vw teilemarkt

das Schnee mobil

polo ramml
  • Themenstarter

hi Leute bei uns ist endlich auch Schnee angesagt

bin heute morgen raus an´s Auto
und da wahr 20cm Schnee wie geil
ja ok noch keine Winterschlappen drauf
habe für 10 km fast 1 Stunde gebraut bis ich auf der Arbeit wahr

hier mal ein paar Bilder vom Schnee toppen grüße aus bingen am rhein

mfg steffen



Rechnung handy 021.j
Rechnung handy 021.j
Rechnung handy 033.j
Rechnung handy 033.j
Rechnung handy 035.j
Rechnung handy 035.j

bei uns gabs heut auch schön schnee


DSC00151.JPG
DSC00151.JPG
DSC00152.JPG
DSC00152.JPG

polo ramml
  • Themenstarter

das ist einfach nur geil heute morgen hat mich keiner überholt habe den den weg frei gemacht


hätte von jedem 5 Euro kassieren sollen das währe eine voller Tank gewesen



hier aus berlin


P050109_07.25.JPG
P050109_07.25.JPG
P050109_07.25[01].JP
P050109_07.25[01].JP
P050109_09.11.JPG
P050109_09.11.JPG
P050109_09.11[03].JP
P050109_09.11[03].JP
P050109_09.11[01].JP
P050109_09.11[01].JP

polo ramml
  • Themenstarter

es würd aber auch langsam mal zeit mit der schnee


Zitat:

bin heute morgen raus an´s Auto
und da wahr 20cm Schnee wie geil
ja ok noch keine Winterschlappen drauf
habe für 10 km fast 1 Stunde gebraut bis ich auf der Arbeit wahr


Selbst schuld wenn man im Januar immer noch keine Winterreifen drauf hat!


hab gestern leider vergessen ein bild vor dem freikratzen zu machen.
Ich werd mir auch nen Aufkleber drauf machen müssen "winterdienst", die straße bei meiner freundin wird nicht geräumt, ausser von mir bzw. der passat lippe


hat mir gestern auch spaß gemacht im schnee zu spielen
Die Lippe hat so einiges Freigeräumt.. vielleicht komm ich ja mal dazu die bilder hochzuladen
Man kann da schon ordentlich sehen wie ich ne schöne Furche durch den schnee gezogen habe


im januar ohne winterschlappen.... wenn mir mal so einer reinfährt...der sieht dann das gras von unten wachsen!



...und dann heulen wenn was passiert und die Versicherung nix zahlt...


Würde die kreise bekommen...


polo ramml
  • Themenstarter

Zitat:

im januar ohne winterschlappen....


auto stand die ganze zeit habe es am Montag seit ca 3 Wochen wieder mal bewegt hier wahr die ganze zeit so um die 9c also wissen Winterschlappen


habe sie jetzt drauf 13 zoll
(jetzt kann ich noch mehr schieben )


Zitat:

(jetzt kann ich noch mehr schieben )


Geb mal die größen in den umfangrechner ein, dann wirste sehen
das du nicht mehr schiebst...


polo ramml
  • Themenstarter

165/50 r13 bei 95/80 mm tiferlegung
der ist jetzt ein wenig tifer


165/50 sind das bestimmt nicht
eher 165/65...

Und trotzdem kommt er nicht tiefer als vorher auch wenn du 13 zoll
drauf hast...Glab mir oder gebe es ein
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hast jetzt ca. 0,7 cm mehr durchmesser...


  • er wird bestimmt nur optisch tiefer aussehen weil die reifen jetzt höher sind...

    optisch find ich meinen mit 155/70 R13 auch tiefer als mit 185/50 R14. aber praktisch haut das ja bei annähernd gleichen Umfang nicht hin


    Mööööööööp, dat mein isch doch dä janze zick...

    Irgendwie versteht man mich nicht...


    @danny1303: Ich hab dich verstanden wollts nur nochmal bestätigen


    polo ramml
    • Themenstarter

    doch doch hast recht
    kappire ich nicht aber ok
    sieht halt tiefer aus


    Na denn is ja gut....


    @polo ramml: kannst ja den Livetest machen. Du nimmst eine deiner alufelgen und legst sie auf den Boden, dann mals du die mit kreide nach. Dann legst du eine deiner Stahlfelgen in den Kreis. Da müsstest du dann direkt feststellen das die Stahlfelge genauso in den kreis passt wie die Alufelge.

    Hat denke ich auch bisschen was mit Wahrnehmung zu tun, da die Sommerreifen kleineren Querschnitt haben, gibt es die Bodenunebenheiten härter wieder, bei den hohen Winterreifen ist das nicht so stark. Da bilde ich mir immer ein das er mit den Alufelgen tiefer ist. Hoffe da hat einer Kapiert


    polo ramml
    • Themenstarter

    ja schon nur fahre im sommer 195/45 R14 und da scheind er mir optik höer
    schon komisch


    Optische Täuschung...

    ...rein rechnerisch bist gegenüber den Serienreifen (145/80 R13) gute 1,5cm tiefer...


    Ja, hat aber 165er drauf...
    Waren glaube ich 0,7 cm unterschied im durchmesser...

    Die täuschung entsteht meistens dadurch, dass jetzt das gummi
    vom reifen teilweise im radkasten verschwindet, wegen dem größeren querschnitt...


    Antworten erstellen