vw teilemarkt

tuning für den kleinen geldbeutel?

vany46
  • Themenstarter

hallo ihr lieben polofreunde

ich bin neu hier und hoffe nicht, dass es schon irgendwo solch einen thread gibt.

also folgendes anliegen...ich würd gern bisschen was an meinem kleinen machen...jedoch ist das geld verdammt knapp...wie sollte es als azubi auch anders sein...mein kleiner sieht so ziemlich aus, wie der aufm bild...nur ist durch nen kleinen aufrutschunfall der kühlergrill gebrochen.

da soll auf jeden fall ein gecleanter her...wo finde ich nen guten? aber bitte keinen mit wabengitter...sondern mit den einfachen sprossen vom original nur eben ohne emblem.

und habt ihr vielleicht sonst noch tipps, wie man mit kleinen dingen viel bewirken kann?

würde mich über antworten wahnsinnig freuen!


liebe grüße, vanessa




und zeit abwarten, die wilden werden sich schon auf dich stürzen und dir genug teile anbieten hast den weiblichen bonus



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ...wo finde ich nen guten?


    bei ebay...

    billiges Tuning wird schwer....
    fang klein an...hier und da mal ein Teil und wenns sein muss ein wenig sparen...

    wer billig kauft, kauft 2x


    vany46
    • Themenstarter

    nunja...irgendwo müssen wir damen ja nun auch mal nen bonus haben

    zu viel will ich an dem auto nun auch nicht tunen...aber so hier und da ein wenig was wär schön nicht schlecht

    und tieferlegung fällt von vorn herein schon gleich mal aus...weil die straßen hier so miserabel sind...dass du kaum ne chance hast den schlaglöchern auszuweichen ohne im nächsten zu landen ok...ein wenig übertreiben...aber auf unseren straßen hier wirklich sinnlos


    Tuning und billig sind zwei Dinge wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten...

    ...versuche lieber dir Zeit zu lassen und zu sparen was geht um dann was gescheites zu kaufen an dem du lange Freude hast. Frage bevor du was kaufst am besten noch hier im Forum nach ob das was taugt was du dir zulegen möchtest oder ob du es lieber lassen solltest.

    Klar kribbelt es verdammt in den Fingern wenn man mal ein paar Monate nix am Wagen gemacht hat, aber lieber sparen und was richtiges Kaufen

    Ich für meinen Teil würde mit Fahrwerk und Felgen beginnen, das sind die Teile die zumindest die größte optische Veränderung bringen (klar auch ziemlich teuer, aber wie gesagt SPAREN, SPAREN, SPAREN!), dann siehst du auch mal wie der Wagen dann dasteht und kannst dir Gedanken über weitere Schritte machen...

    ...Kleinigkeiten die keine großen Investitionen darstellen wie z.B: Grill ohne Emblem, Seitenleisten wegcleanen etc. kannst du ja dennoch machen.



    Edit:

    Hab wohl zu langsam geschrieben, sehe gerade das Fahrwerk ausfällt...
    ...aber es gibt immernoch Federn mit denen du 20 - 30 mm tiefer kommst...


    Erstmal


    Fang mit kleinen Sachen an, die du selbst machen kannst, zb. die Schwarzen seitenleisten ab (frag hier einfach nach wies geht oder in die suche gucken),
    Aero Twin Scheibenwischer für vorne sind auch eine gute ( und günstige investion), hinten vielleicht den Wischer weg, ein Schwarzes emblem hinten, usw.

    Es gibt so viel. Cleaner Grill ist ja schonmal ein guter anfang. Achja und kauf dir zumindest Radkappen^^

    Und verschone uns bitte mit dem ATU Chrom krams


    gelöschtes Mitglied

      tach auch ...

      ach nen 60/40 fahrwerk geht immer. so schlecht können die strassen garnicht sein!
      haben se ja schon gesagt, erstmal fahrwerk und felgen!
      der rest kommt mit der zeit!


      radkappen? hallo ist doch eh winter...

      sowie ich das verstehe will sie am ende kein gfk bomber haben der sich über die straße schleift sondern eher etwas dezentes an der optik machen.

      und was soll denn nen 20-30ger fahrwerk bringen kannst auch gleich kohle ausn fenster schmeißen...



      Zitat:


      und was soll denn nen 20-30ger fahrwerk bringen kannst auch gleich kohle ausn fenster schmeißen...


      Wie was das soll?

      Von Fahrwerk hat keiner geschrieben... ...lediglich von Federn. Und das aus dem einfachen Grund, da Sie schrieb Sie will kein Fahrwerk...

      ...und meiner Meinung nach machen 20 - 30 mm tiefer im Verband mit ein paar schicken Felgen (natürlich keine 14" Schubkarrenrädchen) schon einiges her...


      da würd ich doch gleich auf 60/40 gehen oder 60/60 so schlecht kann eine straße nicht sein das man da nicht lang kommt, war mit mein polo auch schon da hinten und war auck kein ding mit lang kommen.


      vany46
      • Themenstarter

      nunja...aber nicht bei meinem fahrstil es wird einfach gefahren ohner ücksicht auf verluste (ja....typisch frau...bla bla bla)

      keine einige mit nem tiefergelegten auto...und höre sie fluchen...also gleich doppelt nix für mich...

      ja felgen...hm...wenn das geld für mal da ist auf jeden fall...
      aber nicht mehr dieses jahr...da will ich erstmal sehen den kleinen durch den tüv zu bekommen, bevor ich solch große sachen rein steck...wäre schade drum...


      Zitat:

      da würd ich doch gleich auf 60/40 gehen oder 60/60 so schlecht kann eine straße nicht sein das man da nicht lang kommt, war mit mein polo auch schon da hinten und war auck kein ding mit lang kommen.


      Ich würde auch viel... ...aber es geht halt nicht um Dich oder Mich sondern um Vany46...


      Hallo!

      Hier mal ein kurzer Plan was genig kostet und viel wirkung hat!

      Grill ohne emblem => ~20€
      Seitenleisten abmachen => kost nix
      lippe (und evtl Griffe) lacken => Farbe, Primer, klarlack ==> ~ 20€
      einmal Großes Programm inner Waschstraße => ~13€

      Und schon ist er viel Schnittiger der Polo... und für den fall das dus dir nicht vorstellen kannst hab ich mal was gebastelt


      35565_1 low budget.j
      35565_1 low budget.j

      meinungen gehen da außeinander aber bevor 20-30ger federn ins auto kommen würd ich lieber woanders investieren lohnt sich doch gar nichts von bei den federn.

      aber nen wenig clean und farbe schafft schon was.


      vany46
      • Themenstarter

      danke für das tolle anschaungsmaterial

      wie schon am anfang geschrieben kommt der neue grill auf jeden fall...so nen zerbrochenen will ich nicht weiter spatzieren fahren

      wie bekomm ich denn die leisten so einfach ab? die sind doch sicherlich irgenwie verklebt oder sowas?!?


      zur "frontschürze" muss ich sagen, dass sie nicht ganz wie auf dem bild ist bei mir...wenn ich das richtig gesehen hab, ist das auf dem bild ne einfache...meine ist ja aber geteilt...und ich muss sagen...die andere gefällt mir eindeutig besser :(

      und lacken...hm...müsst ich mal mein stiefbrüderchen vielleicht n bisschen bequatschen...er arbeitet ja schließlich nich umsonst in ner lackiererei


      zum seitenleisten abmachen kannst eifach mal die suche belästigen
      aber kurz gesagt: die sind geklebt. mim fön warmmachen und abziehen.....

      zu den stoßstangen: hab auch umgerüstet auf die einteiligen. aber pass auf wenn du dir sie bei ebay holen solltest. manche dieser passen sehr schlecht oder haben eine schlechte grundierung.

      was du noch machen könntest.: beleuchtung is auch recht günstig und macht was her. also scheinwerfer, rückleuchten und seitenblinker
      und wenn du so gute beziehungen zu nem lacker hast, könntest auch deine türgriffe lackieren. sieht gleicvh hochwertiger aus....


      na wenn dein bruder inner Lackiererei Abreitet denn kannste doch ganz simpel auf die großen stosstangen umrüsten, und er lackiert sie dann gugg doch mal bei ebay ... die nennen sich styling stosstangen, oder GTI oder sowas... das siehste schon... ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • )

      nur hinten kannste bald auch ne "tuning"-schürze kaufen da kommste vll sogar billiger weg...


      GreeZ


    • vany46
      • Themenstarter

      bezüglich der beleuchtung ist es bei mir so...das meine heckscheinwerfer getönt sind und die seitenblinker...war beim kauf schon so...ist vielleicht nicht unbedingt das schönste, aber auch nicht standard und dadurch ganz akzeptabel


      wenn du auf die Stylingstoßstanegn umbauen willst holr die Originale VW. Die nachbau passen alle eher schlecht. Hier im teilemarkt oder auch bei ebay sind eigendlich immer welche drin, und wenn dein bruder ey lakierer ist macht das auch nix wenn die ne andere farbe haben.

      Edit: hab auch die Originalen getönten, finde ich einfach am besten. Seitenblinker evtl. die vom Golf 4?


      gelöschtes Mitglied

        Thema Seitenleisten, kannst du auch deinen Bruder fragen, der weiss schon wie man das handhabt^^


        vany46
        • Themenstarter

        so oft seh ich den guten nun auch nicht

        hatten nie sooo viel miteinander zu tun...da müsst ich ihn eh erstmla fragen, ob er das machen würde.


        gelöschtes Mitglied

          Wäre vllt. in dem Fall schon wichtig, da das entfernen der Leisten bei nem roten Polo immer so eine Sache ist, wegen der schnellen Farbverblassung,die gerade bei roten Modellen sehr schnell auftritt.. deswegen, sollte dort lieber ein Fachmann drüberschauen bevor du mit leicht ersichtlichen Streifen auf der Seite herumfährst^^


          bin kein experte aber steht wie du ohne mos in den taschen.

          was aufjedenfall wichtig ist hol dir nicht zuviel. jeder hier im forum hat auch seine ansicht von "TUNING" und möchte dir alles schmackhaft machen.

          "Bring den Wagen über den TüV" wenn er das hat kannst du über
          Grill Ohne Emblem und Seitenleisten nachdenken.

          DENN möglich auch das unter den Seitenleistne Rost ist.
          Nutz die Zeit bis zum TüV ordentlich zu sparen.

          !- Felgen und ordentliche Reifen erhöhen auch deine Fahrsicherheit-!

          für ca 10 euro gibts auch den Emblemfreien Grill musst bei ebay mal glücklich bieten.
          die Türschweller sehen auch noch recht gut aus.

          Weisse Blinker Seite schmeissen dir im Forum auch die leute an den kopf.
          eigentlich ist nur das Glass Aussen wichtig.nen kleine gummi dichtung kannst du auch mit frischhaltefolie basteln ;P

          Vielleicht Scheibenwischer arme und wie hier alle schreiben türgriffe lackieren lassen.


          Wichtig egal was du an deinem auto machst mach das was du willst!
          Stell dir Gartenzwerge auf die motorhaube die beim einsteigen winken und rufen .. "LETS GO"



          vany46
          • Themenstarter

          also durch den tüv bekommen müsste ich ihn jedenfalls schon noch...wenn dann querlenker wieder ganz ist, stoßdämpfer hinten rechts neu ist, und ich neue bremsbeläge drauf hab...mit den bremsleitungen mal sehen ob wir die neu machen oder nur was drüber schmieren

          in sachsen rost muss ich sagen, ist bei dem auto kaum was...trotz seiner bald 14 jahre. nur der lack auf der motorhaube muss wieder richtig aufgearbeitet werden...aber das erst im sommer. ansonsten hat er nur minimale schönheitsfehler.


          tuning und zu wenig geld passt leider nicht zusammen....es gibt zwar billig-produkte wie fahrwerke für 130€, da lässt du aber lieber die finger von, da du da immer zweimal kaufst...die gehen nach nem halben jahr kaputt und dann wirst dir wohl oder übel ein teures holen müssen.

          also, sparen sparen sparen und dann erst kaufen. und wenn du dir tuning nicht leisten kannst, dann kannst du es eben nicht. Ich bin selber schüler, kanns mir uahc nur deswegen leisten, weil ich nebenher arbeiten geh und das nicht zu knapp...da hat mans als zivi/azubi what ever... um einiges besser!


          vany46
          • Themenstarter

          ich bin azubi und geh dazu noch nebenbei arbeiten um mir überhaupt was leisten zu können....hab teilweise ne 7-tage-woche...

          ...also noch mehr arbeiten geht wohl kaum oder?


          ich bin auch azubi ... grill ohne emblem bei ebay für 8 € + versand, scheinwerfer von einem hier ausm forum für 70 €, im sommer hat er die normalen vw alufelgen drauf .... winter is mir das schnuppe .... dann noch n bisschen liebe und plfege und mehr lässt mein geld auch nich zu ...
          aso edit: so ne kurzstabantenne (sportantenne) gibts auch schon für 10 euro ...


          schüler, mach abi, schaff manchmal 16 Stunden, d.h. spät+nachtschicht, um mir steuer+versicherung+tuning zu leisten....aber egal. spar, dann lohnt sich das tuning....emblemloser grill ist schon ein anfang...ich würde mir aber entweder den edition von kamei holen, der hat waben, oder den mit aus metall...wobei das zeug auch gute 50€ kostet...aber fahrwerk würd ich nicht unter 300€ nehmen. es langt meist, wenn man tieferlegt und felgen drauf...dann sieht alles schonmal komplett anders aus.


          Moin!

          nu will i au mal was sagen ersten das mit dem kein geld haben, das kenn ich auch, wie die meisten schon sagen zeit lassen und um gottes willen kein ATU zeug!

          zum fahrwerk wenn i mir unsere straßen angucke naja die sind au grauenhaft hab trozdem nen gewinde drinne

          zu deiner stoßstange (hoffentlich hab i mich nicht verlesen) willst du die loswerden? wenn ja i nehm die gerne

          wenn du scheinis willst i hab meine grade umgerüstet hab die depos (xenon optik) noch hier rummliegen

          mfg.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen