schlizen zum vorschein..

        Mi nem Haartrockner! den Schlauch aufwärmen und das Fahrzeug anschliessend richtig Warm fahren, dann sollte das Problem behoben sein, ach ja ein offener Luftfilter verstärkt dies Phänomen enorm..

        Diese Probleme haben des öfteren schon zu Rückrufaktionen seitens VW gesorgt, siehe Golf 4 1,4L Motoren..


        Einfache Lösung wäre ein beheizbaren Überdruckschlauch bei VW zu ordern, da dies ein sehr bekanntes problem der VW's ist...


        polotreff.de
        #41 - 04.01.2009polo 6n öl aus ölpeilstab gespritzt
        Das Thema wurde geschlossen.

        Ähnliche Themen