vw teilemarkt

Mattig ssf 7x13

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Morgen,

ich habe gleich am 1.dieses jahres (meiner meinung nach)nen super schnäpchen geschossen:

4x 7x13et20 Mattig ssf

meine Frage is jetz da da ehe neue reifen und lack drauf müssen welch Reifen was für nen lack design?Ich hatt mir so gedacht:

Lack:
innen schwarz,schüssel silber,weiss wäre ne alternative

Reifen:
175/50/13oder 195/45/13
reifenfreigabe ist von Dunlop vorhanden,problem wird wohl die scheinwerferhöhe da hab ich mal irgendwo nen datenblatt gesehen wo messtolleranzen aufgeführt sind(wenn dieses jemand hat vielleicht kann er mir das zukommen lassen wäre hilfreich DANKE) !

185/60/13
müsste mann einiges an den radläufen machen,und sehen sehr nach ballon aus.

ihr seht eigene ideen sind vorhanden;aber bin da noch nen bischen unentschlossen,was habt ihr für ideen?


Gruss Mario
Poste mal 4 bildchen wie es jetz noch aussieht



Foto-0043.jpg
Foto-0043.jpg
Foto-0044.jpg
Foto-0044.jpg
Foto-0046.jpg
Foto-0046.jpg
Foto-0047.jpg
Foto-0047.jpg

moin,

scheinwerferhöhe wird glaub ich nicht das problem, wenn nicht kannste ja mal nachmessen wie hoch die Lichtustrittskante noch liegt. Sollten laut gesetzt normal 50cm sein.

Zu den Reifen würd ich dir 195/45R13 empfehlen, sind ja eigentlich die selben wie 175er allerdings läuft bei den 175er eh bald die produktion aus und dann mußte eh auf 195er umsteigen, also warum nicht gleich.
Wenn ich dir hierzu noch eine Marke empfehlen dürfte, ich fahre nämlich selbst auf meinen Mattig schon seit Jahren Conti-Sport Contact und bin rundum zufrieden.
Die Kosten zwar ein paar Euros mehr aber sind das Geld echt wert, vorallem weil sie bedeutend länger halten.

Zu der Farbe würde ich mal sagen geschmacksache, aber dein Vorschlag mit Schwarz/Silber find ich schon Klasse, hatte ich auch schonmal auf nem Schwarzen QP, finde das sieht immer klasse aus.

gruß


175/60 wäre auch noch ne möglichkeit, zumal diese reifen auch günstiger sind


Lack würde ich was dunkles nehmen da dein auto ja weiss ist



von dem radläufen her mußt du so oder so was machen, habe gerade den versuch beim 2f gemacht mit 175/50 und 185/60 nur kanten umlegen reicht nicht aus genau so habe ich es gerade beim 2er coupe gesehen kanten umgelegt einfederungs test gemacht und reicht kein bißchen aus trotz umgelegter kanten schleift es.


Zitat:

trotz umgelegter kanten schleift es.


hab vorne auch 7er mattig mit et20 und bei mir sind mit 75mm auch nur die kanten umgelegt und es schleift bei 175/50er bereifung absolut nix.

find ich jetzt bißchen komisch, vorallem weil ich die kombi auch schon auf mehreren Fahrzeugen hatte und es ging immer.

Sogar bei meinen 8er Mattig mit et0, die ich hinten fahre reicht es schon fast mit Kanten umlegen, zumindest ist die Lauffläche abgedeckt, den Rest besorgen die Federwegsbegrenzer.

Aber bei 7er seh ich da echt keine Probleme bei 60/40.


is aber auch nicht sinn der sache den kasten auf federwegsbegrenzer zustellen,

wie gesagt ich habe es gerade vor kurzem probiert und da geht gar nichts, vorn reichts mit den kanten so gut wie aber hinten null chance


Hab ich auch noch nicht gehört...
Bördeln reicht bei 175/50 mit 7x13 et20....


Zitat:

is aber auch nicht sinn der sache den kasten auf federwegsbegrenzer zustellen


meine Dämpfer liegen ja nicht komplett auf, die abstimmung passt schon noch einwandfrei. Habe noch federweg und er schlägt auch nicht durch.

Die Federwegsbegrenzer kommen erst dann zum tragen wenn ich mal den großen Kofferraum vom Derby richtig ausnutzen will und viel transportiere.

Bei normlem gebrauch hab ich keinerlei probleme.


achso meinst du das. kenne genug leute die den polo mit begrenzer voll kloppen um ja nichts an den r-läufen zu machen aber tole felgen fahren...

also bei dem 2f wo ich geschaut habe wirds nicht reichen um die eigetragen zu bekommen, dazu gesagt gibt es mittlerweile nicht eine neue regelung was das felgen eintragen angeht wegen der abdeck fläche.



Das mit der Unterkante Scheinwerfer von 50cm gilt doch bei deinem Auto noch garnicht...gilt doch erst für Fahrzeuge am EZ: 01/1990.

Grüße


stimmt nicht, 1 januar 1988

steht auch auf pletti seiner seite, www.polo2.de


mit den 7x13 musste ich gar nichts machen


IMG_0124.JPG
IMG_0124.JPG

Na dann sorry, man lernt halt doch irgendwie nie aus ne


ich hab hier noch n bild von meinen ssf aufm winterpolo.

hab die mattschwarz und silber lackiert.

kannst dir ja mal n eindruck verschaffen

meiner is 40/40 tiefer und die reifen sind 175/65er R13 Ballonreifen un da schleift auch absolut nix, hab aber trotzdem die kanten umgelegt


DSC02560.JPG
DSC02560.JPG
DSC00709.JPG
DSC00709.JPG

Ah, das ist doch die ACAB kiste gelle?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat sich ja einiges getan hier

ich werd ja die mattig nicht zum 1.mal fahren und bei et20 is hinten sogar noch luft für ne distanzscheibe wenn ich börtel werd auch die radlaufleisten dranlassen also wird die abdeckung nicht das problem werden nur die scheinwerferhöhe die ja jetz schon weniger is

na das mit dem schwarz und silber wird gut zum wagen passen,die 175/65 sind bei mir schon eingertragen is auch ne supi idee da könnte mann ne tachoüberprüfung umgehen,aber da meiner 60/40 tiefer is müsst mann da etwas mehr vorne am radlauf machen! hast du noch mehr bilder von den felgen/reifen auf dem auto?

Mario


hier mal mein alter mit 7x13et20=03 mit 175/50/13


Foto-0047.jpg
Foto-0047.jpg
Foto-0041.jpg
Foto-0041.jpg
Foto-0048.jpg
Foto-0048.jpg
Foto-0054.jpg
Foto-0054.jpg
Foto-0061.jpg
Foto-0061.jpg

Zitat:

Ah, das ist doch die ACAB kiste gelle?


genau die isses


Zitat:

genau die isses


Nochmal was nachgekommen?


neee, wurd nochma angehalten, da ham se gemeint gegen mich würd noch ne anzeige laufen, aber jetz kam nix mehr und wird wohl auch net.

hoff ich doch^^


habe auch vor auf meinen 2f mattig drauf zu machen.va 7jx13 et 20 und ha 7jx13 et03 mit 185/60er reifen.fahrwerk soll auch noch rein aber da bin ich mir noch net sicher ob ich 40/40 oder 60/40 nehmen soll.das die kanten umgelegt werden müssen ist mir klar.aber vielleicht kann mir jemand von euch aus erfahrung sagen was besser wäre.

mfg timo


aus erfahrung kann ich dir sagen das es mit 40/40 ziemlich scheiße aussieht mit 13zoll felgen, weil da noch jede menge luft zwischen rad und radkasten ist.


würde also eher dazu raten 60/40 zu nehmen, oder nimmst dir das 40/40 und kaufst dir die Mattig in 14Zoll.
Die Kombi hatte ich auf meinem alten 2f GT, sah auch gut aus.


in wie weit sollte ich die radkästen dann bearbeiten ausser die kanten umlegen wenn ich das 60/40 er nehme?


brauchste normalerweise sonst garnix machen.

Außer wenn die Räder beim einlenken an dem inneren Plastik im Radhaus schleifen, dann mußte das noch bißchen anpassen.

Aber sonst gehts ohne Probleme, zumindest bei 99%, wie wir hier gehört haben gabs ja auch schon fälle wo es nicht so war.


das ist es ja.bei dem einen geht es gut und der nächste muß die radkästen bearbeiten bis zum geht nicht mehr.


Zitat:

radkästen bearbeiten bis zum geht nicht mehr.


bearbeiten bis zum geht nich mehr wirste bei 7x13 et20 nich müssen, es sei denn du hast da reifen mit ner derben flanke drauf


habe va und ha 185/60 bei va et20 ha et03


polotreff.de
#27 - 07.01.20097x13 175/65
Antworten erstellen

Ähnliche Themen