vw teilemarkt

Gewindefahrwerk <- Spur einstellen

zonenbub
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde,

ich hab da mal eine dumme Frage.

Ich möchte meinem Polo ein Fahrwerk gönnen. Und dachte dabei an ein Gewindefahrwerk.

Wenn ich nun ein solches eingebaut habe muß ich ja die Spur einstellen lassen.

Muß ich nach jeder Veränderung am Gewinde wieder die Spur einstellen lassen?



Ja musst du! Sobald du das Fahrwerk höher oder niedriger "schraubst" SOLLTEST du die Spur checken lassen!


gelöschtes Mitglied

    ja, ganz genau, sollte nach jeder veränderung neu eingestellt werden!

    mfg



    nicht nur spur auch sturz


    Wenn mans genau nimmt ja. Hab ja selbst auch ein Gewinde und muss sagen solange man net mehr als 1cm dreht ist egal, aber wenns mehr wird, wird mans auf dauer an den reifen sehen. Spur vermessen kostet ja auch net die welt, ich kriegs für 40 Euro, und so oft dreht man ja auch net am Fahrwerk...


    zonenbub
    • Themenstarter

    Brauch ich für den TÜV eine Bestätigung das ich die Spur einstellen lassen hab?


    gelöschtes Mitglied

      Naja. Ich hab meinen nach Spureinstellung öfters mal nen Zentimeter rauf oder runter. Das passte auch noch. aber ansonsten ist es schon so wie´s gesagt wurde. Spur überprüfen, ggf. einstellen...


      gelöschtes Mitglied

        ich würds aufjedenfall checken lassen, sonst kannste dir neue reifen kaufen... und das wird teurer...


        gelöschtes Mitglied

          Dekra will einen Nachweis. TÜV Nord wollte es nicht...



          Zitat:

          Brauch ich für den TÜV eine Bestätigung das ich die Spur einstellen lassen hab?


          Das is je nach Prüfer verschieden sag ich mal. Meiner wollte es nicht sehen, gut er wusste das ich in bei VW arbeite und das sicher gemacht habe. Bei meinem Bruder wollte er ein Vermessungsprotokoll sehen. Also unterschiedlich!


          jepp musst du. aber in regel stellste das Gewinde ja einmal ein und dann bleibt so!

          Da muss ich Lonelyness recht geben, kostet nicht die Welt, ich krieg sie z.B. für 25€


          zonenbub
          • Themenstarter

          Bedeutet ja das ich folgendermaßen vorgehen muß

          Fahrwerk einbauen -&gt; Spur einstellen -&gt; eintragen lassen -&gt; runter drehen -&gt; und wieder Spur einstellen lassen

          Wenn ichs gleich runter dreh hab ich Angst das es eng wird wegen der Lichtaustrittskante.


          gelöschtes Mitglied

            ja... bei mir wollten sie auch einen nachweis..


            gelöschtes Mitglied

              du musst auch jede fahrwerksveränderung beim tüv eintragen lassen! da das alles sehr teuer wird, würd ich mir ne vernünftige tiefe aussuchen und diese eintragen lassen und dabei bleiben! sonst kanns auch schnell stress mit den grünen geben


              zonenbub
              • Themenstarter

              Dann empfiehlt es sich doch ein Fahrwerk ohne Gewinde einzubauen?


              gelöschtes Mitglied

                ja wenn du weisst, dass dir optisch zB 60/40 gefälllt!

                ich wusste nich was ich nehmen soll, 60/40 gefiel mir nich etc....also hab ich auf nen gewinde gespart und das dann auf meine felgen angepasst! so eingstellt, dass ichs schön finde und der tüv sein ok gibt!


                zonenbub
                • Themenstarter

                Er soll sportlicher werden aber nicht am Boden schleifen.

                60/40 klingt wohl am vernünftigsten. Geht das locker zwecks Tiefe der Scheinwerfer?


                Zitat:

                60/40 klingt wohl am vernünftigsten. Geht das locker zwecks Tiefe der Scheinwerfer?


                60-40 sollte ohne Probleme gehen!


                zonenbub
                • Themenstarter

                Na dann mal Danke für eure Hilfe.


                polotreff.de
                #20 - 04.01.2009gewindefahrwerk höher drehen spur einstellen spureinstellung für tüv? spur einstellen gewinde drehen gewindefahrwerk spur einstellen spureinstellen nach gewindefahrwerk einbau gewindefahrwerk runterdrehen spur einstellen gewindefahrwerk spur vermessen wie kann ich gewindefahrwerk nach der spureinstellung wieder am gewinde drehn 6n1 selber spur einstellen spur einstellen gewindefahrwerk muss die spur neu eingestellt werden wenn man das gewindefahrwerk höher dreht nach gewindefahrwerk einbau spur einstellen fk gewindefahrwerk spur einstellen forum bei gewindefahrwerk immer die spur einstellen? nach gewindefahrwerk einstellen spur einstellen lassen polo 9n spur einstellen nach gewinde gewinde spur einstellen 1cm gewindefahrwerk richtig die spur einstellen nach jedem drehen gewindefahrwerk spur gewindefahrwerk nach tüv
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen