vw teilemarkt

Rohrdurchmesser KAT

tibown
  • Themenstarter

Huhu

Wollt mir nen Minikat drunter basteln, da ich in einem Monta wieder Steuern schucken muss Da wollt ich die 100 hundert noch in meine Karre investieren, bevor ich es dem Staat gebe

Jetzt ist die Frage welchen Durchmesser das Rohr hat? Entweder 42,5mm oder 45,5mm? Weiß das einer so auf die schnelle

Und was kostest das eintragen beim Amt? Die wollen doch bestimmt auch nochmal nen batzen Geld dafür haben ^^ Muss ich das vom TÜV auch noch abnehmen lassen?

Editt// Hab nen 90er 2F mit 55ps



Hey,

wenn du mit dem KAT duie AU schaffst brauchst den nicht eintragen. Falls ers nicht schafft kannst du ihn nicht eintragen lassen da sich deine Abgasnorm nicht verschlechter darf.

Der Rohdurchmesser is fast egl weil die Rennkats universal sind, d.h. der Kat is Konisch und kann auf die Rohrgröße zugeschnitten werden. Anschweissen musst den so oder so, also kannst das auch Dicht machen.


Scheisse...da steht Minikat und nicht Rennkat :-X

Eintragen kostete bei mir 38€ für Eintragung beim Tüv. Mehr nicht.
Rohrdurchmesser hat der glebe 42,5cm, sicher bin ich mir aber auhcn icht.


Grüße Sascha


tibown
  • Themenstarter

Zitat:

Scheisse...da steht Minikat und nicht Rennkat :-X


jau Minikat.

38€ geht ja. Aber mit dem Durchmesser weißt du nich genau?



Jain.

Ich hab ne Anlage vom G drunter und die hat meine ich 48. die vom NZ war deutlich kleiner. Aber sie doch nicht so faul - geh raus und m,ess!




Grüße Sascha


tibown
  • Themenstarter

arggghhh dunkel und kaaaallt


meies wissens nach musst du vor dem einbau eine abgasuntersuchung machen und wenn du den bestehst dann darfst du den verbauen. eintragen lassen vom TÜV musst du den nicht, sondern du bekommst ein bericht (der mit dem minikat mitgeliefert wird) abgestempelt und mit dem gehst du zum Amt und lässt es dort in deine Papiere eintragen weil die abgasmorm sich geändert hat! wieviel das eintragen beim ant kostet kann ich dir nicht sagen. meine das ist von region zu region sogar unterschiedlich!

wenn ich was falsches erzählt habe bitte korrigiert mich!

gruß saschahl90


tibown
  • Themenstarter

also muss ich vorher ne AU machen. Oder reicht meine alte?

Wenn noch einer den Durchmesser des Rohrs weiß bitte saaaagen
Entweder 42,5 oder 45,5mm, dankööö


Zitat:

arggghhh dunkel und kaaaallt


WAS FÜR DUNKEL UND KALT! ich baue bei den temperaturen meinen motor gerade um und friere mir die eier ab...dann kannst du doch mal eben 2min. messen.


tibown
  • Themenstarter

nagut, überredet Hät ja sein können dass das einer auf anhieb weiß, dann kann man sich ja die Arbeit sparen



polotreff.de
#10 - 08.01.2009cache:69wovxjwhlaj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=minikat+eintragen+lassen polo aau minikat durchmesser
Antworten erstellen