vw teilemarkt

Wasser kocht aus dem Ausgleichsbehälter!

pologt40
  • Themenstarter

Was kann das sein wenn wärend dem fahren der Ausgleichsbehälter überkocht?
danke im vorraus!



Wird der große Kühlkreislauf geöffnet/ funktioniert der Thermostat?


könnte jetzt bei den temperaturen folgendes problem sein!

http://www.polotreff.de/forum/t/150366



schau mal ob das thermostat sich öffnet. öffnet erst bei 80-90 grad. einfach an den schläuchen anfassen ob beide warm werden.


pologt40
  • Themenstarter

Ich war gestern in der werkstatt. und es hat sich raus gestellt das Luft im Kühlsystem war. und es kann sein das er an irgendeiner stelle gefroren war!

aber danke an alle!


gelöschtes Mitglied

    Dann würde ich da lieber mit Frostschutz nicht sparsam sein wenn der wirklich schon gefroren war ! Ich habe bis minus 45 grad drauf das hält und Rost keine chance !°


    jap, frostschutz am besten unverdünt, hab leider gemischt und mir ist vorgestern der kühler gefroren -_-, hab mich nur leicht erschroken wie temp aufeinmal bei 110grad war... naja jezt ist frotschutz pur drinn


    habe mal gehört das frostschutz pur auch nicht gut sein soll! soll fast genauso schlimm sein wie zu wenig frostschutz!


    Richtig!
    Frostschutz pur ist genau fast so gut wie pures Wasser. Gut etwas übertrieben aber man sollte es nicht pur verwenden. Am besten 1:1 Mischen und gut ist.



    meine ich doch! aber fragt mich nicht warum das so ist! das habe ich wieder vergessen!


    Frostschutz hats mit dem Thema Kühlen nicht so wie Wasser. Je mehr Kühlflüssigkeit drin ist desto schlechter funzt das Kühlsystem. Kühlflüssigkeit nimmt schlechter Temperaturen auf und gibt sie auch schlechter wieder ab wie Wasser. Daher soll man auch mischen.

    Glaube aber kaum dass es bei den aktuellen Temps da zu Probs kommt


    danke, gut zu wissen, da werd ich wieder wasser nachfüllen wens wieder bisschen wärmer wird, aktuell lass ich es aber erstmal so sonst friert mir wieder alles zu...


    gelöschtes Mitglied

      Pur hab ich das Zeug auch nicht drauf. Aber mindestens 3 Liter zu 2 liter Wasser und alles funzt perfekt . Ich glaub das war die ideale Mischung für ein Polo.


      gelöschtes Mitglied

        ist doch bei jedem kühlmittel anders.
        mischverhältnis steht doch immer auf auf der verpackung
        so etwa bis -35°C zu mischen sollte ausreichend sein für D.


        Das hatte ich auch und bei mir war einfach nur die dichtung am Deckel verrutscht.
        LG Polo-Angel


        polotreff.de
        #16 - 11.01.2009wasser im ausgleichsbehälter kocht ausgleichsbehälter kocht über kühlmittelbehälter kocht über vw polo ausgleichsbehälter kocjht über frostschutz wasser kocht polo ausgleichsbehälter kocht über
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen