vw teilemarkt

Zünschloss demontieren?

MarcusGTI
  • Themenstarter

Wie kriege ich denn das Zündschloss von der Lenkstange?
Das ist irgendwie nicht willig xD



gelöschtes Mitglied

    soweit ich weiß muss man da was aufbohren.das ist so nicht gedacht das einfach zu tauschen wegen diebstahl etc


    ist zum bohren das stimmt, bekommste nich so einfach raus kostenpunkt beim freundlichen 230 € ausbau un neuem einbau!



    MarcusGTI
    • Themenstarter

    Die Abrissschraube ist ja draußen,die wird nicht gebohrt einfach aufgeschlagen mit nem Schraubenzieher und rausgedreht..aber das Teil lässt sich nicht abziehen!Bin doch Mechaniker brauch nicht zum Freundlichen gehen,das Schloss soll einfach auf ne andere Lenkstange weil ich mein Schloss gern behalten wollte..dachte da gibt es vielleicht einen Trick den ich nicht kenne..dann muss ich mich mal morgen damit etwas beschäftigen..


    du musst dann noch erst di buchse abziehen mit nen abzieher und dann kannst du das ganz leicht rausziehen...
    War zuminddest bei golf 3 so... denke hier wird es nicht anders sein...
    Wenn doch, dann verzeih..

    Hab da mal nen Foto von der stange.... is ein golf 2... guck mal bei dir, ob es auch so ist... ein Polo hab ich da noch nicht auseinander genommen SORRY...


    Buchse.JPG
    Buchse.JPG

    MarcusGTI
    • Themenstarter

    sieht mal so ähnlich aus..ok dann schau ich mal ob bei mir auch sone büchse drin ist..aber trotzdem danke.gruß marcus


    Zitat:

    dann schau ich mal ob bei mir auch sone büchse drin ist..


    ja, sag dann mal bescheid, ob das der fall ist, würde es auch gerne wissen, ob das beim Polo auch so ist...


    Wenn Du den Dicken Klotz vom Lenkrad ab machen willst dann

    - Die komische KEgelschraube los
    - Zündschlüssel eingesteckt
    - Vorsichtig mit einem Hammer heraus treiben .

    So habe ich es bei mir geschaft oder Du holst Dir einen abzieher dann bekommst Du den auch raus .

    Wenn Du den Kontaktschalter zb. wechseln möchtest dann geht es auch im Eingebauten zustand .

    Aber wenn Du nur das Schloss in einer anderen Lenkstange nehmen willst dann löse doch einfach im Fussraum bzw. nehme die komplette Schraube / Mutter vom Kegel raus damit Du die LEnkstange inkl. Zündschloss abbauen kannst bzw. übernehmen .

    Die Stange geht ja zu diesen Kegelgelenk was zum Lenkgetriebe hinterher geht .
    Wäre die einfachste wahl .
    mfg Shorty


    polotreff.de
    #9 - 12.01.2009polo zündschloss anbohren golf zünschloß ausbohren zündschloss kontaktschalter wechseln zündschlosskontaktschalter polo6n1/6n2 polo 6n kontaktschalter wechseln demontage zündschloss polo 6n polo 6n2 zuendschloss zerlegen zerlegen polo zündschloß ausbauplan zündschloss polo 6n polo zündschloss aufbohren http://www.polotreff.de/forum/t/150341
    Antworten erstellen