vw teilemarkt

nur mit gfk gecleant

Larsagne
  • Themenstarter

so, ich glaubs fast nicht...aber mein cousin hat vor genau einem jahr sein heck gecleant (opel) nur mit gfk...also ordentlich gfk in die mulden rein, dann noch bisschen feinspachtel und dann lackiert.....und ja, es hebt heute noch...ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen, da ich mal nen riss in meiner x-line front mit gfk spachtel zugemacht hatte und das ding nach 2 monaten wieder abfiel...aber es hebt! Wie geht das? und, warum zahl ich teuer geld um mir das vw-emblem am heck mit metall etc. cleanen zu lassen und der schafft das mit knappen 20€ -.-

weil das pfusch ist? und die klappe doppelt so schwer wird
? wenn er das großflächig leminiert hat, könnte das schon ne zeit halten.
gruss dieter

gelöschtes Mitglied

die poröse oberfläche vom ganzen rost hält das GFK fest..

Ärger dich nicht. Du hast es technisch ordentlich gelöst.. seins ist pfusch und wird nicht sehr viel länger halten.. lass da mal feuchtigkeit reinkommen und dann gefrieren Ole!

Schwamm drüber.

PS.: Sorry für den geistlosen spruch ^^

Larsagne
    • Themenstarter

mhhh...weiß nich...also wenn ich bei ihm mitm finger über die stellen drüber fahr, merk ich keinen unterschied...nur wenn man dagegenklopft hört es sich anders an...nach gfk eben....naja.....bin trotzdem leicht angepisst...vorallem, ich kann den nich mal leiden...

hey sorry das ich diesen uralt thread raus grabe

ich war auch immer gegen solche sachen und konnte mir nie vorstellen,das sowas halten kann!

aber bin jetz über 1 jahr in der branche tätig und bis jetz auch nie probleme gehabt....

kenne auch genug leute die sowas machen und bei meiner jetzigen bin ich auch ganz stark am überlegen ob ich sowas auch mit gfk mache (also nich kz mulde aber was anderes) obwohl ich dem immernoch nich so traue^^

gelöschtes Mitglied

es gibt mehr leute in der tunerszene die das genau so machen, weil sie das geld nicht haben wegen schweißen und so. das hält bei denen vielleicht keine 10 jahre aber ein paar jahre wird es durchhalten. kenn auch einige die das genau so machen immer und immer wieder und nie was gewesen

nur bin ich mit mir am kämpfen,ob ich das so auch zulassen soll

gelöschtes Mitglied

für mich ist das ein no go einfach nur billig tuning eine richtige bodenwelle und der scheiß reißt

gelöschtes Mitglied

ich kanns mir auch nich leisten mit dem geschweiße usw , werd mal an meiner 2t heckklappe versuche was draus wird und dann mal schauen,nachdem mein kz in die stossstange gewandert ist

no go? bei anderen hält das auch jahre und nix reißt

und billig tuning,naja darauf geh ich jetzt nicht ein, geschmackssache...

und ich finds nicht schlimm wenn es jemand so macht, erfahrungen sammeln muss auch jeder.

naja was heisst kein geld fürs schweissen^^

wenn man es selber macht,kostet es nix ausser ne alte stossi oder so.....hab ich bei meiner kz mulde auch so gemacht,aber ich hatt erst was anderes geplant und hab jetz 3 risen löcher inner stossi

@seatfreak

naja muss nich unbedingt bei einer bodenwelle reissen....wenn man richtig böse aufsetzt,kann ich das verstehen,denn gfk is ja nich so flexibel wie kunststoff,aber wenn man da nich vortritt oder so,kann nich viel passieren.

nachteile sind auf jeden fall das gewicht

Larsagne
          • Themenstarter

hey, also mein cousin hat zwar in der zwischenzeit das auto verkauft (an einen freund), doch der fährt damit immernoch rum. was mir aufgefallen ist ist, dass der lack ein wenig matter geworden ist (also an der gecleanten stelle).

Ich hab mein vw emblem vor 4 wochen auch per gfk-spachtel und mit matten gecleant. nur aus neugierde, wenn es abfällt oder so, werd ich es richtig machen....aber bis jetzt sitzt es wunderbar!

gelöschtes Mitglied

ähm,wieso stossi und kunststoff?

wir reden doch hier von der heckklappe

bissl polieren und der lack glänzt

hiho.. hatte auch mal aus langer weile mein heck mit gfk verändert...
            war ja nix zu versauen an dem auto... aber hat auch gehalten wie bombe...
            und als ich den geschlachtet habe, was meint ihr, wie ich gewürgt hab um die scheiße wieder ab zu reißen... alter war das nen kampf...
            war zwar ende mit dem auto bevor es angefangen hat, aber das gfk war top an der heckklappe... wegen dem gewicht musst ich nen 2. gasdruckdämpfer einbauen... hat dann auch wieder prima gefunzt...

gruß

Photo-0122e.jpg
            Photo-0122e.jpg

hallo, also meine habe ich auch mit Gfk zugemacht... und da ist noch nix gerissen es kommt hallt drauf an wie man es macht, und bei meiner mulde an der Tür ist auch noch nichts abgefallen, geschweige denn bei meinen seitenblinkern... alles mit GFK....

mfg Leon

dann stellt sich auch die frage was für gfk man nimmt,den billigen ausm baumarkt oder den guten teuren der vom lacker empfohlen wurde ausm fachmarkt....

Also bei mir wurde alles nur geschweißt, aber mich würd das echt mal interessieren mit dem gfk.

kann es mir zwar nicht so gut vorstellen, aber ihr scheint ja schon andere erfahrungen gemacht zu haben.

@Ph03niX: wie hast du es denn beispielsweise an den Türgriffen mit dem GFK gemacht ?!

Würd mich echt mal interessieren

gelöschtes Mitglied

Zitat:

kenne auch genug leute die sowas machen und bei meiner jetzigen bin ich auch ganz stark am überlegen ob ich sowas auch mit gfk mache (also nich kz mulde aber was anderes) obwohl ich dem immernoch nich so traue^^

Das problem ist, das die meisten keinen blassen schimmer haben wie! man so etwas mit GFK cleanen kann.. Großflächig muss es sein.. das heisst mulde auffüllen und anschliessend entsprechend großflächig weiterarbeiten.. dann hält die auch entsprechend länger, dennoch sind bei solch einem Material Misch Masch immer risiken behaftet..

Ne Türmulde mit GFK cleanen...

Wenn ich das les, dann dreht sich bei mir alles um...

Scheißegal ob's hält oder nicht, dass ist pfusch vom allerfeinsten... Und mal ganz ehrlich:

Was kostet es denn so ein dämliches Blech einbraten zu lassen? Das teure an der Geschichte ist doch immer das vorbereiten zum lackieren und das lackieren selbst... Und das muss man doch eh berappen...

Ich versteh manche Leute hier nicht...

also ich halte von gfk auch absolut nichts! wenn man cleand dann sollte man doch bitte möglichst das gleiche material nehmen, was schon vorher an der stelle vorhanden ist! so ein materialmix geht auf dauer nicht gut! ihr fahrt sicher alle nur im sommer und habt keine garage! denn wer bei -15° draußen steht und den wagen dann in ne 15° warme garage stellt wird schnell merken warum man das nicht macht!

und der sache her gebe ich latuski recht! das schweißen eines bleches ist doch nun echt das billigste an der ganzen sache! der lack ist doch das teure! sowas verstehe ich einfach nicht! ... am besten dann noch selber in der garage lacken!

Genau das ist eigentlich auch meine Denkweise.

Kann mir das echt nicht vorstellen, dass es irgendwie hält.

Naja, ich werde auf jedenfall dem cleanen mit blech treu bleiben

gelöschtes Mitglied

und wo ist das problem am inner garage lacken

mein wagen ist nicht für show and shine und auch nicht um andere zu beeindrucken. will da nich zig euros rein stecken. ich brauch den jeden tag im sommer wie winter und werd nur rum probieren am polo. manchmal gehts inne hose und manchmal halt nich. für den einen ist es pfusch und für den anderen ne günstige alternative.für die zeit wo er bleibt wird es reichen, mir zumindest.

es sind garantiert mehr fahrzeuge mit solch einen pfusch unterwegs als viele denken. und es merkt noch nicht mal jemand

was ihr davon haltet ist doch völlig egal. die leute die es haben seit jahren und sommer wie winter unterwegs sind, machen es ja vor.

ich hab nen aldi elektroschweißgerät und ne heckklappe. da werd ich mal dran rum schweißen. vielleicht wirds ja was. da spar ich das mit dem gfk

Ja ne is klar Keule...

Ich mein von mir aus, schmier dir die Heckklappe mit GFK zu und lackier es mit ner Dose in der Garage. Und erfreu dich danach an dem beschissenen Ergebnis... Ist alles vollkommen legitim, keine Frage...

Oder nimm dein Elektrodenschweißgerät und versau dir die Heckklappe komplett, ist auch ne Alternative...

Mach was du willst...

Der Mensch lernt bekanntlich am besten aus Fehlern

klar ob es nun die optimalste methode ist um sowas zu machen sei dahingestellt..
                aber woher wissen denn 75% hier, dass das ergebnis scheiße ist?
                schonmal gemacht?

würds zwar nicht wieder machen, weil einfach zuviel arbeit...
                da geb ich denn das geld lieber aus und lass es machen..
                aber dacht versuchen kannst es und es hat geklappt...
                bin herbst und winter damit gefahren und da ist nix hochgekommen/abgeplatzt/gerissen oder sonstwas...

hey hey nun kommt mal wieder runter! es kann doch jeder seine erfahrungen machen aber ich finde wer kein geld hat sollte nicht an seinem wagen rumbasteln. denn solche "basteleien" sind nämlich der grund warum man als fahrzeugveredeler bei jedem polizist und jedem tüver erstmal als potentieller attentäter da steht. sowas mit gfk zu machen ist und bleibt pfusch, denn man cleand sachen, macht sie also wie nie da gewesen. das heißt es sollte doch auch von der machart so sein als ob da nie was gewesen wär!

so ich klinke mich aus dem thread aus sonst gibts hier nur noch diskussionen!

ps: ich fahre meinen seit 5 jahren jeden tag, auch im winter

naja gut.. hatte meinen ja nicht gecleant...
                hatte ja die komplette klappe bearbeitet und die "blende" auflaminiert

gelöschtes Mitglied

Zitat:Ja ne is klar Keule...

Ich mein von mir aus, schmier dir die Heckklappe mit GFK zu und lackier es mit ner Dose in der Garage. Und erfreu dich danach an dem beschissenen Ergebnis... Ist alles vollkommen legitim, keine Frage...

Oder nimm dein Elektrodenschweißgerät und versau dir die Heckklappe komplett, ist auch ne Alternative...

Mach was du willst...

Der Mensch lernt bekanntlich am besten aus Fehlern

Du hast von allem Ahnung

es gibt leute die lackieren das mit dosen und es sieht gut aus und hält, für das gleiche ergebnis gehen andere für zig euro zum lacker.

wie schon geschrieben : gfk hält und hält und hält , ist gut und günstig.

und wenn du wüsstest was wir schon mit elektroden geschweißt haben. da wird die heckklappe das kleinere übel werden.

schau dir deinen wagen an. soviel geld steckt drin und arbeit und die optik is ....nich meine welt. und nu, bevor ich sowas fabriziere pfusch ich lieber weiter rum

und mit basteleien lippi hatte sowas auch nichts zu tun. kein tüver wird auch nur ansatzweise ein problem damit haben.

der eine baut komplett um und macht und tut und wenn das geld erstma für die lackierung fehlt wird der wagen schwarz matt gesprüht oder gerollt. anstatt zu pöbeln wie jetzt wird dann rum geschleimt: boah geile ratte.

es bleibt jeden selbst überlassen wie er etwas macht und wenn das ergebnis zufriedenstellen ist interessiert niemanden der weg dahin.

Larsagne
                  • Themenstarter

Zitat:

denn solche "basteleien" sind nämlich der grund warum man als fahrzeugveredeler bei jedem polizist und jedem tüver erstmal als potentieller attentäter da steht

das halte ich für totalen quatsch. dass du auf der abschussliste der polizei und der tüver steht hängt damit zusammen, dass es unmengen an honks gibt, die ihre sachen nicht eintragen. ich glaub kaum, dass es jemanden juckt ob du dein heckeblem cleanst oder nicht.

ich finde, jeder sollte seine erfahrungen machen und wenn man das noch nie gemacht hat und somit auch keine ahnung von hat, erstma fre*** halten ich hab damals selber nicht geglaubt, dass es hebt, bin aber eines besseren belehrt worden.

@ Kampf Polo
                  ich bin einfach hingegangen erstmal mit 80er papier schliefen ist klar, damit die spachtel hällt, dann mit glasfasermatten und glasfaser spachtel kommplett über die mulde gehen sodasss man auch über den rand geht das ich wichtig, sonst wird das an der stelle reisen wenn man nicht mit den matten arbeitet...(erfahrung). ja und dann hallt mit der feinspachtel alles schön großflächig spachteln und shön grade schleifen ( am besten mit nem klotz). bin damit schon ganzen winter unterwegs und noch nichts kaputt trotz feste zuschlagen der türen, schon tausend mal ausprobiert

Haste nen Bild davon ?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ja ne is klar Keule...

Gut.. aber bei der Argumentation, sollte man sich mal fragen

"Hey.. wieso habe ich GFK als Karosserieteile verbaut, obwohl ich doch behaupte das man mit GFK nur pfuschen kann..."

Sorry aber man sollte im Glashaus nicht mit Steinen werfen.. und damit eine total Sinnlose Diskussion entfachen.

ja klar habe noch bilder davon, habe alles dokumentiert.... wenn du willst kann ich dir das nochmal ausführlich erklären.

kannst du hier mal nen paar pixx davon einstellen. würde mich echt mal interessieren wie es aussieht

jupp dafür bin ich auch

na also...bilder her :P

Hallo,

man hört immer nur GFK ist Pfusch. Was sagt ihr den überhaupr zu echten Kohlefasermatten mit Epoxidharz? nicht wegen Optik sondern einfach damit z.B. die Kennzeichenmulde oder ähliches cleanen. Also ich meine statt den Sachen, wo man mit GFk Pfusch macht, Kohlefaser verwenden. ist das immernoch Pfusch oder besser? Kostenaspekt mal außen vor gelassen.

Grüße

Ich bin dafür jeder solte das machen was er will wenn er von den grünen rausgezogen wird und eine auf den sack bekommt ist es seine schuld.

wenn bei euch alles in ordnung ist wie es sein soll den kann es ja egal sein ob sie euch rausziehen der eine will es so der andere so

werd auch mein heck clean machen lass es aber machen ohne gfk

aber wenn jemand gfk haben will denn bitte ist nich mein auto oder leute?!

gelöschtes Mitglied

@CEM_BABA :

was war das denn für ein beitrag

sinnfrei von allem oder wie. es geht ums cleanen durch gfk, da können mich alle butzen der welt raus ziehen, da passiert garnichts und ist auch niemals etwas passiert deswegen.

das dachte ich mir auch^^

ja so meint ich es doch aber es geht mir ehr um die kommentare wie pfusch und so wo ich mir denke das es doch jeden seine sache ist mir gefallen zum beispiel m3 spiegl gut anderen nen tropfen spiegel also jeder macht doch den wagen für sich wenn es so hält ist doch gut sollen sies machen hab nichts dagegen

jeder soll so sein auto gestalten wie er es will

meiner wenn er fertig ist wird mir auch gefallen und ein paar aus dem forum werden sagen sowas is pfusch und mir egal ist mein auto mmir gefällts so und gut ist

gelöschtes Mitglied

Boah die Amies bauen auch Häuser aus Holz und man sieht jedes Jahr auf selbe was mit den Häusern passiert so ist das mit Werkstoffen auch.

Sie halten zwar aber ob Sie auch den härtesten belastungen standhalten mag ich sehr bezweifeln... desweiteren wenn irgend nen Kind an dem Heck mit nem gegenstand rumstochert wird GFK deffi schnell nachgeben als wenn man es mit Blechen gemacht hat....

GFK für arbeiten an Blechen zu benutzen ist auf JEDEN fall pfusch! den dies ist keine richtige Handwerkliche arbeit somit ganz einfach pfusch! Da gibts auch nix drüber zu Diskutieren

Fragt doch mal nen Lackierer was er zu ner Lackierung aus einer Dose sagt ? ich denke mal " Pfusch ... man macht das .... "

Wer ein verpfuschtes Auto haben will soll es gerne mit GFK machen, aber man sollte sich im klaren sein das GFK niemals so standfest ist wie Bleche.

Das ist so ne Typische Dmax frage sorry aber genau in diesen Drecks Sendungen wird son scheiss gezeigt .. oder " Zu hause im glück" Wo ein gelernter elektriker via Lüsterklemmen angeblich fachmännisch eine Leitung zusammen flickt ...

Am Ende muss jeder selber wissen was er aus seinem Fahrzeug macht, es wird auch halten. Aber wenn Du irgend wo gegen fährst möcht ich net dahinter stehen wenn das GFK auseinander platzt

Zitat:

Am Ende muss jeder selber wissen was er aus seinem Fahrzeug macht, es wird auch halten. Aber wenn Du irgend wo gegen fährst möcht ich net dahinter stehen wenn das GFK auseinander platzt

das sagt wer, der kein gfk verarbeiten kann
                        will dich nicht wirklich angreifen... aber was soll bei glasfasermatte mit harz gro splittern?

ob man gfk verwendet oder nicht ist ne andere frage als die verarbeitung....
                        und wenn wo wer rumspielt, ist der schaden bei blech und gfk derselbe....
                        ausbessern musst eh...

gelöschtes Mitglied

sorry punisher aber dein beitrag ist auch wieder fürn arsch.

mit gfk zu cleanen ist genauso eine handwerkliche arbeit wie mit blechen. gibt es vorschriften wie etwas zu cleanen ist? gibt es paragraphen dafür ? nein also kannst du das nicht als pfusch mit einem handwerker vergleichen der gesetze einhalten muss. das das gfk hält ist schonmal bewiesen. vielleicht nicht so lange wie ein blech aber etliche jahre fahr ich den polo sicher nicht, obwohl es bei anderen genauso lange hält.

wenn ein kind an meinem gfk rum stochert dann bekommen die eltern für die erziehung auf die schnauze und wenn ich wo gegen fahr stehst du garantiert nicht mehr dahinter. und selbst wenn was denkst du. das ich ne splitterbombe mit mir rum fahr. lächerlich

und mit dosen lackieren macht man als gelernter sicher nicht aber es gibt einige die haben das drauf und du erkennst den unterschied garantiert nicht zu einem lackierer.

Zitat:

es gibt mehr leute in der tunerszene die das genau so machen, weil sie das geld nicht haben wegen schweißen und so. das hält bei denen vielleicht keine 10 jahre aber ein paar jahre wird es durchhalten

also mein polo war keine 10 jahre alt und hat schon seinen gammel gahabt.

d.h. jetzt... ab werk pfusch oder wie?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

das sagt wer, der kein gfk verarbeiten kann

Öhm ... kennen wir uns ? ich hab schon diverse Klamotten erstellt und GFK bricht deffi schneller als Blech. Die reperaturkosten bei GFK sind mit sicherheit höher als wie bei Blech, den Blech kann ich nur zurück formen und GFK ? das möcht ich sehen das jemand hartes GFK um 90grad biegen kann oder mal mit nem Schraubenzieher davor hämmert ^^

ich könnt mein Hund darauf wetten das dass GFK nachgibt und bei Blech ? haste ggf kleine dellen drin

Jetzt komm mir net " Ja und das aus dem Mund von einem der selber GFK Teile verbaut hat... meine Seitenschweller sind aus Alu " ledeglich Front und Heck sind aus GFK (=

Zitat:
                            sorry punisher aber dein beitrag ist auch wieder fürn arsch.

mit gfk zu cleanen ist genauso eine handwerkliche arbeit wie mit blechen. gibt es vorschriften wie etwas zu cleanen ist? gibt es paragraphen dafür ? nein also kannst du das nicht als pfusch mit einem handwerker vergleichen der gesetze einhalten muss.

Sag mal weisste eigendlich woher GFK kommt ? GFK kommt unteranderm aus dem Bootsbau

Na sicher kann ich das als pfusch bezeichnen ! .... dann frag doch mal im Karroseriehandwerk nach GFK nach ... nach deiner Aussage bist Du ja wohl Lackierer oder ?
                            Da arbeiten KEINER mit jetzt frag dich doch mal selber wieso ? Wenn Du den Wagen mit GFK voLL pappst und baust nen Unfall wat meinste wohl wat mit dem GFK passiert ? meinste das fällt einfach nach unten ? das fliegt in alle richtungen !

Wenn ich das mit Blechen mach biegt es sich ein und hast nur ne riesen beule ... aber das GFK zeug ... naja es ist deffi PFUSCH!

eben ne verarbeitungsache.. kann nur von meinem heck reden...
                            gfk schürzen brauch ich nicht...

was soll da weckplatzen? noch nie gesehen... wenn ich mit ner schürze den boden berühre, ist klar das die wegreist.... blech haut dir da auch ab....

aber welches kind haut dir mit nem hammer ins auto?
                            da ist gfk oder blech egal ^^
                            schaden ist schaden... für den du nicht aufkommst....
                            und mit nem schraubenziehen hätst an meiner klappe max den lack runtergezogen....

gelöschtes Mitglied

Zitat:

was soll da weckplatzen? noch nie gesehen... wenn ich mit ner schürze den boden berühre, ist klar das die wegreist.... blech haut dir da auch ab....

Das hab ich ein Beitrag auch schon ebend geschrieben aber nochmal weil mir ja grad langweilig ist.

Ich will das ja auch net schlecht reden, aber eine richtige arbeit ist das nach meiner Ansicht. Also für mich wie gesagt ist ein cleanen mit GFK nicht handwerklich koreckt und im Karosseriebetrieb werd ich da auch zustimmungen bekommen.

Wenn ich mein Heck komplett mit GFK cleane und mir fährt einer mit 50kmh ins Heck, dann wird das GFK Zeuch mit sicherheit nicht so nachgeben wie ein Blechteil, sondern wird sich in alle Himmelsrichtungen verteilen und somit zur gefahr anderer Verkehrsteilnehmer.

hmmm.. denk ich nicht....
                              hast mal ne 1cm gfk platte zerbrochen?
                              das will ich sehen....

blech biegt sich weg... da kannst mit 50km danach auch nix mehr drücken oder ziehen^^
                              gfk ist dann auch im arsch...
                              aber wenn man matte und harz richtig verarbeitet bricht das auch nur.. da platzt nix weg bzw splittert weg....

@ punisher

wie weit denkst du?^^ krass

als würd das gfk zum tödlichen geschoss werden und alles um sich herum umbringen^^

wie mein vorgänger schon sagt,wenn man es richtig verarbeitet,dann bricht es nur...

sorry nich böse gemeint

aber wie kommst du darauf,dass keine lackiererbude gfk benutzt?!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

aber wie kommst du darauf,dass keine lackiererbude gfk benutzt?!

Also ich kenn keinen meiner Jungs die irgend wie an Blechen GFK zum füllen nehmen vieleicht sind Sie ja noch vom alten Eisen

Aber wie ich schon sagte, es ist halt mein Standpunkt ^^ wenn dann richtig & ordentlich.Halt fürs Leben und net wie der Trend hin geht " Schnell & Günstig "

was haben sich die Erbauer vom trabant damals gedacht, als sie die Karosserie aus GFk gebaut haben?

Grüße

naja dann kennste zu wenig leute^^

schonmal mitbekommen,das es doch ne menge teile gibt,die aus gfk im fahrzeugbau bestehen?

also wir in unserer bude haben auch gfk spachtel und matten etc etc

achso und haste schonmal gfk spachtel mit normalen spachtel gemischt und austrocknen lassen?
                                das kriegste 100 pro nich gerade eben mal kaputt gekloppt wir dürfen sowas nichmal austrocknen lassen,weil du das dann sonst nicht mehr geschliffen kriegst!

Zitat:

als sie die Karosserie aus GFk

Kann nich rosten

gelöschtes Mitglied

Zitat:

was haben sich die Erbauer vom trabant damals gedacht, als sie die Karosserie aus GFk gebaut haben?

Nix den die produktion wurde ja nach dem Mauerfall eingestellt

Ow man ....

@DerPoloFahrer88

Also so im Kerngebiet bin ich da nun nicht ... mag zwa sein, aber wie Du schon sagtes " Ich bin kein Spezi " in der richtung... aber was ich halt geschrieben hab war halt mein empfinden .... das was Du geschrieben hast hat mich wieder eines besseren belehrt ... wieder etwas schlauer geworden. Also wenn das echt so ist und net wie mir letztes das GFK nach dem mir der schraubenzieher runter geflogen ist nen loch drin war standfester ist... Naja ...aber ich würde trozdem lieber ein Blech benutzten

Larsagne
                                  • Themenstarter

Zitat:

Da arbeiten KEINER mit jetzt frag dich doch mal selber wieso ? Wenn Du den Wagen mit GFK voLL pappst und baust nen Unfall wat meinste wohl wat mit dem GFK passiert ? meinste das fällt einfach nach unten ? das fliegt in alle richtungen !

sry, das ist aber einfach nur gelaber von nem unwissenden. schau in mein profil, der rote polo mit ner gfk x-line front von csr, da ist mir einer seitlich drauf mit 50km/h, da ist nix gesplittert, es ist lediglich gerissen.

Zitat:

da ist nix gesplittert, es ist lediglich gerissen.

Ich finde die GFK-Schürze da noch sehr human im Gegensatz zu dem Kotflügel aus BLECH

@punisher

freut mich wenn ich dich doch ein wenig überzeugen konnte^^

wie gesagt,es gibt ja auch verschiedene gfk möglichkeiten,du hast bestimmt die matten+harz technik benutzt.aber leg mal 5-6 matten übereinander und zwischen jede schicht harz,was meinste wie hart das wird

und die gfk-normalspachtel masse mischen is das non plus ultra an festigkeit

gelöschtes Mitglied

Zitat:

sry, das ist aber einfach nur gelaber von nem unwissenden

NO COMMENT ! ... Klar hab ich net in allem Plan, aber bitte fang mit mir jetzt hier net an wer mehr Ahnung hat. Weil das wird kindisch ^^

Larsagne
                                    • Themenstarter

Zitat:

Ich finde die GFK-Schürze da noch sehr human im Gegensatz zu dem Kotflügel aus BLECH

hab ich damals auch gedacht....der unfallverursacher war ein opel astra neues modell...der ist genau mittig auf den reifen drauf...man kann also davon ausgehen, dass die stoßi nen richtig guten aufprall mit abbekommen hat...

gelöschtes Mitglied

aber nun wieder der vorteil gfk: sauber anhalten und ausrichten,grob reparieren und fertig machen. in null komma nix erledigt und kostet nich die welt.

mir wird das aber nu zu blöd hier.

den einzigen nachteil den ich an gfk inner heckklappe erkennen kann, wäre das evtl irgendwann der lack reißt . alles andere ist schwachsinnig.

mal so zwischen rein...

ich hab meine stossi auch mit gfk gecleant und es hat mehr wie ein jahr gehalten und nun hat der neue besitzer eben das problem falls es was gibt!

gfk auf abs?
                                      da hätt ich ja beim waschen schon angst

guten abend, hier mal die bilder....

die mulde habe ich zuerst mit glasfaserspachtel eingefuüllt und mit matten, aber die matten so das die auch über den rand von der mulde drüber kommen sonst wird es reißen, ich mein dannach wird die heckklappe zwar was schwerer aber das war mir egal.....

mfg Leon

27072009302.jpg
                                      27072009302.jpg
                                      16082009349.jpg
                                      16082009349.jpg
                                      10012010628.jpg
                                      10012010628.jpg
                                      22122009557.jpg
                                      22122009557.jpg
                                      25122009592.jpg
                                      25122009592.jpg

ob das mit nur spachtel hält?

ich mein ist ja was anderes, wenn ich nur rumspachten, als wenn ich matten mit harz verarbeite...

gelöschtes Mitglied

also den glasfaserspachtel kannst nehmen um noch restdellen zu füllen um danach mit dem feinspachtel weiter zu machen aber die mulde hätt ich mit harz und härter und matten gemacht. das hält auf jeden fall. zuviel vom glasfaserspachtel ist nicht gut. der wird brüchig zwischen den matten. hab das auch schonmal vor ein paar jahren ausprobiert.

sollange wie es hällt, hällt es hallt ne , dann mach ich ne neue wenns kaputt geht haha

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Und wie der Trabant gerostet hat, die Karosse war 100 % Eisen. Nur die Anbauteile wie Kotflügel, Motorhaube, Türhaut außen usw. aus den mit Hand zugeschnittenen Teilen (deswegen Spaltmaße wie Sau)

hallo habe auch nochmal ne frage dazu

will mein vw zeichen am heck weg machen und es auch mit glasfaserspachtel machen....ist ein 2f......
                                          was brauche ich dazu alles und was muss ich beschten wegen schleifen und so?
                                          welches schleifpapier brauche ich?
                                          und bitte keinen post wie ist pfusch....
                                          bitte nur sinnvolle postings die mir helfen....

danke schonmal

also naja ich stelle jetzt einfach mal meine meinung zu dem thema da also ich halte es für mich selbst für keine option mit gfk zu arbeiten zu mindest an der metallkarosse so im innenraum kann mann ja nicht unbedingt meckern aber an metall kommt nur metall meiner meinung nach so habe ich es vermittelt bekommen und das behalte ich auch für mich weiter so also lieber schweißen als spachteln usw
                                          aber wie gesagt ist meine meinung und sonst jedem das seine
                                          und pfusch liegt halt immer im auge des betrachters
                                          mir gefallen aber persönlich anständig verschweißte und verzinnte sachen

polotreff.de
                                          #70 - 08.04.2010reisst gfk 6n2 heckklappe mit gfk füllen gecleant emblem spachteln oder gfk gfk-heckklappe polo 6n1 türmulden cleanen
                                          Antworten erstellen