vw teilemarkt

Getriebeöl

summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

Nabend,

brauch man bestimmtes getriebe öl oder geht jedes?
müsste mal was nachkippen weil ich mal was verloren habe als ich den ring am schaltgestänge gewechselt habe!

Baujahr 95 mit 45 PS falls es hilf!



gelöschtes Mitglied

    Kommt erstmal drauf an was du fürn Getriebe hast.
    Automatik kriegt ATF-Öl
    Schalter kriegt MTF-Öl

    Daran sollte man sich wohl besser auch halten.

    Dann gibts noch Differenzialöl, aber das wirds wohl kaum brauchen

    Mfg


    summ3rt1me
    • Themenstarter
    summ3rt1me's Polo 6N

    na schalt getriebe natürlich



    gelöschtes Mitglied

      Na das will ich auch schwer hoffen...fahr meinen BMW auch als Schalter...erstens weil der als Automatic net halb so gut geht und zweitens weils langweilig zu fahren ist.

      Also, n Pologetriebe ist ja nun net grad hochbelastet, schon garnet mit 45PS. Ich denke da kann man sich von Geldtreiberei a la VW-Öl mal trennen...die machen ihr Öl auch net selber. Ich denke mit normalem MTF-Öl (Manual Transmission Fluid = Schaltgetriebeöl) bist du da gut dabei. Nimm aber kein Billiges. Wir verwenden bei Hyundai wo ich arbeite Castrol Öl und haben da keine Probleme mit und wir machen net nur Hyundai wohl angemerkt. 75W90 oder 75W85, eins von beiden ist das, tut aber auch net viel zur Sache...kauf halt kein überteures "VW-Spezialöl" oder Billigmist vom Bau oder Supermarkt.

      Hoffe ich konnte dir helfen!

      Greetz


      summ3rt1me
      • Themenstarter
      summ3rt1me's Polo 6N

      Alles klar danke für deine Info werde morgen mal zum Zubehör laden LAUFEN


      gelöschtes Mitglied

        Keine Ursache, falls es dir noch hilft, ich hab mein Auto seit anfang Juli 2008 und hab da alle Öle mal auf Anhieb gewechselt, Motor 5W30, Getriebe MTF und Hinterachsgetriebe Differenzialöl...alles Castrol...keine Probs mit bis jetzt und ich denke nicht das sich das ändern wird nur weil kein von BMW vorgeschriebenes Öl nehme Das mir zu teuer auch wenn ich prozente kriege.
        Greetz


        summ3rt1me
        • Themenstarter
        summ3rt1me's Polo 6N

        doch eine frage hab ich doch noch macht das denn nichts aus wenn ich auf das orgi öl ein anderes drauf kippe? oder muss ich das dann komplett wechseln?


        gelöschtes Mitglied

          Nö eigentlich nicht. Es sei denn da ist nun sowas spezielles drauf was ich mir aber net vorstellen kann und ich denke das weisst du dann besser als ich. Bei Getriebeöl gibts denk ich net sone mega unterschied wie bei motoölen. Das man kein 0W30 auf 10W40 kippt ist klar und 15W40 ist eh überflüssige Plöre Da würd ich mir jetzt mal so direkt keinen Kopp drum machen!


          gelöschtes Mitglied

            So und wenn du noch mehr Fragen hast musst du dich in die Matrix einklinken und zum Orakel gehen, weil ich geh jetzt schlafen. Greetz



            summ3rt1me
            • Themenstarter
            summ3rt1me's Polo 6N

            ok gute nächtle


            polotreff.de
            #11 - 06.01.2009spezielles hyundai mtf 75w-90 mtf 75w90 getriebeöl polo 6n 1.4
            Antworten erstellen