vw teilemarkt

schroth gurte

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo ich will mir schroth gurte kaufen muss ich die eintragen?
darf ich hinten dann ein mitnehemn, darf die rückbank drin bleiben
mfg dennis



Bei den Guren ist eine ABE mit dabei .


Auf der Seite wo der Gurt angeschlossen und genutzt wird darf keiner auf der Rückbank sitzen.


gelöschtes Mitglied

    In dem Moment wo du die original Gurte ausbaust und nur über Schroth Gurte fährst, kann es sein das der TÜV auf 2 Sitzer Eintragung besteht. Muß aber nicht. Ist verschieden.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ahh okay
    viele sagen ich muss die net eintragen ist e-prüfzeichen dann sagen sie.
    also auch keine abe bescheinigung dabei
    also nur die gurte ohne zettel oder weiteres

    gint es verschiedene einmal mit e-prüfzeichen und abe?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Mit ABE. Nicht Eintragungspflichtig. aber wie schon gesagt, baut man die originalen aus, könnte es sein das ein Tüv Prüfer darauf besteht das man das Fahrzeug auf 2 Sitzer umtragen lassen soll. Kann sein, muß nicht. Ist ja von Bundesland zu Bundesland verschieden. Weil wenn du die originalen nicht mehr hast, kannst auch keine Personen mehr hinten mitnehmen, da du in dem Moment auch nicht auf die Schroth verzichten kannst...


      Meine sind jetzt eingetragen !

      Schrothgute haben eine ABE die mitzuführen ist wie halt alle anderen ABE°s.


      es sagt aber auch kein schwein was wenn du sie nicht hast da allgemein bekannt ist das die Schroth zugelassen sind .

      In dem Gutachten steht halt noch drin wo und wie sie genau anzuschrauben sind .,


      gelöschtes Mitglied

        Siehste, mein reden, so war´s bei mir....


        gelöschtes Mitglied

          Wenn die Originalgurte entfernt werden ist eine Umtragung auf zweisitzer unumgänglich, wobei das beim Polo relativ einfach ist da sowieso schon im Schein "wahlweise 2/5 Sitze" drinne steht, wegen der Geteilten Rückbank..



          So schaut die in der art aus ..

          Gibt es halt mit elek Rolle, normale Solle oder Starr


          69940-4205.jpg
          69940-4205.jpg

          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          kann man eine abe bei schroth bestelln ?
          was meint ihr wei teuer da ist ca.


          gelöschtes Mitglied

            Viele wissen auch nicht, das wenn se die Rücksitzbank für Heckausbau ausbauen, man den auch auf 2-Sitzer umtragen muss. Wenn es ein 5 Sitzer ab Werk ist, muß auch gewährleistet sein das man auch 5 Personen mitnehmen kann. Also muß ohne Eintragung die Rücksitzbank bleiben. Also bei allem vorher Tüver fragen oder die ABE´s genauestens durchlesen...


            du kannst mal bei ebay schauen .

            oder bei schroth anrufen .


            oder ich kopier es dir von der orgi .



            gelöschtes Mitglied

              Einfach mal bei Schroth anrufen. Und wenn du sie eintragen lassen willst, brauchst noch nicht einmal die ABE, da man die auch per 21er eingetragen bekommt, da die Nummer eingetragen wird...


              Schaut so aus wennnnnn es im Brief eingetragen ist .



              Brief Polo6N.jpg
              Brief Polo6N.jpg

              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              cool darauf komm ich warscheinlich zurück das du mir die abe kopieren kannst ,darf ich dich in meine freundesliste tun ?
              mfg @ nico


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Viele wissen auch nicht, das wenn se die Rücksitzbank für Heckausbau ausbauen, man den auch auf 2-Sitzer umtragen muss. Wenn es ein 5 Sitzer ab Werk ist, muß auch gewährleistet sein das man auch 5 Personen mitnehmen kann. Also muß ohne Eintragung die Rücksitzbank bleiben. Also bei allem vorher Tüver fragen oder die ABE´s genauestens durchlesen.


                Habe ich bereits vor jahren schon gemacht, wie erwähnt, da beim Polo wahlweise ! 2/5 Sitze eingeschrieben sind, kann die Rückbank entfernt werden ohne Eintragungen, wenn die Originalen Gurte Entfernt werden ist eine Streichung der 5 Sitze erforderlich... jedoch ist das sowieso gerade nicht Relevant für die gestellte frage..


                Zitat:

                in meine freundesliste tun ?



                Freund ... smile .


                Wie du möchtest, kann dich da nicht aufhalten


                Kannst mich aber einfach anschreiben .


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                mein ich ja ich tu dich ma bei mir rein


                gelöschtes Mitglied

                  @ R-Line:
                  Damit wollte ich nur klar machen das viele einfach etwas tun ohne sich vorher zu erkundigen ob es überhaupt geht oder erlaubt ist.


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  danke für die antworten die von alle gekommen sind


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Damit wollte ich nur klar machen das viele einfach etwas tun ohne sich vorher zu erkundigen ob es überhaupt geht oder erlaubt ist.


                    Da sachste was wahres..


                    Hallo ich selbst fahre auch Schroth Renngurte mit Königsitzen,du brauchst Schrotgurte die trennbar sind.Und du musst die Orginale Anschnall Sachen am neuen Sitz montieren dann musst du NICHTS eintragen lassen oder sonstiges.Machst du nur die Schroth gurte rein ohne den Orginalen Anschnaller dann muss es eingetragen werden da du dann nur noch einen 3 Sitzer hast.


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    okay danke


                    Moin,
                    also um das nochmal klrzustellen... wenn man nur die Schrothgurte drin hat, müsste man doch eigenlich einen Dreisitzer und keinen Zweisitzer haben oder nicht? Immerhin kann sich ja immernoch jemand in der Mitte mit dem Beckengurt anschnallen...


                    Also, hab letzes Jahr Im Oktober meine Halbschalen von Monaco eintragen lassen, in verbindung mit den schrothgurten, bei Schroth gibts ein Adapter den man kaufen kann, um die Gurte Abzuschnallen. Wenn du die Originaen Gurte drin lässt kannste dein wagen als 5 Sitzer bestehn lassen, aber nur mit den Apdaptern und wenn einer hinten Sitzen möchte kannste mit den Originalen weiterfahren also als 2 und 5 sitzer wird das Eingetragen.

                    Zitat:

                    Moin,
                    also um das nochmal klrzustellen... wenn man nur die Schrothgurte drin hat, müsste man doch eigenlich einen Dreisitzer und keinen Zweisitzer haben oder nicht? Immerhin kann sich ja immernoch jemand in der Mitte mit dem Beckengurt anschnallen...


                    Nein weil beide Gurte ja beim ein und aussteigen im notfall behindern könten, so wurde es mir von TüV-Mann erklärt Aber als 2 und 5 Sitzer eintragen ist kein Problem, ich empfehle den TüV in Berlin bei der grossen Zentrale. Sehr nette Prüfer da, im ernst lässt auch mal was durch gehn. Hatte was Falsch Verschraubt. Kein Problem sagte er "Machste zuhause nochma neu, und dann dann mach ich dir das jetzt hier fertig" Er hätte auch sagen könn gibts nicht, aber gut es handelte sich auch um nichts Ernstes was sofort umedingt behoben werden mussste, nur er hatte auch Verständnis für den weiten weg, und meine Probleme für die Eintragung, weil keiner sich mit den Sitzen auskannte und keiner die Eintragen wollte. Wobei diese Sitze ja auch keine Billigen China dinger sind.

                    Zitat:
                    NICHTS eintragen
                    ´

                    Kommt auch drauf an was in der Abg steht ob dein wagen aufgeführt ist, wenn ja ist es Eintragungsfrei wenn nicht einfach Eintragen, mich hat die Abnahme 20 Euro gekostet oder so aufjedenfall nicht teuer !

                    Sry wegen Rechtschreibung Sonst wird wieder gemeckert

                    mfg : mike


                    Antworten erstellen