vw teilemarkt

Handbremse hängt fest

Mephan86
  • Themenstarter
Mephan86's Polo 2F

Hy, leute nach dem meine Handbremse ungefähr zwei min. angezogen war ist sie jetzt irgendwie fest. Und der Handbremshebel ist völlig lose er geht ohne einrasten rauf und runter. Aber das Seil ist nicht gerissen. Es ist ein Umbau auf Salzmann-Hinterachse.
Eine Hilfe wäre nicht schlecht weiß nicht was das ist.

Mfg Mephan



Mephan86
  • Themenstarter
Mephan86's Polo 2F

Hat denn keiner eine Idee! :(


seil aus der fürhung? desweiteren kanns sein das auch deine hinterreifen fest gefroren sind und einfach nur blockiert sind das beudetet vielleicht das de auch den hebel hohc und rutner machen kannst weil das seil ja lose ist

nur eine vermutung......



Hab bei meiner Winterschlampe das gleiche Problem.
Hast mal nach deinen Handbremsseilen geschaut?


Mephan86
  • Themenstarter
Mephan86's Polo 2F

Ob das Seil aus der Führung ist muß ich morgen malschauen. Irgendwie läßt der Bremssattel nicht mehr los. ( Hinterachse mit Scheibenbremse) Und der Handbremshebel ist völlig lose ohne einrasten geht er rauf und runter


Das ist bei mir auch so. Da ist so ne staubmanschette an dem Seil, wo es in die Führung läuft. Die geht gerne kaputt, dann sifft da die Brühe rein und dann läuft das Seil nicht mehr richtig.

Ist bei mir genau das selbe. Hatte nur noch keinen bock ein neues Seil reinzumachen. Kotzt mich aber schon an bei dem Schnee ohne Handbremse


Hatte das gleiche problem bei mir war das erste seil fest und zwar genau da wo es über den Auspuff geführt und eingehängt wird... Musste erst bevor ich losfahren konnte unter das auto und rechts wie links die beiden kurzen Seile ziehen dann ging es wieder...


Mephan86
  • Themenstarter
Mephan86's Polo 2F

Wenn du noch fahren kannst geht es ja. Ich kann gar nicht mehr fahren die Handbremse ist fest das ich bei dem schnee nicht vom fleck komme. Die staubmanschette sitzt die am Handbremshebel?


ne die Sitzt am Seil.
An dem vorderen. Da wo das Seil an die Führung läuft.

Genau deswegen zieh ich die Handbremse erst garnicht mehr an



Mephan86
  • Themenstarter
Mephan86's Polo 2F

@NM-69- auch eine gute Idee muß Ich mal schauen. Einfach bloß an den Seilen links und rechts ziehen? Hast du das problem schon dauerhaft gelöst?


Mephan86
  • Themenstarter
Mephan86's Polo 2F

Hab Sie erstmal locker! Habe mal links und rechts an dem Seil gezogen und dann war Sie wieder lose. Jetzt weiß Ich nicht lag es daran oder liegt es an der Staubmanschette. Oder brauch ich ein neues Seil! Wenn ja brauch ich da ein besonders weil die Achse auf Scheibenbremse umgebaut ist. Habe das damals alles komblett gekauft und das Seil genommen was er mir mitgeben hat.


polotreff.de
#12 - 08.01.2009handbremse beim polo mit scheibenbremse hängt fest auto handbremse hängt polo staubmanschette gerissen bremssattel bremssattel nach ziehe von handbremse scheibenbremse fest polo 9n3 bremssattel handbremse vw polo fest bremssattel handbremse hängt im stand handbremshebel vw polo lose festellbremse hängt fest auto handbremse ist fest handbremse hängt bei polo6n2 staubmanschette handbremse handbremse polo 9n scheibenbremse auto hinterachse hängt handbremse polo 86c handbremsseil aus hängen handbremse blockiert beim polo handbremse bei scheibenbremsen fest feststellbremse hängt fest salzmann handbremse zieht einseitig handbremse sitzt fest polo seil
Antworten erstellen

Ähnliche Themen