vw teilemarkt

beheizte wischwasserdüsen

striezel
  • Themenstarter

so da mir jetz schon öfter das wischwasser eingefroren ist hab ich mir überlegt ob es nicht eine möglichkeit gibt beizte düsen in den polo einzubauen?

wenn ja wo schließ ich die mit an oder extra schalter?

wo bekommt man sowas überhaupt?
eh ich jetzt zum netten um die ecke fahre und die utopische preise wollen

edit: also zu geben scheint es die dinger, aber wo werden die angeschlossen?
also möglichst orginal, bin nicht der freund von elektrik verbasteln, so à
la da n strom dieb heir n kabel und da noch ne klemme



Also die 6N mit neuer ZE und Winterpaket sollten auch die beheizten Düsen haben. Funzt dann ohne Extraschalter, geht über die Heckscheibenheizung genauso wie die beheizten Spiegel. Ob die Kabel allerdings schon liegen wenn er ohne Winterpaket ist weiß ich nicht.


striezel
  • Themenstarter

also winter / sicht paket habe ich leider nicht, hab normale spiegel und auch keine nebel-sw

dann werd ich wohl ma heute vorbei fahren und fragen



Zitat:

so da mir jetz schon öfter das wischwasser eingefroren ist hab ich mir überlegt ob es nicht eine möglichkeit gibt beizte düsen in den polo einzubauen?


Das ganze geht für dich aber auch leichter und billiger. Beachte einfach das richtige Gemisch deines Scheibenwischwassers! Dann sollte es nicht mehr einfrieren!


striezel
  • Themenstarter

hm ich hab pur bis -30°C drin

der knackpunkt ist die düse + fahrtwind, das wasser an sich gefriert ja nicht.


gelöschtes Mitglied

    Von Porsche gibt es welche..


    Hab mir auch welche nachgerüstet, weil ich das gleiche problem hatte.

    Hab sie mir bei VW geholt. Hab auch die alte ZE.

    Die kabel liegen schon, da ist son Stecker unter der Regenwassenabdeckung (da wo die Scheibenwischer sind).
    Einfach die Düsen getauscht, angeschlossen und gut.
    Geht übrigens durch einen Wiederstand an, und nicht durch den Heckscheibenheizungsschalter


    striezel
    • Themenstarter

    und was kosten die so ca?


    2x

    191 955 986 A : 19,58€ + Steuer

    Achso und son kabelbaum brauchst du noch



    Aber die Düsen der neuen ZE, passen doch nicht in die Öffnungen von der Haube der Modelle mit alter ZE?!

    mfg


    Welche sind jetzt für die alte ZE?

    Was braucht man noch für die alte ZE noch dazu?


    alte ZE sind länglich und schmal, neue ZE kürzer und breiter und sind Fächerdüsen.
    Du brauchst nur die Düsen, Schlauch haste ja schon^^.
    Die Stecker sind da auch schon dran, nur der kabelbaum nicht, entweder selbermachen (sind ja auch nur 2 kabel) oder halt bei VW fragen obs den so gibt.


    gelöschtes Mitglied

      kabelbaum dafür hab ich aus meinem gti noch übrig


      @ the orange

      also ich hab einen ausm bj 97 und mir ist nach fast 3 jahren (letztes wochenedne) erst aufgefallen,dass meine auch beheizt sind aber komischerweise meine spiegel nich


      Kann sein das es da auch Ausnahmen gab, hast du elektrische Spiegel?


      striezel
      • Themenstarter

      so war heute beim freundlichen

      eine düse 17,34 €

      auf die frage nach dem kabelbaum meinte er den gibts nicht einzeln, da müsste man ein anfertigen (wohl bestimmt nur knete machen )
      viel mehr ist das problem, dass VW alles was in den autos nicht benötigt wird rausgeschmissen hat, aber der wusste es auch nich bj97 oder so, sprich meiner hätte und dem regewasserfänger nicht, den hier beschriebenen steckerplatz

      werde mir das die tage mal anguggen, aber momentan ist es zu kalt


      @ the orange

      kann ich dir nich sagen^^

      also ich hab elektrische spiegel,abs,servo,höhenverstellbare sitze,usw also eigentlich alles ausser schiebedach und klima


      Wenn die Spiegel elektrisch sind, dann sind sie auch beheizt.


      die müsste es auch serie von vw geben , denn selbst für den polo 86c gab es beheizte spritzdüsen


      Gabs ja auch, Licht und Sicht Paket: beheizte E-Spiegel, Nebelscheinwerfer und beheizte Düsen.

      Egal ob neue oder alte ZE. gabs in beiden Versionen.

      Fährt man auf nen Schrottplatz und baut sich den Kram eben aus. Dauert 2 Minuten und kostet vielleicht 5 Euro. Und du hast den richtigen Kabelbaum dazu.

      Meine Düsen & Kabelbaumstammen aus nem Golf 3. Die passen bei alter ZE da identisch. Bei neuer ZE weiß ich nicht wo die alle verbaut wurden, ich schätze mal dass die im Lupo genauso sind.


      @avoverkauf

      dann stimmt irgendwas mit meinen spiegeln nich,denn wenn da eis oder sonst was drauf is und ich die heizungsschalter betätige,passiert an den spiegeln garnix,egal wie lange das ding an is.

      gibts da irgendwie ne sicherung oder sowas für?


      Gibts ne Sicherung, die Spiegel sind aber meist einfach nur hinüber.


      die sicherung ist aber die selbe wie für die heckscheibe oder irre ich mich da?


      Steht im Bordbuch drin.


      War heute bei VW eine Düse kostet 21,95 kabel gibst keinen wenn selber bauen.

      Habe noch gesehen das der VW Vento auch diese Düsen hat, passen die auch rein?


      striezel
      • Themenstarter

      wieso kosten die bei dir so viel?

      war beim vw-fritzen 17,34 € inkl mwst


      hmm so wie ich das verstanden habe passen die beheizten düsen vom golf 3 beim polo mit neuer ZE nicht oder ?

      schade hab hier noch welche rumliegen von einem bruder.


      striezel
      • Themenstarter

      wenn du sie daliegen hast, probeirs doch einfach mal


      also ich habe in meinem polo standartmäßig beheitzte düsen. ich finde sowas ist unnütz da man ja auch genug frostschutzmittel reinkippen kann.
      also ich hab meine beiden heizungen abgeklemmt da eine durchgebrannt ist und mir auch noch die sicherung deswegen rausgeflogen ist.


      polotreff.de
      #31 - 11.01.2009wischwasserdüse vw test beheizbare wisch-wasch düsen lupo wischwasserdüsen polo 6n beheizte wisch[den polo nachrüstung beheizte wischwasserdüsen wischwasser düsen nachrüsten vw polo beheizbare düse sicherung wisch-wasch lupo vw polo wischwasser eingefroren beheizbare spritzwasserdüsen nachrüsten beheizbare scheibenwaschdüsen lupo nachrüsten beheizbare scheibenwischer duesen wie verhindere ich das einfrieren der scheibenwaschdüsen beim polo? beheizte scheibenwaschdüsen polo polo 6n beheizte wischwasserdüsen wischwasserdüsen porsche polo wischwasserdüsen beheizbar wie teuer nachrüstsatz elektrisch beheizte kurbelgehäuseentlüftung beheizbare wisch eingefrorene wischwasserdüsen polo
      Antworten erstellen