vw teilemarkt

K&N Warm oder Kaltluftzufuhr im WInter ?

Sebii86
  • Themenstarter
Sebii86's Polo 6N

Hi

Gestern war der ADAC an meinem auto weil die Kälte (auto ist 2wochen gestanden) meine battery leergezoggen hatte.
Er hat überbrückt und motor ist wieder gelaufen,erst hats geruckelt dann gings aber gut wieder .

So jetzt zu meiner frage :

Ich hab ein k&n pilz drauf und ein rohr für die kalte luft zum grill vorne.
So eingebaut nach anleitung und polotreff hilfen.
Ich fahre so seit einem halben jahr ohne propleme rum.
Der adac typ meinte dann das es voll falsch ist im wonter bei -15grad hier dem pils noch ein extra kaltluftzufuhrschlauch zu geben weil er dann durch fahrtwind noch viel kältere luft einzieht und dann könnte es zu vereisungen oder sowas kommen und das schadet dem motor.Irgendwie so hat der das gesagt. ich dachte nur

Dann hat er den Schlauch vom grill weggemacht und auf das leere Loch gesteckt da wo vorher der kleine Warmluftzufuhr schlauch draufwar.

Und im Sommer sollte ich das wieder umstecken auf kaltluftzufuhr fürn Pils.

Ich wollte einfach mal wissen ob das stimmt was der adac fritz da sagt.

Und aus einem forum hab ich folgendes herausgefunden :

Hab flogendes Problem mit nem offnen Luftfilter, fahr so schön auf der bahn gib voll stoff naja die karre fängt an zu brüllen wie ein V8 und läuft nur noch 160km/h schon kommisch. Dachte filter zu neuen drauf und fertig is, aber nee is genauso mies ob es nun das ami sytem ist oder das von K u N is wurscht der bock läuft nicht in höhren drehzahlen. War eben beim Fehler auslesen und dort hat sich gezeigt das er -18° kalte luft ansaugt bei niedrieger drehzahl folglich bei höherer umdrehung is die luft noch kälter.



Vereisung. Hatte ich auch das problem. und der ADAC meinte Wenn die luft zu kalt ist vereist der Vergaser oder die einspritzung.


Also ich kenn das Problem net wirklich! Denn ich fahr Sommer wie Winter mit einen Sportluftfilter! Klar es springt im Winter ein bisschen schlechter an, aber ich hab keinen Verlust an meiner Drehzahl bzw. Geschwindigkeit auf der Autobahn!

Will einfach ma wissen ob der adac mann recht hat oder nicht


Bei dem bild sieht man es wie es original war.
Der hat unten den schlauch dann einfach nach rechts auf des loch gesteckt damit er totale warme luft einatmet

Danke im vorraus

mfg sebii



SDC10285.JPG
SDC10285.JPG

gelöschtes Mitglied

    wenns richtig kalt ist kann schon mal die einspritzdüse zufrieren, da hat der adac mann nicht ganz unrecht.. darum gibts im ansaugrohr serienmäßig einen kleines plastikgehäuse von dem auch ein rohr zum krümmer geht..
    in der warmlaufphase wird dann über eine klappe etwas warme luft dazugemischt


    polotreff.de
    #3 - 06.01.2009k&n im winter ?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen