vw teilemarkt

Klare Scheinwerfer -Einbau-

GTIBiker
  • Themenstarter

Hi Leute

Hab mir klare Scheinwerfer bestellt und die sind heute gekommen! Sehen super aus und alles wunderbar. Aber ich hab da 2 Fragen!

1. Wie baue ich die Leuchtweitenregulierung um? Ich hab absolut keinen Plan wie ich das machen soll?! Ich muss doch wahrscheinlich die Motoren einfach auf die des neuen Scheinwerfers montieren. So war es zumindest bei meinem 2er Golf... Aber wie? Hab mal nen Bild (1. Bild) mit im Anhang. Da ist die Rückseite von dem neuen Scheinwerfer zu sehen.

2. Und dann hab ich noch eine Frage zu dem übrigen Kabel was ich habe (siehe 2. Bild)!? Wofür ist das. Ich hab die Scheinwerfer noch nicht eingebaut oder so. Hab nur die originalen bisher mal rausgemacht und die neuen reingehalten.

Könnt mir weiter helfen? Wäre echt super!



DSC00076.JPG
DSC00076.JPG
Kabel.JPG
Kabel.JPG

Hi! Du musst den Motor drehen dann rastet der aus und dann sitzt unten n kleiner stab mit ner kugel am ende den must du vorsichtig abmachen is n bisl fummelei! wenn der motor ausgerastet ist kannst du ihn etwas bewegen weis jetzt aber leider nicht genau wie die kugel von der verstellung fest ist aber ich meine die war gesteckt! das kabel was über ist kommt an die birne die in der äußeren linse sitzt quasi neben den led´s da kommt ja so ne kleine h3 is das glaube ich rein! und an das kabel davon kommt dein kabel von dem scheinwerfer! hoffe ich konnte dir weiter helfen! lg manuel


GTIBiker
  • Themenstarter

Alles klar.

Das mit dem Kabel hätte ich mir ja schon fast denken können! Aber ich hab da absolut nicht dran gedacht. Hätte sich ja beim Zusammenbau dann ergeben wenn ich alles drin hab.

Also ich werde mal schauen was sich machen lässt mit dem Motor. Muss ich den gesamten Motor so drehen? Weil bei den neuen Scheinwerfern sind schon diese... wie soll ich es nennen, 4 Schaufelräder da schon drauf. Aber ich muss auf keinen Fall den Deckel öffnen von der LWR, oder? Muss mich einfach mal dran geben. Denke mal, dass ich am Donnerstag nochmal schaue wie ich mich anstelle.

Aber vielen Dank für deine Hilfe!



Diese 4 schaufelräder ist im prinzip nur ein blindstopfen der muss raus und gegen den motor tauschen (wenn wir jetzt das selbe meinen) aber an dem blindstopfen kannst du üben befor du dich dem motor widmest! den motor musst du komplett drehen der hat die selbe befestigungsmethode wie die standlichtbirnen in den orig. scheinwerfern mit den drei pinnen! sofern ich das jetzt noch richtig im kopf habe! na dann wünsche ich dir schon mal viel erfolg! is aber eigentlich ganz simpel! lg manuel


GTIBiker
  • Themenstarter

Ja alles klar. Aber das kommt davon, wenn man alles nur mal eben mal machen will.

Werde moin mal mich dran geben und dann mal sehen was bei rum kommt. Was ich schonmal festgestellt habe, ist das so oder so bei einem Scheinwerfer von den originalen die LWR kaputt ist. Dann kann ich da ja schonmal nicht viel kaptt machen.

Wenn weiter gekommen bin dann werd ich mal schreiben und wenn nicht dann erst recht!

Danke nochmal!


GTIBiker
  • Themenstarter

So hab se jetzt. War ne super Anleitung von dir. War auch echt nicht kompliziert! Voll easy... Muss jetzt nur mal noch Licht einstellen lassen. Hab es so halbwegs selbst mal eingestellt, aber die Spaltmaße stimmen ja jetzt mal gar nicht. Bin mal gespannt ob das alles dann hinter so passt! Bei dem Grill und den Scheinwerfern wird es auf jeden Fall sehr eng. Na ja abwarten...

Aber danke noch mal @ whitebeast!


Nix zu Danken! Immer wieder gern! Wenn noch was ist einfach fragen! Lg Whitebeast!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen