vw teilemarkt

Hutablage: Träger lackieren!

moski
  • Themenstarter

Wollte gerne, nachdem ich die Hutablage in der passenden Farbe zum restlichen Interieur (blau) mit Kunstleder bezogen habe, die Träger jeweils rechts und links neben der Hutablage lackieren!

Was muss ich dabei beachten? Kann ich einfach die Spraydose (silber) nehmen und drauf loslackieren? =)

thx für evtl. Antworten!



du solltest sie erstmal richtig reinigen,mit vlies anschleifen, entfetten,kunstoff haftvermittler sprühen und dann deine farbe. Oder kuck mal bei Foliatec unter Kunstoffspray,funtioniert auch super.


Wenn du es noch nie selbst gemacht hast, würde ich die Finger von lassen .. lass sie doch auch beziehen? passt dann sicher besser zur innenausstattung als lackiertes?

wenn du dich wirklich dran wagst, solltest überlegen ob du die " Noppen " die auf dem Kunststoff sind behalten willst oder alles aal glatt ? ansonsten, anschleifen mit verschiedenen Schleifpapierarten, entfetten - säubern,Grundieren mit Kunststoffhaftgrund, gleichmäßig im Kreuzgang lackieren ruhig immer Schicht für Schicht, danach Klarlack zum versiegeln...

Das Zeug von Foliatec soll wohl auch gut gehen ohne grobe Vorarbeiten, aber ich rate dir .. lass es lieber machen schnell ist was versaut



ist ne scheiß schleifarbeit ...


nochmal nicht .. jetzt aber mit Leder


SIMG0174.JPG
SIMG0174.JPG

moski
  • Themenstarter

danke für die antworten...also erfahrung hab ich auf jeden fall mit lacken un so^^ hab das auto schließlich selber komplett geschliffen...das lackieren hat mein dad in unsrer garage gemacht..das hätt ich aber auch hingekriegt
also wollte die träger eigentlich garnicht schleifen, sondern so vorgehen: reinigen, kunstoffvermittler/primer draufsprühen u. nach 10min. oder so mit Silberlack drübergehen. Und versiegeln wollte ich auch nicht mit klarlack, denke das hält auch so ganz gut (und wenn doch nicht, ne klarlackdose hab ich auch da^^). nach dem Schema hab ich auch meine Gebläse/Gebläseschalter usw. lackiert.
Die Noppeln an dem Kunststoff sind eigentlich egal.

Meint ihr das wäre auch so in Ordnung, wenn ich so vorgehe (reinigen, Kunstoffvermitller, lack)?

mfg


ja geht auch ,,,


aber sauber schaut das nicht gerade aus .. finde ich mal .


moski
  • Themenstarter

meinste wegen den noppeln?^^


noppel nippel .. alles das gleiche ..


Die Struktur halt ... wenn schon arbeit dan Richtig .


moski
  • Themenstarter

gut. dann werde ich, denk ich ma, die dinger schön glatt schleifen, bevor ich lacke^^



so oder einfach mit filler auffüllen .


moski
  • Themenstarter

stimmt. wär au ne gute möglichkeit^^

so danke dir/euch erstma^^ jetzt hab ich bissl zu tun

bis dann =)


polotreff.de
#12 - 07.01.2009hutablage lack polo 6n hutablage lackieren welchen lack benutzen bei hutablagen heckablage polo 6n lackieren schleifpapierarten beim lackierer hutablage lackieren tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/35000/35419_1.jpg kofferraumablage lackieren tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/83494.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen