vw teilemarkt

2 öldruckmeter angeschlossen

metalpolo1
  • Themenstarter

hallo,
erst mal proset n.Jahr
frage:
(jetzt bitte keine komentare ) wollte bei mir 2 öldruckmesser einbauen. weil ich den 2ten (von vdo) geschenkt bekommen hatte. jetz viel mir auf, als ich tefahren bin, dass der erste (von raid) mehr druck anzeigt und den vdo dann den normalen druck.
kommt es daher, weil dann der geberstrom oder das signal aBSCHWÄCHT? wrum geht dann der von vdo immer richtig? gäbe es ne möglichkeit, dass beide gleich funktionieren, sprich 2tes kabel verlegen, obwohls unlogich wäre. habe ja vom geber ein kabel rein verlegt in die führerkabine und von da aus gehen dann 2 kabel, jeweil eins an einem öldruckmeter.
wäre euch sehr dankbar, wenn ihr ne lösung habt.
Zusätzluich , wenn ich schon dabei bin, hatte auch mal den vdo voltmeter dran gehalten, der zeige bei zündung unter 12 volt an und der ander (raid) 12-14 volt. voltmeter ist nicht direkt neben dem raid voltmeter angeschlossen.

gruß









gelöschtes Mitglied

    Hi,

    soweit ich weiß haben die Geber von VDO und Raid andere Widerstandswerte.
    Sprich die VDO anzeige mit Raid geber zeigt falsche werte. Wenn dann müsstest 2 gleiche anzeigen haben.

    Bin mir aber nur zu 99% sicher....


    Wenn du 2 Instrumente anschliesst is klar dass die was anderes Anzeigen. Versuchs mal für jedes Instrument ein eigenes Kabel zu legen. Wenn das dann nciht funktionirt liegt es wahrscheinlich daran dass das billiges KLumo is

    Aber 2 Gleiche Anzeigen?! ...da spar ich mir das Kommentar

    Grüße Sascha



    metalpolo1
    • Themenstarter

    ja,
    wiegesaggt, wollte halt den von vdo zusätzlich einbauen.
    hier aber dann zum unlogchenm:
    ob ch jetzt vom geber aus 2 kabel lege oder später erstein anderes kabel dazumache, kommt ja afs selbe rausthx trotzdem, bin ganz ohr
    gruß


    Kommt drauf an ob du reihe oder parallel schaltest.
    Ob die Geber nach Widerstand oder Stromstärke gehen. Das is nich imer egal.


    metalpolo1
    • Themenstarter

    ich würd sagen in reihe, stell dirn y-verteiler vor oder y-adaptzer, y-stück, unterseite vom y kommt das ignal, und oben, sind dann die 2 ölmeters.


    Ich hätte jetzt gesagt parallel wäre richtiger weil sich sonst die Spannung verändert. Der 2. Meter misst dann logischerweise auch weniger Widerstand als der erste.

    Grüße


    metalpolo1
    • Themenstarter

    danke schonmal,
    aber was nu?

    hiern einfache verdeutlichung:

    gruß


    Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg

    metalpolo1
    • Themenstarter

    schade, hat keiner mehr was dazu zu sagen odern vorschlag, isdee?
    danke trotzdem
    gruß



    metalpolo1
    • Themenstarter

    hat denn einer von euch viel. doch nochn idee?
    gruß rene


    Raid und VDO haben unterschiedliche Geber. Du brauchst für jedes Instrument einen geeigneten Geber (gleicher Hersteller.

    Jeder Hersteller hat seinen eigenen Widerstände, mit denen man immer nur die Herstellergleiche Anzheige betrieben kann.

    Grüße


    polotreff.de
    #12 - 15.03.2009vdo geber anderer widerstand? vdo geber falsche werte widerstand öldruckgeber vdo
    Antworten erstellen