vw teilemarkt

wenig bass

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was kann ich tun damit ich mehr bass im innenraum bekomme?


mfg flo



Einen Subwoofer verbauen...


oder um MEHR BAss zu haben einfach 2 verbauen


...was für ne Frage



sag doch erstmal womit du das im moment versuchts...

auf den bildern sieht das nicht nach viel aus....


normal gescheite endstufe zb carpower HPB 1502 daran ein Audio system MX12 und schon hat man für 200-250€ nen ganz passablen bass


gelöschtes Mitglied

    Wäre gut zu wissen was die "Ist Situation" ist. Also: Was hast denn schon verbaut?


    Zitat:

    Wäre gut zu wissen was die "Ist Situation" ist. Also: Was hast denn schon verbaut?


    Magnat und Co. ...


    So jetzt mal im ernst...

    Gib mal ein paar Eckdaten rüber:

    - Musikrichtung
    - Budget
    - Einbausituation (Kiste oder Kofferraumausbau)
    - vorhandene Teile
    - etc.


    also falls du immernoch das Radio wie auf Bild 4 eingebaut hast...... dann kein Wunder is jetzt ned bös gemeint also nich falsch verstehen ja.....

    Kauf dir nen vernünftiges Radio das macht auch bissl was aus denn wenn de nix einstellen kannst is des auch Stuhl..... Und dann einen von den endstufen verbauen die nighty schon nannte.

    Lg Carsten


    Es ist schon nicht schlecht wen man ein extra Subwoofer Ausgang am Radio hat den man separat einstellen kann ... Ansonsten hatte bei meinem ersten 50€ Radio die Funktion "LOUD" kleine wunder vollbracht



    gelöschtes Mitglied

      Anhand der 3 Knöpfe kann man das Radio erkennen... hmm schon mal als Helleseher beworben?



      Wie schon gesagt, ein paar angaben fehlen hier noch, alles andere wäre Raterei..


      Zitat:

      Anhand der 3 Knöpfe kann man das Radio erkennen... hmm schon mal als Helleseher beworben?


      Also ich erkenne noch ein Kasettendeck...


      gelöschtes Mitglied

        Sieht aus wie ein Kennwood oder Pioneer... Naja egal
        Ich hab so eins drinn:
        http://cgi.ebay.de/Sony-Autoradio-CDX-F7750_W0QQitemZ120357442988QQihZ002QQcategoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Ist ein richtig gutes Radio, mit sämtlichen Einstellmöglichkeiten und hat ne gute Endstufe eingebaut mit guter Leistung.... 2 extra Subausgänge, Front- Rearausgänge etc...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Sieht aus wie ein Kennwood oder Pioneer... Naja egal
          Ich hab so eins drinn:

          Artikel (120357442988) bei ebay

          Ist ein richtig gutes Radio, mit sämtlichen Einstellmöglichkeiten und hat ne gute Endstufe eingebaut mit guter Leistung.... 2 extra Subausgänge, Front- Rearausgänge etc...


          Jop. Hab ich auch. Ist ein scheenes Ding.


          gelöschtes Mitglied

            Hat schon fast zu viel Leistung. Hab im Heck alles Rockford Fosgate Komponenten verbaut und Radio Bass auf -10, kein Loudness drinn, Sub auf +1, kein EQ drin. Und rummst richtig gut bei sehr gutem Klang...


            Zitat:

            Ansonsten hatte bei meinem ersten 50€ Radio die Funktion "LOUD" kleine wunder vollbracht

            Hat bloß auch schon einige Subs dahingerafft, diese "tolle" Funktion.

            Zitat:
            Hat schon fast zu viel Leistung

            Radio und zu viel Leistung?
            Das will ich erst mal sehen...


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Radio und zu viel Leistung?
              Das will ich erst mal sehen...


              Es gibt Anlagen, da reicht ein Radio mit wenig Ausgangsleistung! Kommentiert nichts, dessen Hintergrund ihr nicht kennt....


              das sieht asu wie ein JVC Radio mit 4x45watt hatte so eins auch mal!
              aber was aht er denn nu anlagen technisch drin?


              gelöschtes Mitglied

                Loudness..Jeahhh genau, vor allem wenn man wert auf Klang legt..

                Ich höre schon die JL's die weissen Fahnen schwenken Die Inside Audios versuchen sich loszuschrauben um einen Fluchtversuch zu begehen und die Breitbänder versuchen durch Fenster zu springen und meine Laufzeitkorrektur erliegt ihrem Brechreiz...

                Weiss aj nicht, aber in meinen Augen ist die Klangvollste Variante immernoch weitestgehenst ohne Elektronische Simulatinsverstärker, die Sinnvollste..


                gelöschtes Mitglied

                  Och, ein DSP ist nicht schlecht.... aber ansonsten reicht die Einstellung von Bass, Höhen, Mittel und wenn man hat den Sub extra... Das Equipment muss zusammenpassen. Ist wie bei PC´s : nicht jede Hardware verträgt sich miteinander...


                  Zum Radio:
                  Ich hab bei meinem Radio den internen Verstärker abgeschaltet, aber nicht weil er zu viel Leistung hat.
                  Wo will denn das Radio auch groß Leistung herzaubern?

                  Zitat:

                  aber ansonsten reicht die Einstellung von Bass, Höhen, Mittel und wenn man hat den Sub extra

                  Und was kann man da groß einstellen?
                  Den Pegel bei nem total beschränkten Frequenzband?


                  gelöschtes Mitglied

                    Ja, ja....



                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Och, ein DSP ist nicht schlecht.... aber ansonsten reicht die Einstellung von Bass, Höhen, Mittel und wenn man hat den Sub extra... Das Equipment muss zusammenpassen. Ist wie bei PC´s : nicht jede Hardware verträgt sich miteinander...


                      Defintiv nicht, aber lediglich Einstellung vom Radio zu verwenden und davon von Klang zu sprechen ist wiederum Sträflich, man kann gerne für die entsprechende Maßnahmen von Klang sprechen, aber wie blek schon sagte sind die meisten Frequenzbänder bei den Radios mehr als ungenau und bescheiden, was die Abstufungen angeht, Ich denke Effekitv kann man hierbei ab Pioneer P9 System oder gar ganze ODR Systeme von Pioneer von Effektiven Klangeinstellungen am Radio sprechen^^


                      P88, DEH8600 oder DEH9600 sind durchaus auch sehr brauchbar, wie ich finde.

                      Jedoch is P9 oder ODR was ganz anderes, da gebe ich Dir vollkommen recht.


                      @tunerflo17

                      könntest dich auch mal wieder zu wort melden, ist ja schlieslich auch dein thread

                      wie achim schon sagte, mal nen paar angaben machen!


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      danke für eure hilfe. aber ich habe jetzt einfach den unteren raum (ersatzradmulde) mit watte gefllt, das bassreflexrohr was rein ging raus gemacht, mit einem anderen deckel geschlossen und dann 2 bassreflexrohre oben rein gemacht. und jetzt bin ich voll zu frieden.

                      danke nochmal

                      by flo


                      Hoffe du weißt was du da machst. und bastelst nicht einfach drauf los


                      da anscheinend das thema ja erledigt ist hätte ich mal ne kurze frage. wie soll ein radio zu viel leistung haben wenn das system eh über endstufen läuft? die interne endstufe hat doch nichts mit den signalen auf den cinchleitungen zu tun oder irre ich mich da?

                      kurz pre out hat doch nichts mit den meißt vier direkten ausgängen zu tun oder?


                      Ne, da hast Du schon recht.


                      gut, habe schon drann gezweifelt das ich mich ein bissl mit car hifi auskenne!


                      Antworten erstellen