vw teilemarkt

Felgengröße

Paddy90
  • Themenstarter

servus!

hab ma ne ganz spezielle frage

nen kumpel von mir könnte nen paar felgen geschenkt bekommen allerdings komplett ohne papiere usw... auch die marke is ihm unbekannt... jedenfalls möchte er gerne wissen welche größe die felgen haben...

ist das richtig wenn er einfach denn durchmesser der felge ausmisst und das dann durch 2,54 (1 zoll) teilt? und das ergebnis sollte dann die größe der felge in zoll sein?

kann man das so machen?

liebste grüße



auf den meisten felgen ist aussen oder innen die felgengrösse eingestanzt, da steht dann etwas von z.b. 7,5Jx15 die 7,5 ist die breite und die 15 wär dann die grösse in zoll/inch.

sollte sowas nirgentwo stehen oder lesbar sein, weis ich auch nicht wie man das noch rauskriegen könnte.


also die größe kann man sicherlich messen....so wie du schon geschrieben hast.

wenn du mal ein bild von den felgen einstellst, kann dir vll auch jmd sagen, welche es sind und vll hat ja sogar jmd ien gutachten für dich



Paddy90
  • Themenstarter

also eingestanzt is da nix... hab die felgen auch so noch nie gesehn sind schon bissl was älter.... also gemessen haben wir jetzt knappe 36 cm....

kann man dann davon ausgehen dass es sich um 14 zoll handelt?


wenn se für lau sind würd cih se eh erst mal nehmn, verkaufen geht immer


und ein bild würd cih auf jeden fall gern mal gepostet haben, es gibt hier bestimmt jmd der weiß welche felge es is


1 zoll (oder auch inch) = 2,54 cm.

36 cm klingt sehr nach 14zoll Felgen (genau: 14x2,54=35,56 cm).

Auch die Felgenbreite läßt sich so ausrechnen!
Besonderheit:
die Felgenbreite wird innerhalb des Horns (also dort, wo der Reifen an der Felge anliegt) gemessen!


Paddy90
  • Themenstarter

es könnte ja ma jemand der 14 zoll fährt ma nachmessen würde mir echt helfen

also bilder hab ich keine weil ich die felgen selbst net ma gesehn habe mich hat nur nen kumpel ma angesprochen deswegen...

danke für eure antworten



wozu soll das gut sein?

14zoll = 35,56 cm - da gibts nix daran zu rütteln

Die Arbeit liegt jetzt an dir - DU bist derjenige, der das Maßband zücken muß und die erwähnten Felgen abmessen sollte!

Ergebnis des Durchmessers geteilt duch 2,54 auf ganze Zahl gerundet = xx zoll Durchmesser der Felge.



Antworten erstellen