vw teilemarkt

Gliederung der Fahrgestellnummer

JürgenH.
  • Themenstarter

Hallo!

Kann mir vlt jemand erklären wie sich die Fahrgestellnummer aufteilt?

Ich hab hier einen VW Polo 1 mit 10 stelliger Nummer in der keine Buchstaben vorhanden ist.

Kann mir jemand sagen was sich aus dieser Zahl herauslesen lässt und ebn wie sich diese aufteilt?

Danke im Vorraus
LG Jürgen



Meinst du sowas hier?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 86 6 2 000001

    86- Typbezeichnung
    6 - Modelljahr
    2 - Füllzeichen
    000001 - Laufende Nummerierung



    Hi, ich weiß nur, dass die ersten beiden den Typ (also Typ 86) und die dritte das Baujahr angibt bis 9=79, dannach kam A=80).

    Ansonsten guck mal auf [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG
    k_jetpolo

    EDIT: zu lahm...


  • Servus...
    also bei den alten 10stelligen Fahrgestellnummern wie beim Audi50 Polo Derby...
    kann man an den folgenden stellen

    1-2. = Typ
    3. = Modelljahr (nicht immer = mit Bj. dazu unten nen Link)
    4. = Herstellwerk (bin nicht 100pro sicher weil es laut VW Teileprogram eig. jedenfalls mir keinen sinn macht, da es eher ein A= Ingoldstadt oder W =Wolfsburg sein müsste)
    5. ?
    5/6-10. = laufende Seriennummer

    zuzuordnen...

    jedenfalls is die nr vom aller ersten

    Audi50 Bj. 01.08.1974 Modell 1975 = 865 1500001

    Polo Bj. 01.04.1975 Modell 1975 = 866 2300001

    laut Etos



    hier mal noch einen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • polotreff.de
    #6 - 05.01.2009vw polo fahrgestellnummer modell fahrgestellnummer vw polo neues modell Übersicht aller fahrgestellnummern vw polo polo 2010 fahrgestellnummer polo modell fahrgestellnummer vw modellübersichten fahrgestellnummer fahrgestellnr.polo 5 aufgliederung vw fahrgestellnummer
    Antworten erstellen