vw teilemarkt

Frage zur Kühlung

Son22
  • Themenstarter

Hallo ich fahre ein 6N1 Ez 97 und habe folgendes Problem: er heitzt nicht richtig.
Ich kann dauerhaft auf der Autobahn fahren und der bläst nur teils warme Luft heraus, mein Bruder sagte das kann nich sein, der müsse doch normalerweise bei ca. 80-90°C liegen, tut er aber nicht. Noch nicht mal 70°C eigentlich bleibt der die ganze zeit unten.... Wenn ich ihn aber im Stand laufen lasse geht die Temperatur langsam nach oben und der heitzt mehr, liegt das also am Termostat?



Das war in den letzten Tagen schon häufiger Thema hier, bis jetzt wars meistens der Thermostat oder evtl. zu wenig Frostschutz in der Kühlflüssigkeit.

mfg


Son22
  • Themenstarter

ja bei mir ist es schon lange... was hat das denn für auswirkungen wenn der thermostat nicht richtig öffnet und schliesst?



wenn das thermostat nicht mehr schließt dann bleibt der motor kalt oder wird nur leicht warm...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen