vw teilemarkt

Tipps und Tricks bei eingefrorenen Scheiben

Chantal
  • Themenstarter

Hallo,

ih habe das Problem, dass ich heute morgen meinen Scheibenenteiser aufgebraucht habe.... Arbeite mitten in der Fußgängerzone, und da bieten nich so viele so ein zeug an und die, die es anbieten, da ist es natürlich ausverkauft. Heute morgen is mein auto auch gar nicht richtig aufgetaut ... kratzen will ich nicht, wegen neuer scheibe und kratzern! Hab mir aus Verzweiflung "frosch spiritus-reiniger" gekauft und drauf gesprüht, hilft geringfügig ... sonst hab ich es mit warmen wasser gemacht, als ich das meinem freund erzählt hab, hat er mich angemacht wegen scheiben platzen und so ...

Gibt es andere Hilfsmittel?



warmes wasser solltest du wirklich nicht machen.
und wenn du nicht kratzen willst. dann kauf dir einfach wieder den scheibenenteiser.
oder pack was auf die scheibe rauf damit sie nicht gefriert

naja was kann man noch machen?
ich weiß nich. ich kratze und sprühe
und denk auch nich das die scheibe sehr zerkratzt


Er hat schon recht wenn die Scheibe zugefroren ist und Du gehst mit warmen bzw heissem Wasser drauf.Das die Scheibe dann Platzen könnte.
Kannst Du nicht irgendso a Scheibendecke kaufen und drüberspannen.?
Anonsten wäre eine Standheizung noch ne möglichkeit



Zitat:

Gibt es andere Hilfsmittel?




Leg dir aus dem Bauhaus eine Alumatte 5,99€ auf die Scheibe ....

Abends drauflegen und morgens ist die Scheibe immer schön Frei !


Chantal
  • Themenstarter

ja, so schlau war ich auch ... aber die seitenscheiben?!


Die Seitenscheiben fährste einfach runter

Oder evtl. in der Umgebung ne Garage mieten?

Geht natürlich dann nur für zu Hause und nicht wenn es auf der Arbeit zufriert, da würde ich zu dem schon angesprochenen Spray greifen.

mfg


Chantal
  • Themenstarter

die gingen nicht runter, weil unten vereist
zu hause steht mein baby ja auch in der garage, nur halt bei meinem freund und bei der arbeit nicht.... naja, dann kauf ich mir wann anders das spray und lasse heute so lange mein auto laufe, bis das eis auf den scheiben von alleine schmilzt


Du kannst dir im Bauhaus auch eine Halgarage für 4,99e in XL kaufen und drüber ziehen ! Da ista uch die heckscheibe frei -


Nanoversiegelung und die Scheibe ist nur beschlagen .

Dann morgens nur mit deiner Flitsche die Scheibe abflitschen und somit ist die Scheibe frei .



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Nanoversiegelung und die Scheibe ist nur beschlagen .



    ich hab ne versiegelubng für 11€ ausem baumarkt drauf das gefriert zwar auch minimal aber man braucht eigentlich keinen großen aufwand das abzubekommen. meist reicht schon der scheibenwischer
    und wie bitteschön kratzt du das die scheibe kratzer bekommt?
    glas is härter wie die plastikkratzer oder hast du metall?!?

    und das mit dem warmen wasser ist wirklich keine gute idee. wenn zu große temperaturunterschiede entstehen reist dir die scheibe und dann wars das


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen