vw teilemarkt

Winter: Türen gehen schwer auf

PoloMausal
  • Themenstarter

Hallo, hab ein paar Probleme mit meinem Polo6N.

Bei diesem kalten Wetter habe ich das Problem das ich wenn ich die Türe überhaupt aufbekomme, sie nicht mehr zubekomme, oder sie erst gar nicht aufbekomme. Auf beiden Seiten aber. Ist sehr lästig. Kann man dagegen was machen?

Dann habe ich noch das Problem, das er so lange braucht bis er warm wird... und dann Anfangs aus der Heizung nach Abgase ? Das lässt dann erst wieder nach wenn er auf Temperatur ist.

Bitte um HILFE!

LG



Mein Bruder hat bei seinem Sharan nen Papkarton vor den Lüfter geknallt.Hat auch schon den Lüfter einfach mal abgesteckt.


Moin! zum Thema Türen: Ich würd mir nen Glycerinstift, Hirschfett, oder Talkum besorgen und die Dichtungen damit benetzen......vorher Dichtungen und Anlageflächen reinigen....aber wenn deine Dichtungen schon zu aufgeraut sind von der Oberfläche her wirds schwer da was zu finden um das festfrieren zu verhindern.......Außer neue Dichtungen= Teuer!

Zu deinem Kaltstarproblem würd ich mal empfehlen den Luftfilterkasten und deine Drosselklappe zu reinigen.........hat beim Kumpel Wunder gewirkt



Das Problem mit den Dichtungen hatte ich auch erst.

Habe meine gereinigt und mit nem Graphitstift eingerieben. Hat Wunder bewirkt.


Du kannst auch Melkfett aus dem Pferdezubehör nehmen um die Türdichtungen einzuschmieren.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen