vw teilemarkt

Klimaanlage

thomi33
  • Themenstarter

hallo
musss bei meinen Polo den Schloßträger wechseln nun muss ich den kondensator abbau.
nun meine Frage steht die Leitung unter druck und kann ich sie selber wieder befüllen ?
danke

MfG



Leitung steht unter Druck... selber befüllen geht nicht außer du hast ein Klimanlagenservicegerät zur Verfügung...falls du die Leitung aufmachst verschließe sie mit irgendetwas so das keine Luftfeuchtigkeit eindringen kann..du kannst an einem Serviceanschluß der klimaanlage wie bei einem Reifenventil den Druck(Kältemittel) ablassen ...vorsicht aber das Kältemittel sollte nicht eingeatmet werden.und ist auch eigentlich nicht erlaubt wegen Umweltverschmutzung


thomi33
  • Themenstarter

danke kanst du mir sagen da ventil ist ?



du hast zwei davon...sind schwarze Schraubkappen drauf ,,,schau mal links hinten Richtung Spritzwand,,weiß es auswendig nicht genau...


Fahr in eine Werkstatt und lass dir das Kältemittel absaugen! Alles andere ist Pfusch und gefährlich da eben wie gesagt das Kältemittel nicht eingeatmet werden darf!


thomi33
  • Themenstarter

hallo
hast du eine Ahnung was es kosten kann ?


wenn du es nachher in der Werkstatt wieder befüllen läßt sollte das absaugen nichts kosten


Wenn ich das schon lese ,selber ablassen oder so!

Das darf man nicht nur einatmen,das darf auch nicht in die Augen kommen und auch nicht an die Hände oder andere Körperstellen.
Das Kältemittel ist so dünn,das geht unter die Haut und kann somit ins Blut gelangen.
Das ist mehr als nur gefährlich,das kann tödlich sein!


polotreff.de
#9 - 06.01.20092. klima serviceanschluß polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen