vw teilemarkt

Heizungungs gebläse macht Geräusche

Ollis-Polo
  • Themenstarter

Hey...also seit dem es so kalt ist, macht mein heizungsgebläse sehr komische quitschgeräusche...je höher die stufe um so schneller das quitschen...Das ist ein ganz nerviger ton und ohne heizung fahren geht immo ja mal garnicht!

Hat wer ne Ahnung, was es sein könnte?

Freu mich über eure Hilfe!

LG Olli

P.S. in der suche nix gefunden!



geteiltes leid is halbes leid

is des lager in dem der walzlüfter bzw. lüfterrad läuft


Ollis-Polo
  • Themenstarter

shit und das bedeutet für mich?

Neues gebläse?



ja schon denn des lager gibts nich einzeln
oder du probierst mit grafitöl schmieren links überm wiederstand
hat bei mir so 2 monate gehalten


In nem anderen Poloforum ist oder war mal ne Superanleitung was man da machen kann. Google mal, da sollte sich was finden lassen.
Kurzbeschreibung: Locher in den Motor bohren und Lüfterlager durch diese Löcher schmieren.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • das is es glaub ich


  • schau mal auf
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • kategorie "dies und das" dann auf "workshop"

    oben in der mitte dann auf "lüfter quitscht"

    vllt hilft das weiter


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Oder benutz den Link, hier isses auch gut erklärt was man tun kann

    Mfg


  • Ja, wie im Link von Hauti beschrieben hatte ich das gemeint bzw. bei meinem auch gemacht. Hielt zwar nie länger als ein halbes Jahr aber das Schmieren dauert ja auch nur ne Minute wenn die Löcher schon drin sind.



    Ollis-Polo
    • Themenstarter

    danke Leute für diese unglaublich schnelle Hilfe!

    DAs werde ich gleich nachher ausprobieren!

    Bis dahin schonmal ein riesen Dankeschön


    LG Olli


    OK, zwölf Jahre später, aber immer noch aktuell.

    Das quietschende, krächzende Gebläsegeräusch ging bei mir weg, nachdem ich ein Loch ca 9mm gebohrt habe, und zwar seitlich, oberhalb des Vorwiderstandes. Auf dem Bild oberhalb des Buchstaben Z auf dem Vorwiderstand:



    Da hab ich dann bei !ausgeschaltetem! Gebläse ordentlich "Den Braven Kettenspray"
    reingesprüht, danach mit einem normalen Schaumgummi-Ohrstöpsel das Loch wieder verschlossen. Jetzt quietscht nix mehr.


    Ich sehe das Loch nicht.
    LG
    Ralf


    Habe es selber erst mit was suchen gefunden.

    Daher bin ich mal so frei und habe das im Bild Markiert, wo die Bohrung sitzt.

    MfG


    Gebläsemotor Schmier
    Gebläsemotor Schmier

    polotreff.de
    #14 - 26.01.2020lüfterlager anbohren polo heizungslüfter geräusche gebläsemotor macht geräusche plo 86c gebläsemotor mach geräusche polo lüfter quietscht kleine löcher bohren polo lüfter quietscht kleine löcher bohren hauti gebläse macht geräusche lager heizgebläse polo 86c heizungslüfter macht geräusche polo 6n heizungslüfter geräusch vw polo 2 gebläse geräusche polo 86c lüftung macht geräusche gebläse beim vw polo macht geräusche polo 9n lüftung macht geräusche polo 9n lüfter macht geräuche polo 6n2 gebläsemotor geräusche 86c gebläse macht geräusche vw polo 9n gebläse geräusche polo 9n lüfter macht geräusche http://www.polotreff.de/forum/t/150479
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen