vw teilemarkt

Beule ausbessern / ausspachteln

Alzheimer
  • Themenstarter

Moin,

ich hahbe in meiner Beifahrertür ne kleine Beule, ca 1,5 cm tief, Durchmesser ca 5cm.

Die Delle ist direkt im Türfalz sodass ich das nit besser ausbeulen kann. Wie beseitige ich die Delle am besten?

Ich habe hier noch jeweils 1kg Eimer Fein- und Füllspachtel. Kann man das damit machen oder reisst das wenn da so viel spachtel drauf kommt?

Danke für eure Hilfe,

Grüße Sascha



Hey Du !
Also ich würde das nicht spachteln, 1,5cm ist ziemlich viel, das reißt dir oder platzt ab.


gelöschtes Mitglied

    Hast nicht die Möglichkeit das erst etwas mit nem Spotter rausziehen zu lassen?



    würde ich auch nicht spachteln muß noch nen stück weiter raus...


    Oder meinst du die Delle auf dem Bild
    Nee sorry nit lustig, ganz schön derbe erwisch den Kleinen :(
    Also aufm Falz ne Delle ist blöd, hatte das Problem auch und hab einfach mit gelebt bis ich den Polo verkauft hab, frag doch mal bei nem Lack/Dellen Doc nach die Haben das ganze Zeug dafür und kriegen das sicher hin


    Also ich habe mein hinteres seitenteil gespachtelt...

    War ungefähr ein durchmesser von 15cm und auch was tiefer.

    Hällt bis jetzt super...

    Habs halt erst so gut wie möglich ausgbeult und dann gespachtelt...


    Alzheimer
    • Themenstarter

    ich hab son Teil selbst und damit schon ziemlich viel rausgezogen.

    Vielleicht sind es n bischen weniger als 1,5 cm.
    Aber wie gesagt, die Beule ist direkt in der Kante in der die Tür einen Knick hat,

    Später fahr ich nochmal in die Werkstatt und mache Fotos, vielleicht sieht man das besser,

    Grüße


    die ist nicht so klein, hätte aber auch so aussehen können


    polokaputt2.jpg
    polokaputt2.jpg

    Alzheimer
    • Themenstarter

    Zitat:

    Oder meinst du die Delle auf dem Bild


    Ey kleine! Ärger den Sascha nicht, sonst gibts ärger



    Meinst du die kante oben an der tür oder
    die untere?

    Weil bei mir im seitenteil, musste ich auch an der kante spachteln...


    gelöschtes Mitglied

      Hm, ich würde es sonst mit Metallspachtel oder Glasfaserspachtel machen. Danach Feinspachtel und gut. Das müsste halten.


      Alzheimer
      • Themenstarter

      Zitat:

      Meinst du die kante oben an der tür oder
      die untere?


      Die Kante in der Mitte der Tür. Ich mach später Fotos


      Zitat:
      ich würde es sonst mit Metallspachtel oder Glasfaserspachtel


      Glasfaserspachtel hab ich n Kg, damit werd ich es mal probieren. Vielleicht kann ich die Delle noch n bischen mit nem Hammer bearbeiten.

      Grüße


      gelöschtes Mitglied

        pass bei faserspachtel auf,das dunstet im sommer aus.es kann sein das sich die fläche makiert,blasenbildung oder beifällt.wenn du nicht zum beulendoc willst,kosten für diese beule ca.60 euro,musst du aluspachtel vorziehen und dann mit füllspachtel nacharbeiten.alles zusammen mit lackieren bist du mal locker auf 150 euro.ich würde den beulendoc vorziehen.


        am besten wäre ein bidl von deienr delle:p


        polotreff.de
        #15 - 06.01.2009beule tür falz beule ausbessern preisvergleich ausspachteln beule in polo metallspachtel für beule? tiefe beule ausbessern beulen beseitigen ausspachteln kosten türfalz ausbeulen erfahrungsbericht über dellen ausbessern metallspachtel oder glasfaserspachtel? kann glasfaserspachtel reissen? delle an falz in der türe kleine delle auf kante an fahrertür dellen ausbessern kante beule tür spachteln kante wie tiefe beulen ausbessern cache:nkcimbct_ugj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=beule+ausbeulen ausbeulen mit fön und eis beule kante metallspachtel oder glasfasaserspachtel
        Antworten erstellen