vw teilemarkt

Hallgeber/Kühler

Fugy87
  • Themenstarter
Fugy87's Polo 86C

Hey Leute,

heut morgen ist mir schon wiederm eine Sicherung der Scheibenwischer durchgebrannt.. weil es wieder eingefroren war.. wenn der wagen warm ist.. gehen sie mit der neuen sicherung auch.. naja.. weiß da jemand nen rat?

wobei es hier jetzt um was anderes geht.. unzwar hab ich dann festgestellt.. das ein kabel vom hallgeber (glaube so heißt das) zum kühler getrennt ist.. also das ist so durchgegammelt und ist ab... stromkabel

motor 3F

und temparatur anzeige kommt auch oft in 3/4 bereich.. obwohl es winter ist.. weiß nicht ob es damit was zu tun hab..

wofür steht das kabel?

mfg



hi das kabel kommt nicht vom hallgeber das geht zum termo fühler der regelt darüber wann dein lüfter angeht deswegen warscheinlich auch die temperatur.
mfg


Fugy87
  • Themenstarter
Fugy87's Polo 86C

termofühler kann sein.. ich weiß es ja nicht deshalb frage ich..

aber das wird es wohl sein.. danke



Fugy87
  • Themenstarter
Fugy87's Polo 86C

so wenn ich das kabel (rot umkreist) an das andere ende (rot umkreist) anschließe.. dann dreht sich der lufter bei zündung.. aber dauerhaft auch im kalten zustand.. aber wenn es getrennt ist.. dreht es sich gar nicht.. auch nicht was die wassertemparatur sehr hochsteigt..

mfg


IMAG00351.jpg
IMAG00351.jpg

Da kommt das Kabel auch nciht hin du EI

Der Pol an der Zündspule ist nicht belegt, der Bleibt frei. Das übrige Kabel müsste eigentlich im Kabelbaum verschwinden. Schau lueber mal obs da rausgerissen ist.


Grüüüße Sascha


Fugy87
  • Themenstarter
Fugy87's Polo 86C

das kabel wurde in 2 geteielt! also denk ich mal der vorgänger hat sich das ende das rausguckt selber zugeschnitten...

ich weiß das es da nicht hingehört.. aber wie kriege ich das wieder normal hin?

muss ich dieses runde ding.. was an kühler rausgeschraubt ist.. wehcseln?..


Das "Runde Ding" wechseln bringt nicht viel weil der Stecker am Kabelbaum dran ist. Du musst den Baum halt aufschneiden und das Kebel raussuchen. Schauen wos hingeht und wieder verlöten.

Im Zweifelsfall neue Kabel ans Steuergerät legen.

Grüße


Fugy87
  • Themenstarter
Fugy87's Polo 86C

wie bereits erwähnt.. geht das kabel schon in kabelbaum!

das kabel wurde aber zusätlich getrennt.. um den lüfter manuel starten zu können.. ansonsten hat das kabel 2 enden. und das eine ist im kabelbaum ganz serienmäßig angebunden

edit: das blaue ding auf dem foto.. ist ein verteiler


Was is dann dein Problem?

MAch das KAbel ab und gut is. Wenn der Lüfter ganz normal läuft is doch alles ok.
Verstehe dann nicht was du mit nem Lüfterkabel an der SPule machen willst?!



Fugy87
  • Themenstarter
Fugy87's Polo 86C

der lüfter läuft ja nicht..

normaler weise müsste der lüfter wenn das wasser warm ist laufen.. aber er tut es nicht.. er tut es nie! und das wasser wird immer wärmer

edit: das kabel hab ich nicht gezogen.. es war schon da.. hab den polo erst 1-2monate.. und hab es erst letztens entdeckt.. aufjedenfall ist mir aufgefallen das er läuft wenn man ihn dagegen hält..


Ging das schon immer nicht?

Weil wenn der Vorgänger das KAbel so geschalten hat dass man den Lüfter Manuel anmachen kann hat das vielleicht schon nen Grund. HAst mal durchgemessen ob die Kabel noch in Ordnung sind?

GRüße


Fugy87
  • Themenstarter
Fugy87's Polo 86C

ne hab noch nicht durchgemessen.. werd ich aber am wochenende machen!

danke erstmal


polotreff.de
#13 - 15.01.2009http://www.polotreff.de/forum/t/150290
Antworten erstellen

Ähnliche Themen