vw teilemarkt

Heizung bleibt Kalt!

so, heizungsproblem ist auch behoben, war noch nen bisschen luft im system, hab den einfach oben am wärmetauscher entlüftet, und siehe da, es wird wieder schön warm!

ReVaNcHe
  • Themenstarter

Also ich hab heute Morgen nochmal nachgeschaut, im Kühlwasserbehälter is Eis drin, Sch*****!

Was kann ich tun? Ich habe keine Garage wo ich es mal eben schnell ablassen kann!

puuuuhhhh, dann kannst du jetzt im moment recht wenig tun, ausser wie gesagt inne garage und nen ofen davor!

ich hab meinen kühler gestern mit warmen wasser aufgetaut, einfach 4-5 eimer mit warmen wasser drüber und gut war! dann 10 km gefahren, damit mal alles wieder richtig auf temperatur kommt und dann wie gesagt alles abgelassen und neu drauf!

Der ganze Heizungs-/Kühlkreislauf beim 2f ist Erfahrungsgemäß anfällig, meiner kam ne zeitlang nicht mehr über 70° paar wochen später die Kopfdichtung hin, seit die gemacht ist wieder alles okay normal zwischen 85-90°. Entlüften am Wärmetauscher hilft schon aber bei mir bisher nur kurz, der hat sich richtig aufgepumpt und selbst wenn er nachts in der Garage stand und klat war, war n ziemlicher Druck auf dem Behälter was nicht normal ist.

Auftauen lassen, ablassen und richtig Frostschutz rein weiter haste da keine Möglichkeit. Aber mal so nebenbei und ohne dass es gleich wieder las Angriff gesehen wird, wieso fäöhrt man im Winter wenns die ganze Zeit im Wetterbericht läuft mit keinem richtigen Frostschutz, verstehe ich nicht.

ReVaNcHe
  • Themenstarter

Ich könnt mich auch in den Ar*** beissen das ich nicht schon mal eher danach geschaut hab!

Weis jemand wieviel Frostschutzmittel in den gesamten Kühlkreislauf passt?

Insgesamt sind es glaub ich 5,6 Liter, wenn du 50:50 mischst solltest du so um die -35 Grad haben. -25 erreicht man mit ca. 2,25 Frostschutz und 3,35 Wasser.
Kannst aber dein Kühlwasser in Zukunft auch mal mit ner Spindel prüfen, gibts im Baumarkt oder Autozubehör

@ReVaNcHe, hab jetzt bei mir gute 5 liter im kreislauf.

wieso man ohne ausreichend frost schutz fährt? kann dir meine version erklären!

ganz einfach: dummheit! muss ich ganz ehrlich zugeben!

habe frostschutz in den ausgleichsbehälter geschüttet, hab dann sofort gemessen und siehe da, er hat -20° angezeigt..... hab gedacht das reicht wohl, aber das sich das ganze wieder im kühlkreislauf verteilt, da habe ich idiot nicht dran gedacht! und wo ich dann vorgestern gemessen habe, waren es nur noch -5°, weil sich alles wieder schön verteilt hatte......

Antworten erstellen