vw teilemarkt

Steuern sparen!

straight
  • Themenstarter

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr eine Umrüstung an euren Polo gemacht? Ich will das demnächst bei meinen Polo machen, weil ich den noch länger fahren möchte. Hier habe ich noch ein paar Daten vom TÜV NORD für euch:

Hersteller: GAT
System: EGS
Norm: D3
Bestell Nr.: EGS 19.963
Material /Arbeit: 150,80 € / 60 €
Steuer: 87,75 €

Das war das beste Angebot was sie mir für meinen Polo 3 gemacht haben. Wer das evtl. bei sich einbauen möchte kann sich mit der bestell nr. das Umrüstkit bei einer Werkstatt bestellen.

MfG
Beke



moin
was ist da denn dran was das ganze günstiger macht?
also ich habe nen g-kat und zahle 166€ :-(


straight
  • Themenstarter

ich zahle momentan für meinen 196€ und wenn ich dann D3 drin hab nur noch 87 €. Mit dem Umrüstkit schont man mehr die Umwelt und man muss deswegen nicht soviel beim Finanzamt bezahlen. Was da jetzt genau anders ist als beim normalen weiss ich auch nicht.



das sind meist kaltlaufregler geräte. das heißt die, ich glaub CO werte, werde bis der motor 50° hat reduziert. ohne so ein gerät sind die werte höher.

mfg
acssius

PS: wenn du nen AAV motor hast, ich hab noch so ein gerät liegen.


Hi!
Ich zahle jetzt 103 euro steuern und habe auch ein G-Kat drin!


king ich denke es geht um den 3er polo umd nicht um den 6n.


gelöschtes Mitglied

    Hallo, ich mach mich wegen so nem Einbaukit auch gerade schlau. Hab nen Bekannten der das schon seit Jahren im Golf3 und Polo2-3 fährt. Der Einbau ist relativ leicht. Wird nur zwischen 2 Schläuche geklammt. Material ist alles dabei. Ich hab da auch ne Adresse bekommen von dem:
    Verkauf v.KFZ-Teilen & Gebrauchtfahrzeugen
    Klaus-Josef Endrés
    Hegholz 49
    97453 Schonungen
    Tel.: 09721/50743

    Dort soll das wohl für nen guten Preis angeboten werden. Versand kein Problem.
    Die Vorteile die Cruiser nannte, vorallem die Steuerersparnis, wurden mir so auch genannt. Es muß keine Eintragung dazu gemacht werden. Jeder reguläre Tester für Abgaswerte wirft noch mal ein Auge drauf, druckt nen Zettel dazu aus und ab gehts zur Zulassungstelle.


    naja das mir der eintragung stimmt schon. es muss aber ne neue AU gemacht werden und die 11 eus für die eintragung in den schein. also ca 50 eus sind es nochmal extra.

    ich hatte das auch drin. einbau ca 30 min. super einfach.


    gelöschtes Mitglied

      Ja stimmt schon aber die Kohle haste im 2ten Jahr spätestens wieder rein denn gut 100€ Steuerersparniss rechnen sich schon denke ich



      um genau zu sein sparst 56% das sind beim 1.3er mit e1 normal genau 98 eus im jahr also lohnen tut es auf jedenfall.


      nur dann is nix mehr mit motor tunen


      warum kannst dann den motor nicht mehr tunen?


      weil das gerät auf serien werte des motor eingestellt ist. es würde beim getunten falsch regeln


      polotreff.de
      #13 - 17.05.2005"hegholz 49"
      Antworten erstellen