vw teilemarkt

Hiltrac IN Noak Gewindefahrwerk

w!zz4rd
  • Themenstarter
w!zz4rd's

Hey,

Wollte jetzt bald das Gewindefahrwerk von Hiltrac bzw IN Tuning bestellen, weil habe bis jetzt NUR gutes gelesen und gehört.

Bloß ich weiß nicht, ob das Fahrwerk für einen 6N1 GTI zugelassen ist.

Dort steht nur:

Fahzeug: VW Polo
Typ: 6N
Baujahr: 1994-2000
Achslast VA: 900 kg
Achslast HA: 810 kg

Polo
1.0 / 1.3 / 1.4 / 1.6 / 16V / 1.9SDi / 1.9TDi excl. sedan / Variant
Typ 6N Bj. 8.94-6.99

Jetzt ist die frage, für den GTI zugelassen oder nicht?

Vielleicht weiß da ja jmd mehr wie ich

Danke



gelöschtes Mitglied

    Steht doch 1,6 / 16V. Also auch für GTI. Außerdem 900kg VA Last reicht DICKE aus. Was soll´s denn kosten?


    w!zz4rd
    • Themenstarter
    w!zz4rd's

    Mensch das ging ja schnell

    Ja wusste grad nicht ob das 1.6 16V zusammen gemeint ist.
    Weil meist steht GTI noch mit drin in der aufzählung.

    Aber gut ^^

    Achja Fahrwerk soll 300€ kosten, ich weiß jetz wird wieder gemeckert, aber ich kenne einige die das verbaut haben und top zufrieden sind, sowie nur gutes gelesen.



    gelöschtes Mitglied

      Achso. Das Hiltrac kenne ich nicht, kann ich nichts zu sagen. Aber wenn nur gutes bei gehört hast, soll es wohl so sein. Das FK kost im EK weit mehr . Ist das komplett mit Gewinde oder hinten mit Nuten?


      w!zz4rd
      • Themenstarter
      w!zz4rd's

      Komplett Gewinde.

      Hier nen Bild:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        Auch mit Vorspannfeder, das ist gut. Bin mal gespannt was du uns für ein Ergebnis mitteilst.


        w!zz4rd
        • Themenstarter
        w!zz4rd's

        Mal gucken nech

        Erstmal den Sommer kommen lassen


        gelöschtes Mitglied

          Und immer gut mit Gewindespray pflegen....


          Was kostet dich denn das FK Gewinde im EK?
          Ich weiß das mein Bruder eins da bestellt hat für seine Freundin ihren 6N2 und das war auch unter 300 Euro im EK?



          das auf dem bild ist doch aber das Cup Premiumline Gewinde (hab ich auch) und nicht Hiltrac

          Gruß


          w!zz4rd
          • Themenstarter
          w!zz4rd's

          Hast du Recht ja... ist das nicht auch von Hiltrac?

          Bist zufrieden?


          ich hab es noch nicht eingebaut. aber vom ersten eindruck der bin ich zufrieden

          meins ist von einer Firma aus Holland das Hiltrac weiß ich nicht.

          das ist wohl einfach eine Firma mir Zwei unterschiedlichen Serien Hiltrac & Premiumline


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Was kostet dich denn das FK Gewinde im EK?
            Ich weiß das mein Bruder eins da bestellt hat für seine Freundin ihren 6N2 und das war auch unter 300 Euro im EK?


            Dann ist es die günstigere Variante von FK. Das AK Gewinde. Ist mit gelben Federn...


            w!zz4rd
            • Themenstarter
            w!zz4rd's

            Zitat:

            meins ist von einer Firma aus Holland das Hiltrac weiß ich nicht.

            das ist wohl einfach eine Firma mir Zwei unterschiedlichen Serien Hiltrac & Premiumline


            Richtig, von einer holländischen Firma...

            Heißt autotechnics ?


            ich glaub schon müsste ich aber nach sauen ... geh jetzt aber schlafen ... morgen ...

            ich hab mich für das Premiumline entscheiden weil es etwas weicher sein soll

            Gruß Johann


            w!zz4rd
            • Themenstarter
            w!zz4rd's

            Jo, Schlaf gut^^

            Und unbedingt berichten wenn du es einbaust!


            Ich hab seit 10 Tagen auch das Premiumline Fahrwerk von Autotechnics drin, weil bei mir eine Feder gebrochen ist, und ich bin eigentlich ganz zufrieden damit.

            Es ist härter und fährt sich dadruch ganz sportlich, aber es ist auch nicht zu hart, dass man locker längere Strecken fahren kann ohne Rückenschmerzen zu bekommen.

            Für den Preis find ich das ganz gut.


            Hallo

            Ja wie gesagt ist von Autotechnics.


            gibts denn jetzt schon brauchbare erfahrungsberichte? also ich hab rausgefunden das wohl 95% der 6nkv tuner das fahrwerk in ihrem classic/kombi verbauen... aber ich hörte auch das es knüppelhart sein sol...

            also, her mit fahrberichten weil für 300 tacken ist das echt ne option!


            GreeZ


            w!zz4rd
            • Themenstarter
            w!zz4rd's

            Also beim Kumpel ist es so.. es ist nicht butterweich aber auch nicht so knüppelhart das man jede Bodewelle spürt.


            also simmt preis-leistung?


            Habe in meinem golf 3 Variant das Hiltrac drin und muss sagen es ist echt klasse nicht zu hart nicht zu weich! kommt natürlich immer darauf an wie tief der Wagen ist und was er für ein Reifenquerschnitt die Räder haben. Nur der verstellschlüssel ist echt mist!

            mfg


            all zu tief wollt ich persönlich erstmal nicht runtergehen, vll50/50 oder so...

            mach mal n bild von sonem verstellschlüssel kann mir das nicht vorstellen wie sowas aussehen soll...

            GreeZ


            Ja mach ich gleich geh mal ebend in die garage!


            So das ist das teil!


            100_1576.JPG
            100_1576.JPG

            ein versellbarer hakenschlüssel... soso...
            hätteste hakenschlüssel gesagt wär ich drauf gekommen ^^
            wenn der dir nicht gefällt dann kannste selber einen basteln
            (den durchmesser merken (oder schlüssel fixieren) dann wichtige maße nehmen, 4er oder 5er blech hergenommen, angerissen, ausbohren, meißeln, feilen, und so einfach haste fertig ^^)

            also das hindert mich auf keinen fall dran dieses fahrwerk für höchst interessant zu halten und es mir (wenn die kohle passt) warscheinlich auch zu kaufen...


            GreeZ


            Also bei mir war der Schlüssel aus einem Stück und nicht verstellbar.


            ich hatte nur an nen übelsten spezialschlüssel gedacht, aber sowas ist nicht das ding wenns weg oder kaputt oder einfach nur scheiße ist... denn bau ich mir selber was (kaufen kann ja jeder^^)


            GreeZ


            Gute Einstellung ,

            Es gibt schon Erfahrungs berichte must mal suchen.
            http://www.polotreff.de/forum/t/84170,3

            Gruß Johann


            ich würde gerne mal wissen was genau der unterschied vom hiltrac zum in cup premiumline ist?
            beide haben ja den selben preis und die bilder geben auch keine antwort....
            das einzige ist, das beim premium etwas von vorspannfedern steht.
            also was für ein fahrwerk sollte man bestellen? hiltrac oder premium? oder gar das günstige von fk?


            polotreff.de
            #31 - 29.01.2012hiltrac gewindefahrwerk verstellschlüssel autotechnics autotechnics hakenschlüssel hiltrac gewindefahrwerk verstellschlüssel autotechnics fahrwerk schlüssel hakenschlüssel fahrwerk polo 6n autotechnics vorspannfeder jamex verstellschlüssel gewindefahrwerk hiltrac schlüssel hiltrac gewindefahrwerk schlüssel
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen