vw teilemarkt

Drehzalbegrenzer entfernen

jayjayjq
  • Themenstarter

Stimmt es das beim Vergasermotor der Begrenzer über den Vergaser gesteuert wird? Wenn ja wie kann man ihn Entfernen?



Ich würde dir davon Abraten, den Begrenzer zu entfernen... kannste leicht nen motorschaden bekommen


Definitiv keine gute Idee =P

Is das net auch über das kleine STG geregelt? Und dann über die Zündung? Weil der MH hat auch nen Zündungssteuergerät... is net groß aber vorhanden.

Gruß Michi



Im Steuergerät ist ein Widerstand. das is der Begrenzer.

Wenn mir ein Bild vom STG schickst kann ich dir zeigen welcher. Beim Einspritzer kannst den durch einen mit (ich glaube, würde aber nochmal nachschauen) 8200KOhm ersetzen und kannst so noch ca 1500 upm weiter raus.


Grüße Sascha


Hatte damals bei meinen alten polo nen MH motor drin(bin ich der meinung zumindest stand das auf den block ist doch nen 1,3 oder?)
da habe ich einfach den verteilerläufer getauscht da der der drin wa mit ner federbestückt war, somit hat wer dann nur bis 5500 umdrehungen gemacht und das im vieten auf der autobahn war echt zum kotzen. also ab zum teilehändler und nen normalen gekauft und gut war.



mfg Marcel


Antworten erstellen