vw teilemarkt

Fugenmasse lacken

Larsagne
  • Themenstarter

kleine Frage, kann man engetrocknete fugenmasse lackieren? is für wohnung im badbereich gedacht...wollte da ne dezente linie setzen =D und wenn ja, weiß einer, wie gut das hält?!



hi!

es gibt spezielle fugenmasse,die lackiert werden können (auch direkt nach dem aufragen) haben wir bei uns inner lackiererei auch...

müsstest du am besten ma auf die packung schauen,ob da lackierfähig drauf steht

gruß


Larsagne
  • Themenstarter

im bad....das ist so, ich hab heute neue duschwände angebaut....aus weißem stein....bad ist komplett weiß...und ich wollte eine rote linie setzen...und das soll genau das werden, wo fugenmasse ist...ich hab nur schiss, dass wenn mal wasser draufläuft, dass es danach abblättert...



Ich glaube es kommt eher drauf an, ob sich die Masse mit dem Lack verträgt, und dir die Masse nicht zersetzt, sonst läuft dir alles schön dahinter. ):
Das Zeug gibts doch in zig verschiedenen Farben, gibts das nicht auch in rot?

mfg


Larsagne
  • Themenstarter

ich kenn fugenmasse nur in weiß und transparent


es giebt aber auch rotes Silicon.


Larsagne
  • Themenstarter

ok, dann muss ich mal schaun....wäre genial.....


du kannst Fugenmasse(acryl) auch zur not lackieren,muss aber dazwischen richtig lange aushärten. mit den halten sehe ich keine probleme eher das du Risse bekommst. Fugenmasse arbeitet mehr wie Lack, daher Risse im Lack.


Larsagne
  • Themenstarter

da hab ich auchs chon dran gedacht, das ich risse reinbekomme.....ich weiß nur nicht, wie ich das noch anders lösen könnte.....



Nimm Acryl weiß und lass das eine Woche stehen(schrummft ca 2-3tage) danch Farbe drauf. Löst sich nicht an un Hält auch wenn du es nicht so stark belasstest.


Antworten erstellen