vw teilemarkt

rep. satz für sättel bei ATU!

danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

servus,

bräuchte nen paar teile wie z.B

--4neue G40 achsmanschetten + zubehör
--kompletter rep-satz für beide G40 sättel also dichtringe und auch buchsen etc.

kann man dies ohne bedenken bei ATU kaufen, taugt des zeug was?
oder doch lieber zum händler oder wo am besten kaufen?
am besten halt gleich ganze kits wo alles drinne ist! wie z.b auch fett etc.!

danke



gelöschtes Mitglied

    moinsen ,die manschetten kannst du bei atu bestellen aber mit bremssättel repasatz können sie dir mit sicherheit nicht weiterhelfen,da sie dir sagen werden"da müssen nach V W fahren...


    Egal was es für Teile von den Bremsen sind, ich würde nie diese nie mehr bei ATU kaufen(kann natürlich jetzt unglücklich gewesen sein an dem Tag bei der Niederlassung, aber trotzdem).

    Ich hab mit nem Kollegen nen Satz Trommelbremsen für seinen geholt, da er mit festgesetzter Bremse in längeren Einfahrt festhing.
    Als wir wieder zurück waren und den Karton aufmachten, dachten wie, dass wir nicht richtig gucken.
    Es fehlten Teile, dann waren diese schonmal verbaut und setzten leichten Rost an und es waren nichtmal die richtigen.
    Als wir diese dann im Laden zurück gegeben haben, schrieb der Verkäufer "Nicht zum verkauf, nur zum Einbau" auf den Karton, früher hab ich da wenigstens noch Reiniger gekauft, jetzt nichtmal mehr das, wer weiß was die da rein mischen :|
    Und oft lohnt ein Preisvergleich, da ATU nicht immer und überall die günstigesten Angebote haben.

    mfg



    Geh zu nem Fachhändler und kauf deine sachen da, ATU ist ausserdem bis jetzt immer teurer gewesen als mein Fachhändler wo ich seit fast 10 jahren kaufe und da wir ja seit ca 2 Jahren auch so nen ATU laden hier haben bin ich am Anfang mal hin gegangen um Preise zu vergleichen und raus kam das ATU IMMER teurer war als der Fachhandel.Und meistens hat das Personal mal gar keine Ahnung . Sind da am Anfang öfter mal hingegangen und haben uns lange beraten lassen und VIELE spezielle fragen gestellt, so hatten wir nen lustigen samstag nachmittag und ich glaub
    der Verkäufer war froh das wir weg waren. (Nix gekauft und nächsten Samstag wieder hin)


    danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

    ich kaufe eigentlich auch nicht gerne bei ATU ein!
    Aber die bremsenteile sind ja alle von ATE was die verkaufen!
    Und rep.sätze für die bremsen verkaufen die auch!

    was kosten den die achsmanschetten und bremssättelrep.sätze(dichtringe+hülsen+schraube etc.) bei VW, weiß des wer?


    Ich hab letztens auch festgestellt das ATU sau teuer ist im gegensatz zu anderen Teileläden da kostet z. B. ein motorlager für meinen Vento 50€ und anderswo hab ichs dann für nichtmal 30€ bekommen. Genauso mit dem getriebeöl das hätte da fast das doppelte gekostet.
    ATU hat nicht umsonst so nen schlechten Ruf.


    das die keien ahnung haben stimmt

    manchmal! kann man da etwas günstiger bekommen, aber ncih immer.

    aber zu thema ahnugn:

    ich wollt mal lenkmanschatten haben, da meine der nur es gäbe achsmanschetten, sowas wie lenkmanschetten hater nie was von gehört -.-*


    danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

    das prob. bei mir ist allerdings auch, das der nächste autoteilespezi ca.30km von mir weg ist!
    hätte halt sonst nur VW-händler!

    aber habt mich glaube überzeugt!
    was zahle ich den nu bei VW für achmanschettn und sättelüberholung?
    weiß des jemand ungefär?

    danke


    gelöschtes Mitglied

      Moin
      Überholsatz für meine G 60 Bremse hat 9 Euro pro Seite bei VW gekostet .
      mannschetten weis ich nicht die Kauf ich immer im Zubehör . Da kosten die 10 bis 15 euro pro Stück



      gelöschtes Mitglied

        also zum überholen der VW II sättel...

        du kannst dir ohne bedenken das kit von ATE holen. also dichtring und manschette. nur bei den gummiführungen würde ich auf original VW teile zurück greifen. bei unserem händler gab es diese führungen von ate nicht (falls es sie doch gibt bitte um teilenummer!). also habe ich mir welche von quick brake geholt.
        die sind ohne die teflonhülse (wie beim ori VW teil) und gefallen mir deshalb auch nicht so gut. habe die sättel noch nicht wieder im einsatz gehabt kann also nix dazu sagen.

        und wenn du bestellst und der teilemensch es nicht hinbekommt die teile für die G40 bremse zu organisieren, weil angeblich entfallen, sagste du hättest gerne die für den 2er golf gti 8v. das finden die dann meistens...


        polotreff.de
        #11 - 07.01.2009bremsen rep satz atu ate bremsen bremse überholen sauteuer überholen bremssattel golf 1 führung hülsen rep-satz bremssattel polo ate bremsenteile für golf 1 quick brake rep satz g60 bremse überholsatz atu führungshülsen vw polo 6n bremssattel rep satz atu bremssattel repsatz führungshülsen ate vw 2 sattel überholen ate bremssattel golf 3 überholen bremse überholen kits ate ein satz mit sauteuer ate bremssattel rep satz vw golf cabrio
        Antworten erstellen