naja denn gehts ja.
aber hab grad mal bißchen geschaut, die 185/60 find ich auch nirgends als winterreifen.
Am besten gehste da einfach mal zu nem Reifenhändler und fragst den mal was es da alles gibt.
Zitat:
ich wohne am niederrhein
muss mich ja outen, aber auf ich fahre das ganze Jahr meine 175/50/13 auf meinen alten ATS Felgen. Komme zwar aus dem Norden, insofern eher selten Schnee. Eis gibst bei uns aber auch. Bei Eis ist es eh ziemlich Latte, was de drauf hast. Den G40 bekommst du gut gefahren, solange du nicht über die 2500 U/min kommst, da nimmt der Lader seine Arbeit auf. Solange das nicht der Fall ist, geht es auch im Winter ganz gut.
Da ich jetzt seit sechs Jahren meine Möhre durch den Winter schiebe kann ich sagen, dass es reichlich Verkehrsteilnehmer gibt, die weitaus langsamer unterwegs sind als ich und das trotz WR.
Leider sind bei mir aber auch nur die 175/50/13 eingetragen, so dass das schon teuer wird umzurüsten (Einzelabnahme?)
Eigentlich wollte ich immer mal umrüsten, aber solange man vernünftig mit den Dingen umgeht, konnte ich die Notwendigkeit dafür - für mich - noch nicht erkennen. Zur NOt hätte ich aber auch noch einen zweiten Winterpolo, der auch WR drauf hat. Dann wird nach Wetterlage getauscht., Schatzi muss dann halt zu Hause bleiben und darf mal nicht shoppen.
Naja, ich war auch schon den einen oder anderen winter mal kurz
mit den sommer felgen unterwegs...
Nee laß mal, da ging teilweise garnicht mehr...
Also vom G bin ich auch sehr überrascht....
Der lässt sich besser fahren im winter, als meine anderen
polos früher...
Nimmt irgendwie viel sanfter das gas an...
Echt angenehm im winter...
Zitat:
also iwie find ich den 175/60 nur als sommerreifen oO