vw teilemarkt

Fährt langsam

Hard Cora
  • Themenstarter
Hard Cora's Polo 6N

Hey Leute. Vll habt ihr ne idee was es ist.
habe seit ca einer woche probleme mit der endgeschwindigkeit.. der fuhr sonst immer 150 nun nur noch mit ach und krach 115.. aber trotzdem hoher spritt verbrauch.. :(
weiß einer was es is?
Abgasanlage ist heile da hab ich schon nachgesehen..
bitte mal infos..
danke



gelöschtes Mitglied

    also ich hätte auf Kat getippt...

    hatte ich beim Golf auch... fuhr auf einmal nurnoch 80km/h


    gelöschtes Mitglied

      hatte ich auch! bei mir hat sich ein stück vom luftfilterrand gelöst und hat den "igel" verstopft!



      ...da kann ich dir jetzt zu 85% sagen was das ist!


      schaue mal nach ob alle zündkerzen fest sind!

      das hatten wir gerade am aav motor! der lief immer super und auf einmal nur noch 120 und ende!

      kerze im 3. zylinder lose gewesen!


      Hard Cora
      • Themenstarter
      Hard Cora's Polo 6N

      also kat will ich nicht zu 100% ausschließen weil der auch komische zickgeräusche gemacht hatte.. als ich das hatte, dann hab ich druntergeschaut und an der verbindung vom kat zum mitteltopf wars etwas aufgebogen so das ein keliner luftstrom beim gasgeben rauskam.. ihr wisst ja wie sowas klingt, habe da ne neue schelle drum waderpumpentäng dran, ein wenig hämmerei und festgezgen war alles wieder dicht...
      oder kanns vll bremse hinten sein?
      das die fest ist?
      war ja auch die letzten tage mächtig kalt...
      nun ja net mehr aber naja..


      das merkst du wenn die bremse fest ist. spätestens wenn die Handbremse los ist und kein Gang eingelegt ist... und du an nem leichten gefälle parkst


      sage mal liest du dir auch die beiträge durch?

      schaue mal nach ob alle zündkerzen fest sind!


      gelöschtes Mitglied

        dreht er denn trotzdem ormal hoch oder auch nur noch bis max 3000 oder ähnliches?


        Hard Cora
        • Themenstarter
        Hard Cora's Polo 6N

        ch habs =)
        nachdem ich den zündverteiler gesäubert habe, neue zündkerzen eingesetzt habe, ölwechsel vorgenommen habe (letzter 2 jahre her... vom vorbesitzer nie gewechselt...)
        habe ich einfach mal mein abgas rohr nachm kat einfach abgeschraubt und bin mal ne runde gefahren.. vollgas...
        er lief wieder 150... okay war ein wenig laut aber...
        hab mein eigenes wort net verstanden, dachte die fenster fliegen raus so n druck aufm ohren ghabt...
        nun weiß ich wenigstens das der MSD zusamengefallen undsomit den druck hinten raus net zulässt...
        aber danke für eure tipps =)



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen