vw teilemarkt

Dremel? Kaufberatung?

Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Hallo liebe Pologemeinde!

Habe mir überlegt nen Dremelschleifer anzuschaffen für Polier- und Glättungsarbeiten an Ansaugbrücke, Drosselklappe ect.
Ist der dafür geeignet? oder sollte ich was anderes nehmen?



is immer ne gute Anschaffung. Hab meinen schon 5 Jahre und hab damit schon fast alles gemacht.
hab damit Alu poliert, sah fast aus wie Chrom.


Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Klingt ja schonmal gut. hast du den 300 oder 400, werde nämlich nicht ganz schlau ob der 300 nicht nur für kleine arbeiten wie modellbau geeignet ist.



also ich habe die akku variante und möchte ihn nicht mehr missen!ist sein geld wert aber nur als original dremel richtig gut.hatte auch mal die china variante von einem kollegen,kannst voll knicken das teil!


Keine Ahnung ist einer der ersten die rauskamen.
Aber je höher die Wattzahl desto brauchbarer.
Habe auch sehr oft die kleine Flexscheiben benutzt für Auspuff schrauben usw.


Der 400er hat 140W, der 300er - 125W.

Kann aber auch nur den original Dremel empfehlen...

...hatte auch mal so einen "Psedo-Drehmel" und der brachte gar nix...


Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Hab ich mir schon gedacht, mäöchte auch den ori. haben weil keine Lust zweimal zu kaufen.
Danke Euch, werde morgen mal schauen.


Wenn dun Kompressor hast, kann ich dir nur nen Luftdruckschleifer empfehlen, haben noch mehr Power, in Sachen Drehzahl und kraft und sind bisschen kompakter, ähnlich wie nen Zahnarztbohrer. alls nicht auf jedenfall ori, hab selbst einen vom Aldi und das dauert wenn ers überhaupt packt, hatte mal von nem Kumpel nen ori der ging dagegen ab wie sau... gar net zu bremsen


ich würd dir auch auf jeden fall nen original dremel empfehlen.
ich hab auch die akku variante, sehr schönes teil



Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

So ich hab nen Dremel erstanden und nach dem ersten probelauf super zufrieden eine der besten Erfindungen der Menschheit


Antworten erstellen