vw teilemarkt

ABE Nummer gleich Betriebserlaubnisnummer?

Julia23
  • Themenstarter

Hy!
Ich suche bei meinem 6N die ABE-Nummer.Bis jetzt habe ich nur eine Betriebserlaubnisnummer gefunden.Ist dass das Gleiche?Hab mir ein Fahrwerk gekauft und wollte die Nummern vergleichen,aber bis jetzt hab ich eben nur die eine gefunden und die stimmt nicht mit der ABE-Nummer überein.Ist ein Re-Import aus Spanien,keine Ahnung ob das eine Rolle spielt.
Danke schonmal!



Zitat:

Ich suche bei meinem 6N die ABE-Nummer


Hä?Du suchst die ABE-Nummer von deinem Polo IN einer ABE,oder wie?Raff ich grad net so ganz,was du meinst,sorry...

Jede ABE (allgemeine Betriebserlaubnis ) hat ne eigene Nummer,das is so weit richtig,aber wenn du jetzt deinen Polo in einer ABE suchst,um zu erfahren,ob die auch für dein Auto gilt,dann musste doch nur gucken ob da Polo 6N mit aufgeführt ist?!


Oder steh ich jetzt grad GANZ auffem Schlauch,was dein Problem betrifft?


ich checks auch nich ganz...du hast ein fahrwerk und willst schaun, ob das zu deinem 6N passt? richtig?



Julia23
  • Themenstarter

Hab mir ein Fahrwerk gekauft.Und da muss ich doch die ABE bzw. Teilegutachtennummer mit der im Auto vergleichen.Ich finde aber im und am Auto keine ABE Nummer.Nur eine Betriebserlaubnisnummer,die aber mal so gar nicht mit der ABE-Nummer im Gutachten überein stimmt.
Also kurz und knapp:Wo finde ich in meinem Polo die ABE Nummer?


Kurz und knapp:
Du hast am Auto keine ABE-Nummer!
Wie sollen die denn auch ABE's anfertigen können,wenn die sich jeweils auf ein Auto beziehen würden?
In ner ABE ist ne List,für welche Fahrzeuge die ABE gilt und wenn da der Polo 6N mit der passenderen Motorisierung (wegen der Achslasten is das bei nem Fahrwerk relevant) auftaucht,dann gilt die ABE für dein Auto!
Und das war's dann auch schon!


Ne ABE für'n Auto?Du hast nur'ne Betriebserlaubnis die erlischt wenn du was anbaust,wie Fahrwerk,Felgen usw.


Julia23
  • Themenstarter

Jedes Auto hat eine vom Hersteller verliehene ABE-Nummer in der zum Beispiel solche Sachen wie Ausstattungsvarianten,Motoren usw. für jedes jeweilige Fahrzeug festgelegt ist.Im Endeffekt so ähnlich wie eine Typschlüsselnummer.Mein alter Polo hatte ja auch eine.


Das sind aber keine ABE Nummern ,das sind PR-Nummern.

Nach den Nummern kann man sehen was du für ausstattungen ab werk in deinem Polo hast!

In einer ABE Bsp. vom Fahrwerk,guckst du einfach ob dein Polo mit Baujahr,Motor und Achslast darin vorgeführt ist.

Da wird eine Nummer in deiner ABE stehen die gleich sein muss mit der Nummer auf dem neuen Fahrwerk !


Zitat:

Jedes Auto hat eine vom Hersteller verliehene ABE-Nummer



da erkennt man die waren schrauber unter uns



Zitat:

n einer ABE Bsp. vom Fahrwerk,guckst du einfach ob dein Polo mit Baujahr,Motor und Achslast darin vorgeführt ist.

Da wird eine Nummer in deiner ABE stehen die gleich sein muss mit der Nummer auf dem neuen Fahrwerk !


Meine Rede seit Beginn dieses Threads...


polotreff.de
#11 - 06.01.2009wo steht die betriebserlaubnisnummer vom auto pr nummer polo reimport 6n2 abe nummer abe nummer 86c vw polo pr-nr wo finde ich pr nummer gutachten nummer stimmt nicht überein polo 9n pr nummern abe-nummer suchen abe nr 6n2 polo 9n1 pr nummer abe nummer suchen wo finde ich abe nummer beim auto pr nummer beim polo wo polo 2009 hersteller nummer pr nummer +polo was ist ein abe nummer beim auto pr nummern polo 6n reimport autos abe pr nummern vw polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen