vw teilemarkt

Motoraum cleanen Frage

6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

hallo will mein motoraum im 6N cleanen, sprich alles weg was unbrauchbar ist.. und schön auslackieren...

meine Frage: was darf alles entfernt werden, spritzwasser komplett? was sagt der TÜV dazu? habe mal gehört das ich ohne spritzwasser keinen tüv bekomme?

vielleicht hat ja einer ein bild vom cleanen 6N Motoraum?

IN DER SUCHE HABE ICH NICHTS GEFUNDEN!

THX Vorraus



Ist zwar von einem 2er Polo G 40 aber ganz nice vieleicht gibnt dir das anregung.

MFG Mariusz


6N.JPG
6N.JPG

6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

ist das deiner? das spritzwasser ist ja bei dir auch weg gell? was sagt da der Tüv?



gelöschtes Mitglied

    ...schließe mich der Frage an!
    Immer her mit den Infos!


    Grüssle


    NEIN leider nicht meiner mein Auto mein Bruder hat auch kein Spritzwasserbehälter in seinem Auto den TÜV hat das nicht interresiert, da wirst du glaub ich auch kein Problem bekommen.

    MFG Mariusz


    gelöschtes Mitglied

      Hi!

      Ja Spritzwasser ist ja nicht das ding da kannst du dir eine Behälter von eine 2F nehmen und den im Kofferraum packen!
      Ansonsten einfach mal beim Tüv nachfragen!

      Wenn du die Spritzwand raus nehmen willst mußt du bevor du überhaupt was an der Spritzwand machst die Nummer umstanzen lassen und das vom Tüv eintragen lassen!

      Ich hab meinen Motorraum auch ein bisschen glatt gamacht!
      Viel Spaß beim Kratzen schleifen fluchen usw.!


      CIMG2091.JPG
      CIMG2091.JPG
      CIMG2093.JPG
      CIMG2093.JPG
      CIMG2100.JPG
      CIMG2100.JPG
      CIMG2101.JPG
      CIMG2101.JPG
      CIMG2114.JPG
      CIMG2114.JPG

      Hallo also kratzen, schleifen und fluchen musste ich nicht da gibt es doch so ein schönen aufsatz für den winkelschleifer der so wie eine drahtbürste ist bloß halt ein bisschen härter damit fliegt die nahtabdichtung und der ganze andere kram nur so ab.....
      Also ich habe auch kein wischwasserbehälter mehr drin und der Tüv hat nichts gesagt.
      Servobehälter, servoleitung, motorkabelbaum und kühlwasserausgleichsbehälter verstecken ist garnicht so einfach da ja nicht viel platz im polo motorraum ist aber gehen tut alles...


      Foto-0178.jpg
      Foto-0178.jpg
      Foto-0203.jpg
      Foto-0203.jpg
      Foto-0204.jpg
      Foto-0204.jpg
      105_0442.JPG
      105_0442.JPG

      6n delux
      • Themenstarter
      6n delux's Polo 6N

      hi das mit der dratbürste hab ich mir auch schon überlegt nur ich hab einen für die bohrmaschine danke für die bilder! sieht TOP aus!

      mfg Alex


      ja du musst aber die für ein winkelschleifer kaufen die ist viel härter und damit hast du mehr gewalt...



      gelöschtes Mitglied

        @NobelHobel:

        wie hast denn dsa mim Motorhalter auf der Beifahrerseite
        gemacht? hast da n Blech drüber geschweist, und das Lager
        ist unter dem Loch?
        http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=83497


        nein das loch ist für das ladeluftrohr sieht man auf den letzten bild.
        seitliche motorhalter habe ich nicht mehr damit der motorraum schön clean rüber kommt


        Hab dir mal zwei schicke Bilder!


        27384_5.jpg
        27384_5.jpg
        polomatthias_04.jpg
        polomatthias_04.jpg

        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        hier mal eins von mir aus 2007....
        wischwasser hab ich nen kleinen 1l behälter vom golf 1 im kofferraum, da bei uns der tüv danach schaut!

        mittlerweile hab ichs aber noch cleaner...ohne servo, wischer und spritzwand....


        7704.JPG
        7704.JPG

        gelöschtes Mitglied

          @ NobelHobel wo hast du denn jetzt den motor auf der beifahrerseite befestigt?


          habe eigenbau halter auf der achse


          gelöschtes Mitglied

            hast denn da bilder von!? Oder magst des net zeigen!?
            Such nämlich noch anregungen!


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen