vw teilemarkt

flüssigkeit aus dem auspuff!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo erstmal!

heute hab ich bissl öl nachgefüllt... und habe bemerkt das unterhalb der zündkerzen ein iso stecker ist was voll verschmiert war... naja ausgesteckt bissl sauber gemacht und wieder reingesteckt... dann fing der spaß an... motor war auf einmal unrugig... iso stecker wieder ausgesteckt und sauber gemacht... dann war der motor ruhig... ich hab ich ein paar mal im stand hochgedreht bis 5er bereich... dann sah ich eine kleine SCHWARZE pfütze unterhalb des auspuffes... was hab ich da ausgesteckt? ist was kapput?



bei der flüssigkeit würde ich mal auf kondenswasser tippen bei dem wetter.


Pfütze unterm Auspuff ist wohl Kondenswasser.
Das vermischt sich am Auspuff mit Abgasresten und färbt sich dann schwarz.
Imho völlig normal, so gut wie jedes Auto lässt erstmal ein bisschen Wasser aus dem Auspuff, wenn der Wagen kalt ist.

Grüße,
Max

Ach ja: Kalte Motoren soll man nich so hochdrehn.. *duckundweg*



Zitat:

bei der flüssigkeit würde ich mal auf kondenswasser tippen bei dem wetter.



Hallo,bei der nächsten Pfütze würde ich mal prüfen ob es schmierig ist oder wirklich nur "schwarzes Kondenswasser"(zwischen Daumen und Zeigefinger).Und wegen dem öligen iso.stecker würde ich eine Fachmann fragen.(Fragen kostet ja nix)


polotreff.de
#6 - 04.01.2009flüssigkeit unterm auspuff
Antworten erstellen

Ähnliche Themen