vw teilemarkt

Pfeifen bei Lüftung (Gebläse)...

Premium
  • Themenstarter

hallo leute,
in letzter zeit, wenn ich meine lüftung bzw das gebläse anschalte pfeift es. ich weiß nicht wie ich das großartig erklären soll / kann... es pfeift eben, nach einiger zeit wird es unerträglich. wenn das gebläse auf 0 stelle is alles i.o. ... auch auf stufe eins ist manchmal nichts zu hören..
hab auch heute beim warmlaufen lassen und scheibe kratzen gemerkt, dass man es auch draußen hört, und das ziemlich laut...
kann mir von euch vielleicht jemand sagen wa das sein soll!? hab kein plan!
danke schonma

greetz



gelöschtes Mitglied

    polo krankheit...
    ausgeschlagener lüfter !
    hilft nur neu ^^


    Jup, dass hat wohl fast jeder zweite Polo. Das ist das Lager von dem Lüfterrad. Gerade jetzt wenn es kalt ist wird dies nicht mehr richtig geschmiert. Ich habe es über den Sommer wegbekommen, indem ich bei laufender Lüftung viel WD40 in das Lüfterrad gesprüht habe. (Erklärt sich von selbst, dass mein Auto danach 3 Wochen gestunken hat.) Aber es war Ruhe. Irgendwann hilft aber nur noch wechseln der Lager oder der ganzen Lüftung. (Beim Schrott wirst du zu 50% eine Lüftung bekommen die auch quitscht )

    Mit dem Thema haben sich auch schon andere beschäftigt. Siehe hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß
    Daniel



  • Premium
    • Themenstarter

    danke für die schnellen antworten!
    na dann hilft vorerst nur lüftung aus lassen oder das gequietsche ertragen bis de scheibe frei ist
    bzw die tipps von der seite probieren

    gruß


    gelöschtes Mitglied

      jap WD40 geht auch
      und ich fand den geruch recht nett, ist aber nix auf dauer...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        jap WD40 geht auch
        und ich fand den geruch recht nett, ist aber nix auf dauer..


        Macht auch gaga nach ner Weile


        Zitat:

        dann hilft vorerst nur lüftung aus lassen oder das gequietsche ertragen bis de scheibe frei


        Hey leute ich hab heute mal die Abdeckung abmontiert, und mal Silikonöl bei Lauf wie im Stand der Lüftung reingesprüht Hilft null is sogar auf 1 noch lauter wie vorher habs jetzt mal zusammen gelassen, weils (A) Sonntagabend und langsam dunkel wurde und (B) auf der Straße war und nicht da wo man mal bissl platz für mehr hat. Bitte um Hilfe wie ich den Motor rausbekomm von der Lüftung und um sonnstige Tipps dazu.


        L von links.JPG
        L von links.JPG
        L von rechts g2.JPG
        L von rechts g2.JPG
        L von rechts nah.JPG
        L von rechts nah.JPG
        Lüfter 1.JPG
        Lüfter 1.JPG
        L von rechts ganz.JP
        L von rechts ganz.JP

        Also ich hatte´es auch erst vor kurzem...man nehme ein 4er Bohrer bohrt direkt hinter der Naht, wo das gehäuse zusammen gesteckt ist, ein lochwelches mittig über den lüfter rad ist...quasi 7,5 cm von dem lüftungseinlass! Dann sprüht man, während die Lüftung läuft...caramba rein! das hilft echt super...

        LG Olli


        Hallo,
        wir haben das gleiche erst hinter uns. Hier ist eine gute Anleitung dafür!
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Hat gut funktioniert. Man darf sich nur nicht wundern, es kann schon 2-3 tage dauern bis das fett überall hin ist und sich verteilt hat. Es hat zwar nach der kur noch gequietscht aber irgendwann ging es dann weg. MAl gucken wie lange.

        MFG



      • Antworten erstellen

        Ähnliche Themen