vw teilemarkt

Wegfahrsperre / Clifford

zonenbub
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde,

ich weiß das das Thema Wegfahrsperren hier nicht gerne bearbeitet wird und ich bin auch nicht böse wenn es jemand schließt. Aber vielleicht könnte mir jemand per PN weiter helfen denn ich würde mein Problem gerne gelöst haben.

Ich habe mir letzte Woche einen Polo gekauft und heute wollte ich ihn beim Händler abholen. Es handelt sich um einen 1998er 6N mit 1,6 Liter und 75 ps. Hübsch verpackt in der Comfortline Ausstattung. Serienmäßig Zentral ( wichtig bei diesem Thema )

Als ich den Wagen starten wollte, tat sich nichts. In der Mittelkonsole blinkte eine rote Lampe. Ich hatte 2 Funksender dazu und keiner brachte Abhilfe. Da ich aber letzte Woche mit diesen Sendern das Auto auf und zusperren konnte und auch starten konnte, musste es ja nur eine Kleinigkeit sein. Auf den Funksendern und unter der kleinen roten Lampe steht "clifford".

Nach endlosem Suchen kam ich auf die Idee die Batterien im Funksender zu wechseln. Also zum Elektro Fachmarkt und eine mini 12 Volt Batterie geholt. Diese eingebaut und siehe da, die Wegfahrsperre ließ sich deaktivieren und ich konnte fahren.

Kurz und bündig. Ich will diese Wegfahrsperre nicht mehr haben. Ich habe keinen Bock das ich irgendwann nicht mehr weg komm. Außerdem ist es sehr nervig wenn ich jedes mal wenn die Zündung aus war mein Auto zu und aufsperren muß damit ich wieder starten kann. Vielleicht gehts auch anders aber ich habe es noch nicht heraus gefunden.

Wer kann mir helfen?

Ist dies eine serienmäßige Wegfahrsperre und wird nur durch die clifford mit bedient oder ist das ganze System nachgerüstet? Ich kenn mich da leider nicht aus.

Wäre lieb wenn ich Hilfe bekomme.



polotreff.de
#2 - 05.01.2009clifford concept 20 wegfahrsperre ausbauen cliford wegfahrsperren clifford concept 20 fforum clifford wegfahsperre kaufen clifford ausbauen clifford wegfahrsperren clifford concept 20 clifford wegfahrsperre
Antworten erstellen